Hey Mädels,
sehr interessant, wie sich die Pillen- und sonstige hormonellen Verhütungs-Hersteller im Internet "durch die Blume" präsentieren...
Ich hab mir jetzt fast alles der 5 Seiten hier durchgelesen und bin echt schockiert.
Ich war grad auf der HP die gräschen im Eingangspost verlinkt hat und bin grad echt baff,
hier ist ein Filmchen mit Mireille Mathieu ähm, nein, einer ganz seriösen Gynäkologin zum Thema Zykluskontrolle.
Ich hab jetzt in diesem Thread gesucht, ob das schon jemand gepostet hat, aber nix gefunden. Falls ich ein Blindfisch bin, bitte ignorieren, falls nicht: amüsieren oder wundern.
Sie sagt:
Zitat:
Zykluskontrolle bedeutet nicht anderes als den Zeitpunkt und die Häufigkeit der Menstruationsblutungen selbst bestimmen zu können. Möglich machen das hormonelle Verhütungsmethoden wie die Pille oder der Verhütungsring.

Mädels, machen wir mit NFP nicht auch Zykluskontrolle? Oder haben wir am Ende gar keinen Zyklus weil wir keine Hormone zu uns nehmen?

honigbienchen und Fabiana:

honigbienchen hat geschrieben:
Blieb ihnen wohl nichts anderes übrig
Schließlich gehört mein Prof zu den bekanntesten Pharmakologen in ganz Dtl, deshalb habe ich auch meine Signatur an die Mail gehängt. Da wäre ein ignorieren wohl nicht so gut gekommen *mwwuuuhharharhar*
Aber das finde ich jetzt auch ganz schön arg, dass Otto-Normal-Verbraucher keine Antwort bekommt und du als Pharmakologin schon. Also, nicht falsch vestehen, ich finde es ja toll, dass du eine Antwort bekommen hast, honigbienchen. Aber Christian, als normaler Konsument bzw. Mann einer Konsumentin hätte sich doch auch eine Reaktion verdient, oder?
@Sanfte: sehr nettes yin-yang smilie in deiner Signatur!