Meine Gyn, die mir Hormonersatztherapie nur nach Blutentnahme am Zyklusanfang verschreiben wollte weil ich noch keine 40 bin, will nun auch eine Blutentnahme an ZT21. Aber nicht in diesem Zyklus, weil da sind sie im Urlaub. Und wenn der ZT21 auf ein Wochenende fällt, dann wirds auch nächsten Zyklus nix.... bitte warten sie.
die Praxis kekst mich so unfassbar an. Erst heißt es "kommen sie im Laufe des Tages vorbei, Dienstags oder Donnerstags wird das Labor erst am späten Nachmittag abgeholt", dann: "na warum rufen Sie denn jetzt erst an (ZT3 Montags morgens)? Kommen sie halt morgen, Dienstag um 13:30 zur Blutentnahme" und 2 Stunden später rufen sie wieder an "Frau Doktor hat gesagt, Sie müssen Mittwoch Punkt 8 kommen, die Probe muss schnell ins Labor, sonst sind die Werte verfälscht..."
Ich hab also alles auf den Kopf gestellt um pünktlich da zu sein, hab dann vor der verschlossenen Praxis als erste gewartet, bin dann als 3. dran gekommen um kurz vor 9 endlich Blut abgenommen zu kriegen. Auf meine Bitte, mir einen Druckverband zu machen, reagierte die Schwester (die heißen hier wirklich so) pampig, gab mir einen frischen Tupfer und meinte, ich solle halt im Wartezimmer noch ne Weile drücken und da bleiben. Da wurde dann ich pampig und erklärte ihr, dass das Drücken mit den Fingern keinen Druckverband ersetzt, ich werde jetzt gehen, ich hab noch anderes zu tun." die hätte mich am liebsten festgehalten und rief mir was von "SIE wollen doch was von uns? Da müssen Sie schon kooperieren! Es ist meine Verantwortung wenn das jetzt wieder anfängt zu bluten!" worauf ich nur noch sagte "keine Sorge, ich werde sie nicht ankreiden falls mein Ärmel blutdurchtränkt sein wird, mehr passiert nicht, das hab ich im Griff, ich hätte es nur gerne fachgerecht verhindert"
Zur nächsten Blutabnahme nehme ich mir selbst eine Rolle Verband mit und mache mir den Druckverband selbst.

und wenn das Thema durch ist, wechsle ich die Praxis, falls ich schaffe in Chemnitz unterzukommen.