Ich habe gerade meine zweite Mooncup-Benutz-Mens

und bisher hat es immer einigermaßen geklappt. Ein klein wenig Blut kam zwar tagsüber immer nebenher, aber dafür reichte eine Slipeinlage. Na gut, und heute morgen beim Aufstehen ist der Cup übergelaufen, aber da war er wohl wirklich zu voll.
Aber heute abend hatte ich irgendwie Probleme mit dem Cup. Ich habe ihn ganz normal reingeschoben, dann mit dem Finger am Rand kontrolliert ob er aufgeploppt ist und ob der Mumu nicht daneben hängt, und ihn unten angefasst, um zu sehen, ob er sich drehen ließ (das ging auch). Genauso hatte ich es auch tagsüber immer gemacht, und da gab es keine Probleme.
Heute abend war ich dann im Kino, und als ich nach dem Film aufstand, blubberte es schon ein wenig da unten (ähnlich wie bei einem zu vollen Tampon). Leider musste ich dann noch eine gute halbe Stunde laufen, weil kein Bus fuhr, und zwischendurch kam immer mal wieder dieses Blubbern. Als ich dann zu Hause war, war auch schon einiges in der Slipeinlage und auch im Slip gelandet.

Der Cup war allerdings nur halb voll (6 ml) und saß auch noch richtig, also der Rand saß so wie er sollte, und der Cup ließ sich drehen.
Tagsüber habe ich auch die meiste Zeit gesessen und da ging es gut, es kann also nicht am langen Sitzen im Kino liegen, dass er danach überlief.
Hat jemand von euch eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte

Oder hat man manchmal einfach so nen Tag, an dem der Cup nicht will? (das wäre aber blöd)