Ich hatte, seit dem ich meinen Moonie besitze, noch nicht Gelegenheit, ihn auf Tour zu testen (mens kam immer "zwischendurch"), aber ich habe ihn mir unter anderem aus dem Grund angeschafft, weil ich bei Globetrotter die Besprechungen für den DivaCup gelesen hatte, die ihn genauf für solche Einsätze empfehlen.
Und es hat ja wirklich was für sich - die Nachschub-Entsorgung entfällt (meine Freundin hat mal während eines Urlaubs in Goa verfrüht ihre Mens bekommen, war das eine umständliche Aktion, bis wir Binden für sie gefunden hatten! Im dritten Laden, den wir betreten hatten, gab es zwar welche, aber nach dem der Ladenbesitzer begriffen hatte, was wir wollten, rannte er weg... nach einer Weile kam er wieder und entschuldigte sich tausendmal, wir müssten etwas warten, bis seine Frau kommen könne und uns das Gewünschte herunternehmen zu können... und die Entsorgung der gebrauchten Binden/tampons entfällt auch, vor allem letzteres ist mir jetzt schon eine große Erleichterung, wenn ich irgendwo zu Besuch bin und gerade Mens-Zeit ist, denn es gibt doch tatsächlich Badezimmer, die nur offene Abfalleimer (oder auch gar keine!

) haben...
Und wenn ich an die vom Fahrrad-Sattel zerriebenen Binden (an den blutungsschwachen Tagen), das blöde Sitzgefühl auf diesen Dingern und das Tampon-Wechseln irgendwo im Busch denke, dann freue ich mich direkt auf die nächste Tour mit dem Moonie. Dann herrscht Freiheit, denn bei mir reicht eine morgendliche und abendliche Leerung völlig aus!
Hygienetücher kommen natürlich dann ins Gepäck, aber die brauchen ja auch noch weniger Platz als Tampons und Binden.
LG, Dora