NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2005 11:52 
alte Häsin

Hmm, also abgesehen von den Messausrutschern an denen ich selbst schuld war *hust* (Kal, ich bin neulich am absoluten Tiefpunkt deiner Excelkurve angelangt ;-) ) sieht meine Kurve momentan sehr schön aus.
Also ich bin erstmal wieder optimistisch :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2005 12:21 
NFP-Prinzessin

Ich will auch so eine Nummer haben! Woher bekomme ich die und ...bin ich eigentlich überhaupt aufgenommen? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2005 09:35 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Ihr späten Eispringer :mrgreen:

mein 6. Zyklus ist vorgestern zu Ende gegangen und hat sogar noch in eine Kurve bei Wuki gepasst 8-) Was mich so ein wenig fertig gemacht hat, war die Hochlage! Alles, was so gefährlich nah an den gelben Balken rangeht, macht mich nervös :shock: Dabei sollte man sich doch eigentlich über lange Hochlagen freuen ;-)

Naja, neuer Zyklus und mal schauen, ob sich mein Ei bequemt auch mal früher zu springen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2005 09:51 
NFP-Prinzessin

@Kadda: Klar bist Du aufgenommen. ;-) Die Nummer ist die Forums-Mitgliedsnummer (findest Du, wenn Du unter "Mitgliederliste" schaust).

LG,
freaky
(die eigentlich NFP an den Nagel gehängt hat aber heute testweise gemessen hat und festgestellt hat, dass an TZ 22 noch nix gesprungen ist)

Schleim ist gleich 0 im Moment. *zunge*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2005 11:14 
Kurven-Entwirrerin

@ freaky

*erwischt*

dachte du wolltest nicht mehr messen :mrgreen:

LG
Katie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2005 11:31 
NFP-Prinzessin

Ich messe ja auch nicht. Eigentlich.

War ein Ausrutscher heute. Ich wollte nur mal wissen, ob da schon ein ES war. :oops:

LG,
freaky

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2005 12:23 
Kurven-Entwirrerin

ich kann dich ja verstehen, würd ich glaub ich auch so machen :oops:

bei mir tut sich im übrigen nix......

wenn das in den nächsten zyklen so weiter geht dann meld ich mich hier auch an :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2005 10:41 
Kurven-Rätslerin

hallo ihr lieben!

jetzt trete ich euch auch bei!

ich habe seit fast 40 tagen keinen eisprung mehr gehabt und dafür blute ich alle 7 tage (ca. 5-8 tage lang) *motz*

ich habs echt aufgegeben: temp. mess ich nur noch halbherzig, mumu und schleim kann ich kaum kontrollieren, weil ich andauernd blute! so macht das alles keinen spaß mehr!

ich überlege mir ein neues thermi zu kaufen, weil mein sophia mir nicht mehr gefällt. er ist mir schon ein paar mal runtergefallen und ich hab angst, dass er nicht mehr richtig messen könnte. und seitdem ich rektal messe, höre ich den pieps nicht mehr, sodass ich teilweise nach einer halben stunde aufwache mit thermi im po po :shock: . wäre es nicht so schade um das viele geld, das ich für den sophia ausgegeben habe! :-(
wollte mir das domotherm kaufen, aber dazu brauche ich noch einen wecker, der 5 minuten snooze funktion hat. hat jmd. einen tip für mich? vielleicht macht mir nfp dann wieder spaß.... :-(

eure deprimierte anni.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2005 11:22 
Kurven-Entwirrerin

@Anni:

Oh je, du Arme *trösten*
Meinst du nicht, du bekommst deinen Sophia wieder los? Klar, du hast rektal gemessen, aber ich schätze einigen macht das nichts aus, wenn vorher alles super gesäubert und desinfiziert wurde. Das Domo hatte ich zu Anfang auch. Ich war zufrieden, obwohl ich meinen Sophia jetzt richtig mag, seitdem er genauso wie ich auswertet.

Ansonsten trete ich aus dem Club wohl wieder aus :-(
Hatte meine 1.HM diesen Zyklus am 20. ZT und bin zufrieden. Vor allen Dingen ist meine Hochlage anscheinend endlich länger. Bin immerhin schon an Tag 11 der Hochlage und noch schmiert nichts :mrgreen:

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2005 12:07 
Hi,

oh Mann, Anni, das klingt ja echt grässlich bei dir! :shock: Hast du mal einen Hormonspiegel machen lassen, respektive, einen Endokrinologen aufgesucht? Das kann ja nicht normal sein mit deinen ständigen Blutungen... *ko*

Bei mir ist dieser Zyklus schon wieder ein einziges Auf und Ab. Schrecklich. Dabei hab ich noch nicht mal sonderlich viel Stress mehr... *nixweiss* Hab extra bis heute abgewartet, aber heute ist ZT 20 und es ist kein ES in Sicht... von daher darf ich auch wieder mitjammern!

Bitte tröstet mich mal!!! Von meiner Mama bekomm ich nur dumme Sprüche, wenn ich erzähle, dass ich regelmäßig nen *eisprung* haben will... "was willst du denn damit, du willst doch noch gar nicht schwanger werden..." :-(

Montag hab ich übrigens nen Termin bei meiner FÄ. Bin mal gespannt, was die zu diesem Durcheinander sagt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2005 18:24 
Kurven-Rätslerin

mein hormonspiegel ist in ordnung! ich denke, dass es am stress liegt zur zeit! dann gerät bei mir alles durcheinander. ich bin jetzt aber stolze besitzerin eines domotherm signal!!!! *applaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2005 18:27 
Kurven-Rätslerin

Ach Mensch, Julia. Ich kann Dich so gut verstehen, dass Du nen ganz normalen Zyklus mit ES haben willst :!:

Ich würde an deiner Stelle gar nicht mehr mit deiner Ma drüber reden. Es bringt Dir doch gar nichts.

Hoffentlich ist deine FÄ verständnisvoller und will Dir nicht nur die Pille aufs Auge drücken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2005 10:48 
NFP-Gräfin

Hallo zusammen,

ich glaube, ich bin jetzt auch reif für euren Club *Antragstell* .

Ich bin mittlerweile am 33. ZT und weiß nicht, ob das mit dem ES nochmal was wird.
So lange hat's bei mir echt noch nie gedauert...

Ob das auch was mit der Erkältung zu tun hat? Ich meine, kann das sein, dass der Körper sämtliche Kräfte braucht, um gegen die Erkältung anzukämpfen und dann keine Energie mehr hat, um noch einen ES zustande zu bringen *kopfkratz* ?

Aus meinen Zyklen werd ich sowieso nicht schlau. Die einzie Regelmäßigkeit, auf die ich mich scheinbar verlassen kann, das sind die Sprünge der 1.HM.

Seit dem 3. Zyklus hab ich diese seltsamen Sprünge (obwohl, passt ja schon wieder zum Wort "Eisprung" :mrgreen: , da springt das Ei eben Mal früher und mal später).
:arrow: 3. Zyklus, 1.HM: 30.ZT :arrow: 4. Zyklus, 1.HM: 20.ZT
:arrow: 5. Zyklus, 1.HM: 29.ZT :arrow: 6. Zyklus, 1.HM: 22.ZT

Wenn mein ES sich auch sonst an nichts hält, dann wenigstens daran, dass er in diesem Zyklus auch erst wieder später dran ist laut logischem Gesetz :mrgreen: .

Aber Spaß beiseite, so langsam mach ich mir schon Sorgen, ob mit meinen Eierstöcken wirklich alles in Ordnung ist :roll: . Ganz normal können diese Sprünge ja nicht sein, oder?

Bin ja mal gespannt, ob meine Temp morgen wieder sinkt oder sich endlich zusammenreißt (meistens kriegt sie nämlich Angst, wenn ich in einem Thread darüber poste und dann ist sie plötzlich ganz brav :mrgreen: )

LG Lara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2005 15:30 
alte Häsin

Hmm, ich mach bald wie angedroht nen CDEZ (Club der Eisprunglosen Zyklen) auf. Mein 3. dauerte 21 Tage und war auch ohne erkennbaren ES...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2005 08:51 
NFP-Gräfin

Hihi *rosaelefant* , ich muss mir den Trick mit dem Posten echt merken!
Meine Temp ist heue tatsächlich nochmal angestiegen!!

So wie es aussieht, hatte ich dann doch schon meinen ES. Uff, bin ich froh! Dachte schon, dass es mit dem ES gar nichts mehr wird. Meine Temp war ja schon sehr seltsam und dann noch die vielen Tage mit fruchtbarem Schleim, geöffnetem Mumu und Mittelschmerz... Das kam mir alles schon sehr komisch vor.

Das wird jetzt dann mein längster NFP-Zyklus :roll: . Hoffentlich kommt sowas nicht so schnell wieder. 40 Tage wären ja noch okay, aber ich hab festgestellt, dass meine Mens umso schmerzhafter wird, je länger die Zyklen dauern - na, da kann ich mich ja jetzt schon freuen *erschrecken* .

Ich bin sowas von gespannt, wie der nächste Zyklus wird. Normalerweise wäre dann ja wieder ein kürzerer dran *zickzackKurve* .

LG Lara

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]