Hallo zusammen,
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten!
Ich habe anscheinend da nicht genug ausgeholt.
Ich habe vor mit Zyklus Blättern gleichzeitig anzufangen und diese mit der Trackle App abzugleichen.
Ich habe mich für Trackle entschieden, weil ich das Konzept als sehr komfortabel wahrgenomme habe und sehr viel positives von anderen Frauen dazu gehört habe. Ich habe aber auch erstmal das 6 monatige Testabo genommen, um erstmal das Konzept auszuprobieren.
Allerdings habe ich aber auch mich schon zur Zervixschleim Beobachtung, dem Sensiplan und dem Regelwerk informiert. Von dem Buch Natürlich und sicher, habe ich auch schon vieles gehört und übelege es mir zu bestellen! Ich versuche auch zu üben den Gebärmuttermund zu ertasten. Allerdings sitzt dieser bei mir sehr hoch und ist schwer erreichbar. Vielleicht ändert sich das nach längerem absetzen der Pille. Ich habe aber auch vor die ersten paar Zyklen immer mit Kondomen zusätzlich zu verhüten. Bzw. Verhüten ich und mein Partner generell immer mit Kondomen. Ich möchte aber auch selber verhüten und meinen Körper gleichzeitig wieder besser kennen lernen!
Das mit dem Ibu/ Schmerzmitteln habe ich tatsächlich bei Google als Antwort erhalten.
Bei den Asthma Sprays ist Cortison mit enthalten und da habe ich gelesen, dass Cortison einen hormonellen Einfluss hat. Daher habe ich eigentlich die Frage gestellt und mir Sorgen gemacht. Allerdings ist in Asthma Sprays nur ein verwandter Wirkstoff von Cortison enthalten und dieser word ja auch nur inhaliert. Somit habe ich schon Hoffnung, dass das kein großer Störfaktor sein muss… was meint ihr?
Habt ihr ansonsten Empfehlungen oder Tipps, was ich nach dem Absetzen der Pille insbesondere beachten muss im Bezug auf die symtothermale Verhütung?
Die
LG!