Vielleicht aktiviere ich jetzt den Forumsfluch, wenn ich schreibe, dass ich seit 11 Monaten keine Mens hatte und die Schlachthausphase bisher ausgeblieben ist, aber ich traue mich jetzt mal. Denn ich bin gespannt, ob mein inneres "Fühlen" passt - bisher hatte ich es bei jedem Langzyklus immer im Gefühl, ob das ein langer wird (die Mens hat mich jeweils aber trotzdem überrascht) und dieses Mal kam relativ bald das Gefühl dazu, dass es das war. Aber, wie gesagt ...

*klopf* *klopf* *klopf*
... was es definitiv noch nicht war, ist die Sache mit den Hitzewallungen und Schwitzen. Letzteres mag jetzt durch die echte Hitze bedingt sein, und es hält sich noch in Grenzen, aber es nervt und ich feiere die Chub Rubs von Snag, die verhindern, dass mir die Soße plötzlich die Beine runterläuft, wenn ich Röcke anhabe.
Und: dieser Thread hier ist mal wieder sehr lehrreich, ihr habt doch neulich von Histaminintoleranz in den Wechseljahren geschrieben ... hat mich bisher nie betroffen, ich habe immer alles vertragen, dachte ich ... letzte Woche hatte ich dann in den neuen Fivefinger Soul am ersten heißen Tag fiesen pusteligen, juckenden Ausschlag am rechten Zehengrundgelenk. Dachte, es läge an den Schuhe, weil ich das hin und wieder im Sommer habe. Seit Montag mache ich jedoch Basenfasten und weil die Soul die einzigen Barfußschuhe sind, die ich derzeit mit Achillessehnenentzündung gescheit tragen kann durch die leichte Dämpfung, hatte ich sie wieder an, super heißer Tag, keine Pusteln. Dann fiel mir ein, dass ich letzte Woche zwei Landjäger mit Tomate zum Mittag gegessen hatte, bevor die Pustelei angefangen hat und mir fiel dieses Thema hier ein- sieht also ganz so aus, als hätte ich nun auch eine HIT. Heute morgen Erdbeeren, mittags Tomatensalat, leichte Pustelbildung. Sieht sehr nach Bingo aus, oder?