NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Wie entnimmst du deinen Schleim?
Mit den Fingern 63%  63%  [ 171 ]
Mit dem Klopapier 16%  16%  [ 43 ]
mal so, mal so 21%  21%  [ 56 ]
Abstimmungen insgesamt : 270
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 17:32 
NFP-Prinzessin

Die erste Zeit hab ich mit dem Finger entnommen. Mittlerweile schau ich nur noch, was mir das Klopapier sagt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 17:46 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Seh ich das eingentlich richtig, dass während der pilleneinnahme die schleimproduktion eingestellt wird? ich kann mich an zeiten vor der pille erinner, wo alles nur so geflutscht hat an manchen tagen...

Nicht unbedingt. Einige Frauen haben unter der Pille genauso viel Schleim wie ohne (was aber nicht unbedingt heißt, dass sie nicht trotzdem trocken sein können z.B. beim Sex). Aber es kann natürlich sein, dass man unter der Pille weniger Schleim hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 02:37 
Kurven-Rätslerin

scheint in dem fall bei mir der fall gewesen zu sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 08:46 
NFP-Kaiserin

Das ist genauso wie mit der Blutung, es gibt etliche, deren Blutung mit Pille genauso stark ist wie ohne. Die Pille bewirkt eben nicht bei jeder, dass sie wenig Schleim oder auch Blutungen produziert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 09:28 
hat sich gut eingelebt

also meine Schleimproduktion war, glaub ich, während der Pilleneinnahme ziemlich dürftig ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 15:50 
Kurven-Rätslerin

bin ich mal froh, dass mein körper wieder zum "normalen" zurückfindet. auch was libido betrifft und so. nur mal so generell. wie merkt mann, dass mit dem schleim was nicht stimmt (infektionen, pilze,...). hatte noch nie was in die richtung (bis auf blasenentzündungen). verändert sich dann der schleim?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 16:43 
NFP-Kaiserin

kassiopegasus hat geschrieben:
wie merkt mann, dass mit dem schleim was nicht stimmt (infektionen, pilze,...). hatte noch nie was in die richtung (bis auf blasenentzündungen). verändert sich dann der schleim?

Ja, meist verändert sich die Konsistenz (wird bröckeliger, gelblicher oder cremiger) und auch am Geruch (fischartig oder anders unangenehm auffallend) merkt man das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 17:23 
wohnt hier

NFP seit: Juni 2007
Wenn ich grad auf Klo bin, dann kontrolliere ich danach immer das Klopapier (Natürlich nur den ersten Wisch :mrgreen: :oops: ). Wenn ich aber das Gefühl habe, ich bin feucht, da ist war, dann gehe ich auch so auf Klo, nur um zu gucken. Und wenn meine Finger nicht gerade dreckig sind oder ich frisch aus dem Krankenhaus gekommen bin (Trotz Desinfektionsmittel ist mir das doch zuwider und das geht trotz Händewaschen nicht sofort ab *zunge* ), dann streiche ich auch so mal rüber und schaue, ob und was da ist. Hab damit kein Problem.
Gar nicht geht bei mir Schleimabnahme am MuMu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 17:39 
NFP-Kaiserin

Preiselbeerchen hat geschrieben:
Gar nicht geht bei mir Schleimabnahme am MuMu.

Wieso das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 17:59 
Kurven-Rätslerin

@preiselbeerchen:
arbeitest du im krankenhaus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 21:01 
wohnt hier

Ich hab irgendwie ein Problem damit, meine MuMu zu ertasten. Weiß nicht, wieso. Habs schon in allen möglichen Stellungen probiert. Vielleicht bin ich in dem Punkt einfach nicht feinfühlig genug und gravierende Unterschiede merken, wenn ich noch nicht mal die MuMu (geöffnet, zu, hoch, tief...) spüre, halte ich für fragwürdig. Beim Schleim SEHE ich ja konkret, was ich da in der Hand halte und kann es einordnen. Zusätzlich spüre ich ja deutlich, nass oder nicht nass, feucht oder trocken....

Kassiopegasus: In meiner Ausbildung gehört es dazu, dass man den praktischen Teil direkt im Krankenhaus, Reha-Zentren oder Praxen macht. In meiner Schule ist es demnach so geregelt, dass man jeden Werktag-Vormittag in einem Krankenhaus ist und für drei Monate in einem speziellen Einsatzort ist. Und das für 2 1/2 Jahre der ganzen 3-Jahres-Ausbildung. (Bin zur Zeit auf der Gynäkologie und darf täglich süße kleine Babies sehen *love*)
Jedenfalls kommt es öfters mal vor, dass Patientin nicht sehr angenehm sind und man sie ja trotzdem anfassen muss, wenn man nicht gleich ein schlechter Therapeut sein will. Und das Sterillium im Krankenhaus mag ja pflegend für die Haut sein, aber ich find das glitschig und widerlich *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 10:05 
Kurvenjunkie

dieSanfte hat geschrieben:
kassiopegasus hat geschrieben:
wie merkt mann, dass mit dem schleim was nicht stimmt (infektionen, pilze,...). hatte noch nie was in die richtung (bis auf blasenentzündungen). verändert sich dann der schleim?

Ja, meist verändert sich die Konsistenz (wird bröckeliger, gelblicher oder cremiger) und auch am Geruch (fischartig oder anders unangenehm auffallend) merkt man das.

Veränderte Konsistenz (fast ein bisschen grünlich) und zeitweise unangenehmen Gerucht hatte ich ziemlich oft während der Pille, aber alle Untersuchungen auf Pilze und Bakterien waren ohne Befund, es lag wohl echt nur an den doofen Hormonen *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 10:41 
Kurven-Rätslerin

Ich entnehme den Schleim mit den Fingern. Es ist meist nur sehr wenig, und das Klopapier saugt das irgendwie alles auf - da habe ich den Eindruck den Schleim nicht richtig beurteilen zu können oder was zu übersehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 13:10 
wohnt hier

Stimmt, wenn der Schleim eh recht flüssig und wenig ist, dann wird das so ein bißchen mit aufgesaugt... aber richtiger S+-Schleim lässt sich bei mir nicht einsaugen. Wo wir grad von Schleim reden... wo blieb in diesem Zyklus mein Wurm-Schleim ? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 13:12 
NFP-Kaiserin

Phacelia hat geschrieben:
Veränderte Konsistenz (fast ein bisschen grünlich) und zeitweise unangenehmen Gerucht hatte ich ziemlich oft während der Pille, aber alle Untersuchungen auf Pilze und Bakterien waren ohne Befund, es lag wohl echt nur an den doofen Hormonen *zunge*

Wirklich? Also das ist seltsam, denn ein grünlicher Schleim und auch unangenehmer Geruch sind nie normal. Normalerweise müsste man da schon irgendwas finden (Bakterien, Infektion etc.). Seltsam *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]