NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kurze frage... Ist das S+?
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 19:36 
alte Häsin

bin ja im ersten zyklus pp und hab deshalb mal eine schleimfrage:
ich weiß, man nimmt immer die beste qualität des tages.
jetzt ist heute eigentlich den ganzen tag mein schleim S, also weiß, dicklich, trüb etc. aber jetzt eben hatte ich "einen Faden" spinnbaren schleim dabei. ansonsten ist es aber alles immernoch weiß usw. nehme ich jetzt wirklich S+?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 19:42 
Kurven-Entwirrerin

*zustimm* (ausser natürlich, es war Erregungsschleim)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 19:47 
alte Häsin

danke für deine antwort!
ne, denke nicht dass es erregungsschleim war, zumindest wüsste ich nix davon. denke sowas wäre mir nicht entgangen nach pillen-libidoverlust;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 20:07 
Kurven-Entwirrerin

;-) -- Jetzt bitte die nächsten Tage auch noch S+ und dann ein Tempanstieg, und schon hast du eine Traumkurve. Abgesehen davon, dass die bisherigen Werte eine starke Messzeitabhängigkeit nahelegen... Musst du so schrecklich früh aufstehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 20:19 
alte Häsin

ja, leider. habe 90 minuten weg zur arbeit. naja, hab das einfach mal getestet, ob es zeitabhängig ist und leider scheint es das zu sein. sieht so aus als ob immer wecker stellen angesagt ist ;-)
hoffe auch, dass es bald losgeht, wobei ich auch bitte 6 niedrige und "hübsche" werte noch haben will vorher ;-) und bitte fertig sein mit der mens bis 1.3., da habe ich was wichtiges vor... aber gut, damit kann ich ja nicht rechnen, bloß hoffen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 20:27 
Kurven-Entwirrerin

*tztz* Das sind aber ganz schön viele Anforderungen an den ersten Zyklus postpill! *freunde* Nebenbei: Wie wär's mit 'ner eigenen Seite?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 21:19 
alte Häsin

ja ich weiß ;-) ist ja auch nicht so ganz ernst gemeint. so wichtig ist der 1.3. nun auch nicht, wäre halt ganz schön.
ne eigene seite ist in planung, aber die zeit ist recht rahr, ich werde mich aber drum kümmern, versprochen *winke*

edit: ach danke fürs titel-umbenennen :oops: hatte die funktion nicht gefunden.. heute ist wohl nicht mein technik-tag

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 13:51 
Kurven-Rätslerin

Ich habe auch eine Frage zum Schleim. Hier kurz meine Situation, und dann kommt die Frage:
Im ersten Zyklus postpill fand ich den ersten Schleim, den ich gesehen habe, zäh-elastisch, also S. Nach ein paar Tagen meinte ich dann, dehnbaren zu finden, also s+, der war eindeutig anders. Ab da habe ich aber alles was irgendwie noch dehnbar war, als S+ eingestuft, und deshalb wahrscheinlich keinen Umschwung festgestellt. Ich war halt unsicher und übervorsichtig. Leider konnte ich so in meiner HL nicht freigeben, weil ständig S+. Jetzt bin ich Anfang des zweiten Zyklus und versuche aufmerksamer zu sein. Und ich glaube ich muss "zäh-elastisch" (S) besser von "ziehbar bzw. dehnbar" (S+) unterscheiden.
Der Schleim, den ich meine, lässt sich einmal etwas zwischen den Fingern ziehen, geht dann aber zurück und ist nur noch klebrig. Das kann doch kein S+ sein, oder? Ich tendiere nun dazu, das als S zu beurteilen. Weil ich mir unter dem richtigen S+ Schleim einen vorstelle, den man beliebig oft zwischen den Fingern dehnen kann, weil er eben tatsächlich von seiner Beschaffenheit her ziehbar ist. Oder liege ich da falsch? Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
Liebe Grüße,
das Knutschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 19:01 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Knutschi hat geschrieben:
Der Schleim, den ich meine, lässt sich einmal etwas zwischen den Fingern ziehen, geht dann aber zurück und ist nur noch klebrig. Das kann doch kein S+ sein, oder? Ich tendiere nun dazu, das als S zu beurteilen. Weil ich mir unter dem richtigen S+ Schleim einen vorstelle, den man beliebig oft zwischen den Fingern dehnen kann, weil er eben tatsächlich von seiner Beschaffenheit her ziehbar ist. Oder liege ich da falsch? Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
Liebe Grüße,
das Knutschi

Erst aml gehört ja zur Kategorisierung nicht nur die Dehnbarkeit, sondern auch Fühlen/ Empfinden und die Farbe. Mein S+ ist auch nicht spinnbar, sondern nur zäh elastisch. Allerdings ganz klar. Das ist die andere Sache: es gibt keinen "richtigen S+". Klar gibts Bilderbuch-Eiweiß-Schleim, aber jede Frau hat ihren eigenen Schleim. Vielleicht gehörst Du zu denen, die nie diesen Super-S+ hat?
Mein Rat: Weiter beobachten und genau notieren. Es genügt ja, wenn Du die Qualitäten richtig unterscheiden kannst, um den Umschwung festzustellen. Ob das jetzt S+ wie aus dem Buch ist, spielt dafür keine Rolle.
Lg oia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2008 19:07 
Kurven-Rätslerin

Danke für die Antwort! *daumenhoch* Also kommt es eben doch auch auf die Farbe an, meinst Du? Mmh, das Problem ist, in der NFP-Beratung wurde mir gesagt, die Farbe sei nicht so wichtig, es geht immer nur um die Dehnbarkeit! Nur komme ich damit wahrscheinlich nicht weiter. Dann sollte ich jetzt auch immer beides beurteilen, Farbe und Beschaffenheit, dann sehe ich vielleicht besser den Umschwung.

Gleich noch was anderes: heute nachmittag bin ich etwas erschrocken, weil es etwas rötlich aussah. :?: Ungefähr eine Stunde bevor ich das auf der Toilette gesehen habe, hatte ich mit meinem Freund geschlafen. Wir haben mit Kondom verhütet. Es hat nichts weh getan oder so, aber nun frage ich mich, gibt es tatsächlich diese Kontaktblutungen vom Sex, und war das so eine? Oder ist mein Schleim an sich plötzlich rötlich geworden? *hä* *unsicherbin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2008 19:13 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Wenn es rötlich ist, dann ist es s+- egal ob vom Sex oder nicht.
Und ich will jetzt nicht deine Beraterin runtermachen, aber man kann es meiner Meinung nach nicht so verallgemeinern, dass es nur auf die Dehnbarkeit ankommt.
In n&s steht doch deutlich auch die Farbe mit drinne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2008 19:24 
Kurven-Rätslerin

Ja, alles klar. Also schreibe ich heute S+.

..hat ja nichts mit runtermachen zu tun, das is schon in Ordnung ;-) Ich würde sagen: gut dass es außer den Beraterinnen hier noch das Forum gibt 8-) ...werde jetzt einfach mit auf die Farbe achten. Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 15:42 
Kurven-Rätslerin

hätte auch mal ne frage bezüglich meines schleimes heute.....schon mal vorweg, ich habe es als s+ gedeutet.
heute morgen hatte ich viel s schleim, weißlich, dicklich, cremig, allerdings schien mir etwas ziehbares dabei gewesen zu sein......(hatte allerdings bis gestern spät abend mein dia drin-könnte evtl. noch vom gel kommen?)
heute mittag hatte ich dann wieder einen richtigen batzen (für meine verhältnisse) der war gelblich, trüb, leicht weißlich, aber auf alle fälle auch leicht glasig/durchschienbar und so bis zu zwei cm ziehbar, allerdings zäh ziehbar und es war auch viel.....
was meint ihr?

ps: macht mich grad etwas stutzig, da auch meine temp heute hochging, wär aber doch noch ein bisserl früh.... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2008 11:23 
Kurven-Rätslerin

Ich denke, wenn etwas ziehbares dabei war, dann hast Du das schon richtig beurteilt mit S+.

Temperaturanstieg am 8. ZT wäre wirklich sehr früh. Aber: es gibt ja wohl nichts, das es nicht gibt. Also einfach weiter beobachten und schauen wie es sich entwickelt, würde ich sagen! *daumenhoch*
Hat es denn am 8. ZT einen möglichen Störfaktor gegeben? Du hast an den Tagen 5-7 Störfaktoren eingetragen, obwohl die Temperatur da ja gar nicht gestört aussah. Für den 8. ZT wäre es meiner Meinung nach interessanter, zu wissen was da gestört haben könnte.

Oder was sagen die anderen hier dazu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2008 15:36 
Kurven-Rätslerin

so, heute hatte meine temp ja einen steilabsturz....und einen störfaktor hatte ich gestern nicht, vieilleicht unrihg geschlafen, habe recht viel une wild geträumt....naja, jetzt bin ich gespannt, erst hoch, heute runter.....und wieder s* gesichtet ;-).....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]