Eos hat geschrieben:
Ich würde dir zu abwarten raten. Der Körper ist keine Maschine und es gibt viele Faktoren, die so eine Abweichung mal auslösen können. Das ist erst einmal nicht dramatisch. Sollte es deutlich länger anhalten oder sich oft wiederholen, dann würde ich dem weiter nachgehen.
Ob das ein anovulatorischer Zyklus ist kannst du "technisch gesehen" erst sagen, wenn er endet. Man kann absolut auch nach 37 Tagen noch einen Eisprung haben (und sogar schwanger werden, auch wenn es wohl weniger wahrscheinlich ist).
Wenn du so blöd auf den MöPf reagiert hast halte ich es für absolut möglich, dass der auch hormonell was durcheinander gebracht hat (nur persönliche Meinung und Bauchgefühl). Ich würde den dann auch nicht weiter nehmen.
Bzgl Kinderwunsch, bist du denn "nur" ungeduldig oder hast du objektiv wenig Zeit?
Danke für deine Antwort! :) Ich weiß, es kann vorkommen. Und grundsätzlich treibt natürlich nichts...wir haben objektiv natürlich Zeit. Ich bin 34, da machen ein paar Monate auf und ab natürlich auch nichts aus. Ich denke auch, dass der Mönchspfeffer meinen Zyklus zerschossen hat, auch auf hormoneller Ebene...aber dieses warten...phuuuu