NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihr auch so Stimmungsschwankungen?
BeitragVerfasst: 19. November 2005 21:08 
Hochlagenjunkie

Hüppi hat geschrieben:
Sind das alles die Hormone? *hä* Und habt Ihr sowas auch?

Keine Sorge, Du bist damit nicht alleine. :mrgreen:

Im letzten Zyklus war ich um den ES rum total weinerlich (hatte u.a. eine Heulattacke, weil der Tankomat meine Karte nicht akzeptiert hat *lach* ). Und ansonsten bin ich ganz oft entweder weinerlich oder streitlustig drauf, wenn ich z.B. krank werde... :roll:

Und das mitm Tierarzt kenne ich auch zur Genüge. Allerdings springe ich eher dem TA an den Hals, weil der meinem Wauwie weh tut *Nudelholz* als dass ich mich zum Wauwie setze und heule (dafür bleibt dann im Auto genügend Zeit ;-)).

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2005 21:43 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Und das mitm Tierarzt kenne ich auch zur Genüge. Allerdings springe ich eher dem TA an den Hals, weil der meinem Wauwie weh tut als dass ich mich zum Wauwie setze und heule (dafür bleibt dann im Auto genügend Zeit ).

süüüüüüüüüüüüß *love* Musste ich an dieser Stelle jetzt einfach mal loswerden - konnte mir das bildlich gut vorstellen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2005 22:04 
alte Häsin

Hmm, bei mir ists auch im Moment etwas merkwürdig, ich schlaf nur noch ca, fünfeinhalb Stunden pro Nacht, bin aber hellwach udn vollkommen aufgedreht :shock:
..bin ständig am singen, tanz blöde rum und sülz alle, die mir in die Quere kommen, erbarmungslos und in einer grauenvollen Geschwindigkeit zu :mrgreen:

..na ja, werd nächsten Monat beim Hautarzt nochmal Blut abnehmen lassen, da sag ich ihm er soll mal gleich gucken was meine Schilddrüse sagt *räusper*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2005 11:31 
wohnt hier

Hallo,

@sanfte: Also am laufenden Meter passiert das bei den Mädels in der Schule nicht. Aber immerhin gibts schon die dritte, die jetzt in der 10. schwanger ist. :shock:

@Kitana: immer wieder schön zu hören dass auch noch andere Opfer ihrer Hormone werden. ;-)
Das mit dem zu wenig schlafen und aufgdreht sein hört sich für mich ein wenig nach Überfunktion an. Kann das? Bin ja selbst SD-geschädigt, deswegen ist das Thema nicht so neu für mich.

@Girasol: Nein, auf den TA kann ich da nicht böse sein. Der will unserem Wauzi ja nur helfen. Ich hab letzte Woche zu Hause geheult, nachdem ich unserem Süßen im nächsten Zooladen erstmal neue Leckerlis gekauft habe. *lach* Und so weinerlich sein, kenne ich eigentlich bloß, wenn ich eine extreme UNterfunktion meiner SD habe...

Viele liebe Grüße
Hüppi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2005 14:36 
Hochlagenjunkie

Hüppi hat geschrieben:
Nein, auf den TA kann ich da nicht böse sein. Der will unserem Wauzi ja nur helfen.

Da hast Du sicherlich recht, aber gerade weil mein Wauwie sehr brav ist, gehen manche Tierärzte doch recht unbedacht mit ihm um. :roll: Bei der letzten Kontrolluntersuchung haben mich TA und 2 Helferinnen groß angeschaut, warum ich mich aufrege: Eine hat Fieber gemessen, eine in die Ohren geschaut - während der TA an den Zähnen rumgekratzt hat. Das muss doch nicht sein! :-x Ich würde mich selbst ja auch nicht so behandeln lassen! ;-)

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2005 14:55 
wohnt hier

Hallo Girasol,

also wenn unser Tierarzt alles gleichzeitig machen wollte, dann würde ich sicherlich auch ärgerlich werden. Gott sei dank ist unserer da sehr nett und nimmt Rücksicht aufs Tier. Er hat ihm noch nichteinmal die kompletten Spritzen verabreicht, weil er gesehen hat wie der Hund reagiert und gemeint hat, er würde sonst das Vertrauen verlieren. Das finde ich *daumenhoch*

Viele Grüße
Hüppi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 20:50 
Kurven-Rätslerin

Hallo alle zusammen,
mir ist folgendes aufgefallen. während meiner pillenzeit konnte mich eigentlich nichts auf die palme bringen und genauso wenig hab ich mich über sachen gefreut. die stimmung war eigentlich immer monoton gleich. seit ich die pille nicht mehr nehme gibts momente, da geh ich einfach an die decke oder freu mich tierisch und lach vor freude auch mal laut los. alles ist irgendwie interessanter geworden. bin irgendwie auch wieder sehr komunikativ (was ich nie gedacht hätte). monotonie ist ja bekanntlich für musiker der tod. bin ich da mal froh, dass ich rechtzeitig drauf gekommen bin... *rosaelefant*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 09:52 
hat sich gut eingelebt

Stimmungsschwankungen?!?! Ich befinde mich während der ersten Tage der Mens in einem Stimmungstief :-( Ist echt nicht schön, mein Freund ist dann immer total überfordert, weil ich total durchhänge und er nicht weiß, was er machen soll.
Ansonsten ist mir noch nichts weiter aufgefallen seitdem ich postpill bin, vielleicht bin ich ein wenig unruhiger, gestresster und leichter aus dem Gleichgewicht zu bringen, aber das muss ich noch weiter untersuchen (außerdem mache ich dagegen ja auch schon Yoga ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 15:47 
Kurven-Rätslerin

hilft joga bei stimmungsschwankungen oder beeinflusst es die stimmung generell?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 22:15 
hat sich gut eingelebt

Da kann ich nur für mich persönlich antworten, weil das bestimmt für jeden anders ist, aber ich merke schon, dass ich durch Yoga ausgeglichener werde, nicht so schnell aus der Ruhe gebracht werde, was bei mir oft Gründe für Stimmungsschwankungen sind (und diese Gründe sind bei mir total oft echt nicht gerechtfertigt, das muss ich zugeben :roll: ). Ich würde sagen, Yoga beeinflusst denjenigen ganzheitlich, das ist ja auch Sinn der Sache. Also nicht nur körperliche "Fitness", sondern auch inneres Gleichgewicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 01:33 
hat sich gut eingelebt

also in der hochlage bin ich auch eher ruhiger/melancholischer. und ich falle zuverlässig (!) immer 2-3 tage vor der mens für einen halben tag in ein tiefes, schwarzes, stimmungsloch. bisher kann ich dann immer ganz genau sagen "noch 2 tage, dann kommt die mens!".
- aber heute war ich erst ganz frisch in der (vermuteten) hochlage und hatte genau so ein tief... :(
glaube nicht, dass schon bald die mens kommt. auweia...

kann man gegen pms eigentlich irgendwas tun?
hab mal gelesen, dass b-vitamine helfen können ?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 08:48 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
fanten hat geschrieben:
kann man gegen pms eigentlich irgendwas tun?
hab mal gelesen, dass b-vitamine helfen können ?!

Vielleicht guckst du mal in diesen Thread. Da findest du sicher ein paar Tipps.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 10:37 
hat sich gut eingelebt

*tuscheln* hey palermo, danke für den link. aber guck mal, der funktioniert gar nicht richtig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 10:58 
Kurven-Rätslerin

*tuscheln* bei mir schon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2008 21:54 
Kurven-Rätslerin

Hm. Irgendwie voll arg, aber heute dacht ich mir, das leben mit pille verläuft eigentlich viel entspannter und ruhiger als ohne. nix konnte mich aus der ruhe bringen mit pille, und jetzt?

wutattaken, freudentänze, "ich brauch einen mann...", "gibts da gutaussehende jungs? (ich hab einen freund!!!)", heulkrämpfe, erschöpfungszustände,decke auf den kopf fällt,...

ich komme mir irgendwie vor wie zu zeiten von der pubertät. da war das bei mir auch irgendwie arg. ich krieg mich auch viel öfters mit meiner mutter in die haare (wie damals).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]