NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 00:45 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007 mit Pausen
Ich benutz mal diesen Thread für meine Frage.

Gestern an ZT 10 ist uns auch das Kondom gerissen. Meine früheste ehM war in den bisherigen drei ausgewerteten Zyklen ZT 20. Gekommen ist er nicht. Ich habe zwar schon im Küken-Faden davon erzählt, aber ich habe total Angst das mein ES früher kommen könnte, und vielleicht kann mich hier ja noch jemand ein wenig beruhigen... Selbst wenn meine ehM mal diesen Zyklus schon am 15. ZT kommen würde, wäre die Chance doch auch recht gering SS zu werden mit CI + erst an ZT ein geplatztes Kondom? *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 00:59 
NFP-Kaiserin

Nein, das ist wirklich unwahrscheinlich, dass diese Panne Folgen hat *trösten* Aber lies dir mal :arrow: diesen Thread hier durch, damit kannst du in Zukunft vermeiden, dass es nochmal passiert.

Alles Gute *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 01:13 
Kurven-Rätslerin

hallo,
hab dringende frage: irgednwie ist das kondom stecken geblieben und viel war da nicht drin, hab das gefühl es ist was raus gekommen. weiters bin ich irgendwie hochfruchtbar und kind wäre jetzt ungünstig.

soll ich morngen in der früh gleich zum arzt um eine pille danach zu schlucken oder gibts sonst eine möglichkeit? was würdet ihr mir empfehlen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 10:38 
nicht mehr ganz so neu

Hallo kassiopegasus!

Das tut mir leid mit deiner Panne!
Von der Fruchtbarkeit her, sieht es schon relativ gefährlich aus (vorausgesetzt natürlich der Eisprung kommt in etwa wieder zur selben Zeit wie letzten Zyklus - was man aber natürlich nicht wissen kann).

Wegen der Pille danach kann ich dir wohl leider keinen echen Rat geben, es kommt natürlich darauf an, wie groß die Katastrophe bei einer möglichen Schwangerschaft wirklich wäre... (Für dich und deinen Freund). Und wie groß du die Möglichkeit einschätzt, dass Sperma in dir geblieben ist. Die körperliche Belastung bei einer so hochdosierten Pille ist natürlich auch nicht ohne.
Die einzige andere Möglichkeit die mir einfällt wäre wohl die „Spirale danach"...

Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass alles gut geht *daumendrücken*
Liebe Grüße, Blue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 11:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Kassiopegasus: "Kind wäre jetzt ungünstig" :arrow: Pille danach!
Du bist grade in der hochfruchtbaren Zeit wie es aussieht. Wenn eine SS so unmöglich für Dich wäre, sollte der kleine "Hormonschock" der PD das kleinere Übel sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 11:20 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007 mit Pausen
Danke @ dieSanfte und danke für den Link. Das war ausgerechnet das erste Date und das erste Mal mit ihm, sonst achte ich ja schon auf richtige Größe und sowas *hmpf* Ärgerlich.

Und an Kassiopegasus: *trösten* Da sieht es leider wohl schon gefährlicher aus. Da ich ja ein ähnliches Problem habe hab ich mir hier im Forum folgenden Link rausgesucht: http://www.christian-gnoth.de/Angepasse ... wunsch.pdf
Dort siehst du die Wahrscheinlichkeit einer SS an den verschiedenen ZT, vielleicht kannst du dann für dich selbst besser abschätzen, ob du die Pille danach nehmen möchtest. Alles Gute

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 11:27 
NFP-Gräfin

@kassiopegasus:
Uhh, so ein Mist!

Drücke die Daumen, dass die Vikela ihre Wirkung tut!

Wundere dich nicht, wenn deine Tempi jetzt hochschießt und du Blutungen bekommst, das sind Wirkungen der PD.
Auch dein Zyklus kann sich jetzt etwas verlängern.
Da dein ES gerade gewesen sein könnte (dann wäre die PD zu spät) möchte ich dich auch bitten, in ca 14 Tagen bei FA vorbeizusehen. Er soll bitte einen Bluttest auf HCG machen, um eine Schwangerschaft (möglicherweise auch im Eileiter) auszuschließen.

Tut mir echt leid, drücke ganz arg die Daumen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 11:34 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Oh, gar nicht gesehen, dass Du sie schon genommen hast... :oops:
Ich drück Dir die Daumen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 11:41 
NFP-Guru

honigbienchen hat geschrieben:
Wundere dich nicht, wenn deine Tempi jetzt hochschießt und du Blutungen bekommst, das sind Wirkungen der PD.
Auch dein Zyklus kann sich jetzt etwas verlängern.

Vor allem kann irgendwie alles passieren, bei mir kam beide Male (dokumentiert ist das zweite Mal, erster myNFP-Zyklus) nach ein paar Tagen spontaner Temphochlage eine Abbruchblutung.

Genug OT, ich bin nur immer interessiert daran zu verbreiten, dass nach der PD wirklich alles mögliche passieren kann und man daraus keinerlei Schlüsse auf Wirksamkeit o.ä. ziehen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 11:44 
NFP-Gräfin

Musica hat geschrieben:

Vor allem kann irgendwie alles passieren, bei mir kam beide Male (dokumentiert ist das zweite Mal, erster myNFP-Zyklus) nach ein paar Tagen spontaner Temphochlage eine Abbruchblutung.

Die Reaktion finde ich aber eigentlich relativ normal, schließlich nimmt man eine hohe Gestagendosis zu sich, die Tempi muss also hoch gehen. Die Blutung ist dann ja die direkte Reaktion auf den Hormonabfall, nachdem die PD wieder größtenteils ausgeschieden ist, genau wie in der Pillenpause.
Ich persönlich fände es eher komisch, wenn es zu keinem Anstieg kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 11:47 
NFP-Guru

Nö, das mit der HL hattest du ja auch schon geschrieben, mir ging es darum, dass überall (inkl PB) steht, dass sich der Zyklus verlängern kann - meiner erschreckt sich halt immer so, dass er enorm kurz wird. War wohl verwirrend, sorry.

Danke fürs Erklären der Blutung (da hatte ich noch ein Brett vorm Kopf. Ich stells zu den anderen ;-)).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 12:01 
NFP-Gräfin

Musica hat geschrieben:
Nö, das mit der HL hattest du ja auch schon geschrieben, mir ging es darum, dass überall (inkl PB) steht, dass sich der Zyklus verlängern kann - meiner erschreckt sich halt immer so, dass er enorm kurz wird. War wohl verwirrend, sorry.

Danke fürs Erklären der Blutung (da hatte ich noch ein Brett vorm Kopf. Ich stells zu den anderen ;-)).

Kein Problem, kennst mich kleinen Klugscheißer doch ;-)

(Meine Bretter habe ich übrigens mittlerweile in einer hübschen Blockhütte verbaut :mrgreen:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 12:12 
Kurven-Rätslerin

Ok. Erst mals vielen dank für die reatkionen. ich bin heut morgen gleich zum allegemeinen artzt um die ecke, der hat sich die kurvenblätter angeschaut und gemeint es wäre besser die vikela zu nehmen. für uns wäre ein kind sehr ungünstig im moment einfach.

die sache war einfach die, dass das kondom auf einmal ohne männlichen inhalt in mir gesteckt ist. ich habs gleich gemerkt und rausgezogen. kann aber sein, dass da trotzdem was rausgeflossen ist. *ärger*

was mich auch ärgert ist, dass dieser zyklus in diesem fall auch nicht mehr gültig ist weills ja durch die vikela zu einem hormonellen einfluss gekommen ist der das "normale" stört. naja. werd das nächste mal besser aufpassen. irgendwie ist mein zyklus nr 3 generell sehr unruhig. ich brauch einfach noch übung.

ich denk mal, ihr werdet mich in der nächsten zeit sehr oft hier sehen. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 13:19 
NFP-Kaiserin

kassio, bitte schau auch in dem Thread nach, ob ihr die richtige Kondomgröße verwendet. Denn damit kannst du einen weiteren Unfall vermeiden, wenn du da nochmal gegen checkst.

Drück dir fest die Daumen, dass nichts passiert ist (wird schon klappen) *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 18:11 
Kurven-Rätslerin

kondomgrösse hat er die richtige rausgesucht. das problem war nur, dass der moment so schön war, sodass er sich nicht gleich aus mir rausbewegt hat. naja, und sein freund ist nach einiger zeit zur normalgröße zurückgekehrt. irgendwann hab ich gedacht, jetzt ists genug, flutsch war er draussen. (hab aber vorgewarnt).

das wird nie nie nie nie nie nie mehr passieren. hab zu große angst davor.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]