Ich bin unsicher, ob es tatsächlich ein Prämenopausen-Thema ist, aber möglicherweise schon. Zumindest sind ja hier die Frauen unterwegs, die sich mit allen möglichen neuen und schrägen Symptomen im Zusammenhang mit Zyklus und dessen Veränderungen befassen...
Ich habe ein lustiges (naja

) neues Symptom: Zahnschmerzen, Zyklusabhängig. Hat das schonmal jemand von euch beobachtet? Es ist ein wurzelbehandelter, überkronter Zahn. Der sich leider gemeldet hat mit dem Gefühl "da ist leider nicht ganz Ruhe drunter". Weil ich da gerade in einer extrem stressigen Phase war, hab ich erstmal ein paar Tage Ibuprofen genommen, eigentlich nur zur Überbrückung, bis ich wieder zu Hause bin und zu meiner Zahnärztin kann. Nach den paar Tagen war der Schmerz weg. Und zwar wirklich komplett.
Hab es dann erstmal zur Seite geschoben, da ich eh bald zur Vorsorge bei meiner Zahnärztin bin.
Zwei Wochen später, in der Tieflage, gingen die Schmerzen wieder los. Da hab ich das erste Mal ein Muster gesehen, zurückgerechnet, und siehe da: auch beim ersten Auftreten waren die Schmerzen in der Tieflage.
Und auch dieses Mal, beim zweiten Vorkommen, waren sie plötzlich wieder weg.
Hat das von euch schonmal jemand erlebt? Es sind Schmerzen an der Wurzelspitze, vermute da sitze eine kleine Entzündung drunter, die zyklusabhängig mehr oder weniger gut vom Körper eingedämmt wird. Ich hab eigentlich gerade weder Bock auf ne Wurzelspitzenresektion, noch auf Zahn ziehen und teures Implantat. Werde es natürlich bei meiner Zahnärztin nächste Woche ansprechen und tippe, dass sie nen Röntgenbild machen wird. Aber neugierig wäre ich schon, ob ich mit der Beobachtung alleine bin oder ihr das auch kennt... Vielleicht auch von anderen entzündlichen Prozessen an anderen Stellen im Körper?