NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Trotz Kondom Schwanger geworden
Ja 5%  5%  [ 11 ]
Nein 95%  95%  [ 193 ]
Abstimmungen insgesamt : 204
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 14:35 
NFP-Gräfin

Ich halte "Liegenbleiben" auch für gefährlicher als CI.
Finde es auch nicht gerade praktisch oder schön, dann anschließend das Kondom festhalten zu müssen um weiterzumachen oder "liegenzubleiben".
Auch wenn die Erektion noch hält, finde ich das Gefühl des vollen Reservoirs nicht gerade vertrauenseinflößend, geschweige denn fühlt es sich für mich gut an. Darum machen wir das auch nicht. :-)

Was spricht gegen einen Kondomwechsel? Edit: (naja..gut, nur zum "liegenbleiben" ist das auch nicht gerade romantisch oder billig)
Was spricht gegen ein Dia? 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 16:15 
Bei uns ist das vielleicht insofern anders, als das er genauso steht, wie vor seinem Orgasmus, sein Penis bleibt voll erigiert, also spüre ich genauso viel wie davor. Das Kondom rutscht auch nicht ab, daher sehe ich darin kein Problem.

Natürlich ist mir voll bewußt, dass es kein 100%-ig gebrauchssicheres Verhalten ist, deswegen liegt das meiner Ansicht nach beim Mann (also daran wie schnell seine Erektion nachlässt) ob es so funktioniert oder nicht.

Es von der Sicherheit her mit CI zu vergleichen halte ich aber für übertrieben... den praktizieren wir gerade deshalb nicht, weil er uns zu unsicher ist, vor allem, weil ich schon öfter gesehen habe, dass bereits vor dem Samenerguß ein paar Tropfen Flüssigkeit kommen.

Da ich jedesmal sehe, dass das Kondom noch bombenfest sitzt und dass das Sperma im Reservoir geblieben ist, sehe ich kein Problem darin.

@Mirabelle: Diaphragma deswegen nicht, weil mir die Idee das vorher einzusetzen missfällt, da wir relativ häufig spontanen Sex haben.

LG Feli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 16:21 
NFP-Kaiserin

Feli hat geschrieben:
Bei uns ist das vielleicht insofern anders, als das er genauso steht, wie vor seinem Orgasmus, sein Penis bleibt voll erigiert, also spüre ich genauso viel wie davor. Das Kondom rutscht auch nicht ab, daher sehe ich darin kein Problem.

Bei uns ist es auch so, dass sein Penis nach der Ejukalation noch eine zeitlang voll erigiert ist. Aber wenn wir das Kondom unmittelbar danach rausziehen, merke ich, dass es beim Festhalten schon locker sitzt und sich schon nach unten bewegt. Würden wir da nicht schnell reagieren, würde sich das wohl verselbstständigen :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 16:50 
NFP-Gräfin

Mein *mann* findet das ineinander liegenbleiben schön und jammert immer, wenn ich "ihn" dann rausziehe.
Es ist noch NIE das Kondom auch nur annähernd abgerutscht.

Aber muss jeder selber wissen.
Als gefährlicher als CI darzustellen halt ich allerdings für sehr übertrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 16:56 
NFP-Kaiserin

Da man aber nicht sicher sein kann, dass das Kondom nicht doch mal abrutscht, weil die Erektion nicht mehr so gegeben ist oder auf Grund der "Schwere" der Ejakulation, sehe ich es auch für sehr riskant an (wobei man das mit CI nicht ganz vergleichen kann).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 16:58 
NFP-Prinzessin

Ich persönlich finde es unsicherer als CI. Bei CI kommt man in Berührung mit dem Lusttropfen, in dem - wenn überhaupt - nur geringe Mengen Spermien sind. Wenn das Kondom abrutscht, weil der Penis schlaff wird oder das Sperma hochgedrückt wird, hat man aber die ganze Ladung abbekommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 16:59 
NFP-Kaiserin

Estreya hat geschrieben:
Ich persönlich finde es unsicherer als CI. Bei CI kommt man in Berührung mit dem Lusttropfen, in dem - wenn überhaupt - nur geringe Mengen Spermien sind. Wenn das Kondom abrutscht, weil der Penis schlaff wird oder das Sperma hochgedrückt wird, hat man aber die ganze Ladung abbekommen...

*zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 17:00 
NFP-Gräfin

OKe, vielleicht verhält es sich bei uns einfach anders.
Sanfte, muss ich zum Kondomberater?
Das Reservoir ist manchmal schon sehr voll und wenn es dann weitergehn soll, würde das Sperma über kurz oder lang aus dem Reservoir gedrückt. Szenario: Sperma läuft bis oben raus oder Kondom rutscht daran herunter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 17:03 
NFP-Kaiserin

Mirabelle hat geschrieben:
Sanfte, muss ich zum Kondomberater?
Das Reservoir ist manchmal schon sehr voll und wenn es dann weitergehn soll, würde das Sperma über kurz oder lang aus dem Reservoir gedrückt. Szenario: Sperma läuft bis oben raus oder Kondom rutscht daran herunter.

Ohje, ich werde hier noch als Kondomexpertin abgestempelt, obwohl meine Ersterfahrung damit gerade mal ein paar Jahre zurückliegt :mrgreen:
Naja, also wenn du das Gefühl hast, dass es wirklich rausgedrückt wird oder kurz vorm Übergehen ist, könnte es schon sein, dass es etwas zu eng/klein ist. Schau einfach mal auf die Seite, ob von den Maßangaben her die Kondome zu euch passen. Ansonsten kann man es auch leicht rausfinden, ob man die richtige Kondomgröße hat, wenn das Kondom doch etwas zu eng sitzt (z.B. einen Abdruck hinterlässt) oder auch wenn das Abrollen relativ schwierig ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 17:03 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Mirabelle, welche Kondome benutzt ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 17:08 
NFP-Gräfin

Meist Rossmann Hausmarke dünn oder normal und was es sonst noch so im 3er Pack immer so gibt. Größere Pckg. kaufe ich wegen dem Dia nicht mehr.

Eigentlich haben wir damit eh keine Probleme, denn wenn wir Kondome benutzen kommt einfach gleich das nächste drauf und gut is. "Liegenbleiben" kommt eher nicht vor.

Aber früher war es mal so. Daher das "Szenario".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 17:10 
NFP-Kaiserin

Naja, wenn es dir etwas zu gewagt ist, dann würde ich schon nochmal checken, ob die Größe stimmt. Sonst musst du dich eben aufs Dia verlassen bzw. darauf, dass es auch so gut geht und ihr das Kondom rechtzeitig abfängt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 17:14 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007
Ich bin mit Kondom nie schwanger geworden.
Allerdings hatten wir vor 3-4 Jahren ca. gehäuft Kondompannen im Sinne von: Der Gummi ist geplatzt. Damals habe ich dann sofort danach immer die PD genommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 17:14 
NFP-Gräfin

dieSanfte hat geschrieben:
oder auf Grund der "Schwere" der Ejakulation

*lach* In welcher Stellung habt ihr denn bitte Sex?! Du in der Gymnastikübung "Kerze" und er im Kopfstand oder wie?
Wie kann denn sonst die Schwere vom Ejakulat das Kondom dazu bringen, abzurutschen, wenn die Schwerkraft nicht vorhanden ist (was meiner Meinung nach in so ziemlich jeder Stellung der Fall ist).
Aber klärt mich doch bitte auf!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 17:15 
NFP-Kaiserin

Ich meine damit, dass das Ejakulat das Kondom nach unten zieht, eben, weil es eine gewisse Schwere hat und das kann man in jeder Stellung (Missionar oder was auch immer) haben. Aber wie gesagt, das kommt zusätzlich hinzu, wenn die Erektion langsam nachlässt und dann auch noch das volle Reservoir seinen Beitrag leistet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]