NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2005 11:47 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Wir ziehen das Gummi immer direkt über, nachdem die Unterhose unten ist und ER bereit dazu ist. Damit fühle ich mich doch sicherer und kann ich streicheln ohne mir Gedanken darüber zu machen, ob evtl. doch was an meiner Hand ist oder nicht und ob ich mich noch anfassen "darf" oder nicht. Ohhh nö, viel zu kompliziert *lach* , lieber gleich darauf und gut is! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2005 14:26 
Kurven-Entwirrerin

Hallöchen,

ich sehe das wie anika1980 wenn die kleinen Springer es über so viele Hindernisse bis zum Ei schaffen dann haben sie es verdient :mrgreen:

aber mal im ernst....das würde mich und vor allem meinen schatzi total abtörnen das kondom sofort über zu ziehen. Ist beim Sex schon nervig genug :roll:

Wir passen natürlich während des kuschelns vorher auf und ich denke das sollte wohl als sicherheit reichen wenn der penis nicht in die nähe meiner mumu kommt ;-)

lg
katie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2005 15:56 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Vor allen Dingen finde ich, dass es sich irgendwie so komisch künstlich anfühlt, wenn man noch kuschelt etc. :oops: und das Gummi schon drauf ist. Da mag frau gar nicht mehr hinfassen -ich zumindest! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2005 23:41 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
*zustimm* und der Geruch....an den Händen....nee, nee, nee....und dieses geknister/gequietsche...und oral schon gleich gar net *nein* - also ich fühl mich trotzdem sicher. Kann natürlich verstehen, wenn das bei manchen von Euch anders ist!

rena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2005 09:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2004
Wir machen´s auch erst kurz vorher "dran".. manchmal überlegt man (oder ich) sich ja mittendrin doch was ganz anderes und dann bräuchte man eh kein Kondom :oops:

Ausserdem mag ich den Gummigeruch auch nicht so gern, das ist schon okay, wenn der dann umgehend in mir verschwindet :mrgreen:

Mit dem Abrollen, Aufsetzen und etwaigen Irrläufern daran hab ich mir auch schon meine Gedanken und Sorgen gemacht, aber wenn man das zu zweit mal bespricht, dann geht´s eigentlich ..dann ist man ja nicht allein mit dem Wunsch, dass nichts daneben geht..ähm, versteht man das jetzt, wie ich das meine..

..also, geteilte Sorge ist halbe Sorge ;-) (und doppeltes Vorsehen :lol: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2005 20:49 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also ich weiß nicht wie das bei euren Männern ist, aber bei mir ist sowieso schon immer so ein Gemurre über die Kondome da, und wie wenig Mann doch spüren würde. Naja, da will ich die ja nicht noch zusätzlich quälen mit einem frühen überstreifen. ;-) Dafür müssen sie auch vor dem Überziehen wie ich die Hände waschen. ^-^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2005 21:30 
NFP-Guru

Wir streifen es auch erst kurz vorher drüber. Alllerdings ist meiner auch nicht so "empfindlich" das er bei Vorspiel schon rumstropft *hä*

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2005 01:26 
NFP-Gräfin

Irgendwann zwischen "in letzter Sekunde" und "schon fast zu spät". :mrgreen:
Nee, also irgendwo hat die Vorsicht bei mir definitiv 'n Ende und das ist da, wo ich an Händen, Mund und allem, wo ich sonst noch nicht direkt fruchtbar bin, mit Latex vorlieb nehmen soll, wo doch die zarteste Haut der Welt da drinsteckt.

Hach, irgendwie bin ich jetzt ganz wuschig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2005 20:11 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2004
Imandra hat geschrieben:
..wo doch die zarteste Haut der Welt da drinsteckt.

Hach, irgendwie bin ich jetzt ganz wuschig...

Das hast du aber schön gesagt. Da krieg ich auch gleich richtig Lust zum Küssen und Liebkosen... :oops:

Leider ist gerade kein geeignetes Exemplar in meiner Nähe, nichtmal ein ungeeignetes *zunge*

Ist Wuschigkeit ansteckend?

Ansonsten gehöre ich auch eher zur Spät-Überstreif-Fraktion. An wirklich gefährlichen Tagen dann aber lieber zusätzlich mit Dia, das meinetwegen auch schon sehr früh an seinen Platz darf.

Betreff des Beitrags: Re: Wann Kondom überziehen?
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2011 15:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2011
Ich kram den Thread hier mal wieder hoch ;-)

Ich bin mittlerweile auch am Überlegen ob es nicht das Sicherste wäre gleich am Anfang das Kondom an seinen Platz zu bringen, denn mein *mann* wird beim Vorspiel immer schon so matschig das ich es nicht wirklich ausschließen könnte, dass da nicht doch mal was ans äußere des Kondoms kommt....
Ich bin übrigens Kondom-Anfängerin ;-)

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2011 17:03 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Puh, also auf die Idee sind wir noch gar nicht gekommen, das Kondom schon vorm Vorspiel überzuziehen. :shock: Man will ja doch noch ein bisschen mit den Händen und evtl. auch oral was machen...und dann schon mit Gummi? Och nö... Ich halte das Risiko, dass da wegen Lusttropfen an den Händen irgendwas passiert für sehr gering bzw. ist es mir wert, das einzugehen. Sobald aber der Penis in direkten Kontakt mit der Vagina kommt, wird das Kondom natürlich übergezogen.

Ich denke aber, dass muss jeder selber entscheiden. Wer die höchstmögliche Sicherheit will, der sollte es lieber schon eher überziehen.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2011 20:01 
Kurven-Rätslerin

ich mache mir da auch immer ein paar gedanken. beim vorspiel schleimt mein freund auch ordentlich. deshalb wische ich an den fruchtbaren tagen immer mit einem papiertaschentuch drüber, während mann das kondom auspackt. er übernimmt dann auch das überziehen. praktischerweise hat er dabei saubere hände, was ich von mir dann nicht behaupten kann ;-) ich achte darauf, dass ich das kondom erst dann anfasse, wenn ich trockene hände habe.

wir machen uns so auch keine sorgen mehr, dass es dann noch gefährlich werden könnte. die spermien im lusttropfen, die dann noch irgendwo durchkommen, die haben es ja fast schon verdient ;-)

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2011 20:14 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Also wir ziehen das Kondom erst "kurz vor knapp" drauf. Hab mir bisher dewegen auch nie Sorgen gemacht. 8-) Vor der Benutzung des Kondoms werden die Finger natürlich am Bettlaken abgewischt, damit auch kein Sperma am Kondom dranklebt.

Ich fände es furchtbar, das Kondom schon am Anfang drüber zu streifen...dann entfällt ja das halbe Vorspiel. *hä* Ich mag es ihn mit der hand oder oral zu stimulieren und dabei über Latexhaut zu streichen kann ich mir nicht erregend vorstellen *kopfkratz* . Zudem hätte ich da teilweise eher Angst, dass das Kondom beim Vorspiel kaputt geht (ohne dass wirs merken)... :shock:

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2011 20:37 
Kurven-Rätslerin

ist es nicht auch so, dass kondome "austrocknen", wenn sie zu lange an der luft sind?

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2011 00:41 
hat sich gut eingelebt

Ohje dann sollte ich mal nicht gestehen wie unvernünftig wir sind :oops: Wir haben erst unverhütet GV und holen das blöde Gummi erst in einer kurzen Pause dazu. Vielleicht sollte ich zu den CdU's gehen *undweg* . Nein aber wir glauben nicht, dass das soooo gefährlich ist (und wenns doch passier isses nicht schlümm). Viele werden sogar von regelmäßigen CI ja auch nicht schwanger...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]