Hallo zusammen!
Eigentlich wollte ich das ja erst schreiben, wenn ich alles unter Dach und Fach habe... aber es scheint ja wirklich reges Interesse zu geben

, darum gleich mal ein Stand der Dinge.
Wie ihr wisst programmiere ich seit geraumer Zeit (*pfeif*) an einem NFP-Programm. Trotz vielleicht besserer Vorschläge bin ich jetzt beim Namen "Zyplan" geblieben. Zy von Zyklus und Plan von Familienplanung. Hätte ich den ändern wollen hätte ich an vielen Stellen den Code ändern müssen... dazu war ich dann doch zu faul
Zyplan speichert bereits Profile und Zyklen. Es bestimmt die unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang und nach dem

anhand von Temperatur und Schleim.
Mumu, LH-Tests, ... kann man schon eingeben, werden aber noch nicht ausgewertet (das kommt dann hoffentlich ganz bald noch

)
Zyplan habe ich in Java programmiert. Es braucht allerdings eine recht neue Java-Version, wegen den benutzten xml-Parsern. Genaueres dazu und Link zum Download kommt noch (da muss ich meinen Freund noch fragen, welche Version der Parser nun genau benötigt).
Es läuft so aber auf jedem Rechner mit Java. Momentan muss ich nur noch schauen, dass ich aus all den Klassen für euch eine ausführbare Version bastele. Und einige Klassen müssen wegen dem Parser mitgelifert werden... da brauch ich auch noch die Hilfe von meinem Liebsten, der kennt sich mit dem Ding einfach besser aus.
Darum gibts die Testversion dann auch frühestens morgen - bis heute Abend bin ich allein.
Jedenfalls solltet ihr nichts gigantisches erwarten, es ist wirklich erst eine alpha-Testversion. Sie sieht nicht schön aus, die Benutzerfreundlichkeit könnte weit besser sein und es sind halt bisher nur die Grundfunktionen implementiert.
Ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr Lust hättet diese schonmal zu testen - denn die Schleim und Tempauswertung sind ja das wichtigste. Am Aussehen und den Zusatzfeatures läßt sich später immernoch basteln
Überlegt euch schonmal, ob ihr test-lustig seid, wenn alles gut geht gibts morgen die erste Testversion.
Liebe Grüße
Sivie