NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2008 19:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Lune hat geschrieben:
Eine Frau die einen Einnahmefehler macht und die PD nimmt war vermutlich gar nicht schwanger etc etc.
Ich bleibe für mich dabei, dass ich sie nicht nehmen würde...

Ich denke, wenn man schwanger wird, kann man sich dann vorwerfen, dass man vielleicht doch zu den wenigen Frauen gehört hätte, bei denen die PD doch gewirkt hätte. Wenn man sie nimmt, hat man wenigstens alles versucht. Schwierig...

Becky hat geschrieben:
Das würde mich jetzt interessieren. Es könnte ja jemand eine Umfrage starten, wieviele hier trotz Pille Dannach schwanger geworden sind und wieviele nicht Schwanger geworden sind. (+ Information darüber, wie wahrscheinlich es ohne Pille Dannach gewesen wäre, bzw. wie gefährlich es war)

So eine Umfrage fände ich auch interessant. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2008 20:13 
wohnt hier

mooncat hat geschrieben:
Lune hat geschrieben:
Eine Frau die einen Einnahmefehler macht und die PD nimmt war vermutlich gar nicht schwanger etc etc.
Ich bleibe für mich dabei, dass ich sie nicht nehmen würde...

Ich denke, wenn man schwanger wird, kann man sich dann vorwerfen, dass man vielleicht doch zu den wenigen Frauen gehört hätte, bei denen die PD doch gewirkt hätte. Wenn man sie nimmt, hat man wenigstens alles versucht. Schwierig...

Wenn man sie nimmt und dann enorme Nebenwirkungen bekommt, kann man sich denken, dass es sowieso unnötig war, weil nicht sicher ist, ob man nicht sowieso nicht schwanger geworden wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2008 20:36 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Ich glaube eigentlich auch nicht, dass sie wirkt. Aber weils nicht 100%ig bewiesen ist, dass sie nicht wirkt, könnte ich mir vorstellen, dass ich sie in großer Not trotzdem nehmen würde - wobei ich nicht hoffe, dass ich mich jemals so verzweifelt fühlen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2008 12:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Ich hab mir heut morgen beim Ausmisten meines Arzneischrankes lustigerweise die selben Gedanken gemacht und bin - durch die selben Argumente wie ihr - zu dem Schluss gekommen, dass meine PD darin eigentlich nur Dekoware ist, da ich mir nach momentanem Wissensstand bei einer Panne um den ES herum wohl die Spirale danach legen lassen würde.

SChaf hat geschrieben:
Aber dagegen Spricht der Preis und die potentiellen Nebenwirkungen die ja viel länger erhalten bleiben als bei der PD. klar man kann sie wieder ziehen lassen bei der nächsten Mens, aber dafür habe ich dann soviel Geld bezahlt?

Dafür, dass ich dann nicht schwanger bin, würde ich mein komplettes Sparkonto leerräumen!
Ich würde mir die Spirale auch so bald wie möglich danach wieder entfernen lassen... könnte mich mit dem Prinzip der Verhütung daurch leichte Dauerentzündung nicht anfreunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2008 16:08 
NFP-Kaiserin

Könnte man die nicht eigentlich aufbewahren und nach dem desinfizieren "wiederverwerten"? Müsste doch möglich sein, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2008 17:33 
NFP-Guru

Die Spirale an sich verursacht die kleinsten kosten soweit ich weiß (20Euro?)
das "Einlegen" kostet soviel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2008 17:39 
NFP-Kaiserin

Tja, dann muss man wohl mit einem FA befreundet sein der das für ein bisschen weniger macht. :mrgreen:
20 Euro ist aber echt nicht so viel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2008 19:23 
Kurven-Rätslerin

Ich halte auch nicht sonderlich viel von der PD - einserseits aufgrund der nicht vollständig geklärten Wirkweise und andererseits aufgrund der Tatasche, dass die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis ohne PD ja auch "nur" maximal 30% beträgt.
Ich habe auch mit meinem *mann* schon besprochen wie wir uns im Fall eines Verhütungsunfalls verhalten würden und wir sind uns einig, dass ich die PD nicht nehmen würde.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]