NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 00:04 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Und ich hab grad rausgefunden, dass es einen Natur-Kosmetik-Laden gleich um die Ecke gibt. Die Inhaberin ist Kosmetikern und macht auch Behandlung etc. - alles nach Hauschka. Und sie verkauft auch die Produkte.

Die Preise müssten ja überall die gleichen sein, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 00:13 
Kurven-Rätslerin

Switch: Die Waschcreme-Probe ist bei dir nach 3 Tagen fast alle? :shock:
Meine ist nach 2 Wochen noch halb voll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 00:16 
NFP-Prinzessin

Ernsthaft??? Wieviel bzw. wie wenig hast du denn genommen? Also, zu Hälfte ist meine jetzt difinitiv alle. Und ich bin wirklich sparsam damit umgegangen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 00:18 
Kurven-Rätslerin

SWitch hat geschrieben:
Ernsthaft??? Wieviel bzw. wie wenig hast du denn genommen? Also, zu Hälfte ist meine jetzt difinitiv alle. Und ich bin wirklich sparsam damit umgegangen...

hm...so 1cm ungefähr und dann eben in der Hand verrieben und ins feuchte Gesicht. Ich fand die Menge eigentlich ausreichend. Finde bloß die Art der Anwendung etwas seltsam, also dieses aufdrücken von der Gesichtsmitte nach außen und von oben nach unten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 00:22 
NFP-Prinzessin

ich nehm auch zwischen 1 und 2 cm von der "wurst" :mrgreen: . Das Andrücken geht noch, aber was die mit dem Auftragen da für ein Heckmeck machen, na ja. RAuf das Zeug, bissl aufdrücken, bissl Wasser hinterher, und gut ist. Funktioniert prima. Vielleicht unterschätze ich die Tube auch und da ist noch ordentlich was drin.

Benutzt du es denn morgens und abends?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 00:25 
Kurven-Rätslerin

SWitch hat geschrieben:
Benutzt du es denn morgens und abends?

Nee, also ich wasche mein Gesicht morgens unter der Dusche mit Wasser und trage anschließend nur das Öl auf. Abends mache ich es dann aber wie empfohlen, erst Waschcreme und anschließend Tonikum.
Daran wirds dann wohl liegen, ich Dummie hab gerade gar nicht bedacht das man die Waschcreme ja eigentlich 2mal täglich benutzen soll. Das erklärt dann auch warum meine noch so voll ist :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 00:34 
NFP-Prinzessin

gut, "fehler" gefunden.
aber wird die denn bei dir wirklich cremig? Vielleicht nehm ich einfach zu viel Wasser oder so. Hatte schon bei der Maske das Problem, dass sie zu flüssig war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 08:57 
Kurven-Rätslerin

SWitch hat geschrieben:
gut, "fehler" gefunden.
aber wird die denn bei dir wirklich cremig? Vielleicht nehm ich einfach zu viel Wasser oder so. Hatte schon bei der Maske das Problem, dass sie zu flüssig war.

Nein, cremig nicht wirklich. Und die Maske war bei mir auch recht flüssig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 12:31 
NFP-Gräfin

*erschrecken*
Das klingt aber kompliziert! Muss man da vorher nen Schein für machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 14:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Und schon wieder ist es so weit: ich treffe mich heute mit meiner Mutter (das passiert ganz ganz selten) und habe meine Mens bekommen! Wie ich aussehe könnt ihr euch bestimmt vorstellen. *zunge*
Und das wo meine Mutter seit ca. 8 Jahren, jedes mal wenn wir uns sehen, sagt wie schrecklich ich doch mit dieser Haut aussehe. Ahhh. Sie kanns nicht lassen. Und dass ich jetzt wieder Pickel hab machts ja nicht besser. Sie wird auch ganz bestimmt nicht glauben dass das an der Mens liegt. Wie auch, wenn ich immer die Mens hab wenn wir uns sehen und dann auch immer so eklig ausseh dass ich mich selbst nicht mehr mag. *motz*

Sorry, jetzt hab ich mich total ausgek****. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 15:17 
Kurven-Rätslerin

*trösten* oje du arme. das ist aber auch echt nicht nett von deiner mum.
aber lass dich doch nicht so runterziehen, mach heut einfach noch was schönes was dir (und deiner Haut) gut tut, vielleicht ein dampfbad und eine maske oder so...dann fühlst du dich vielleicht besser?
ich kenn das sehr gut, am samstag abend war ich auf einem ball und genau dann muss ich natürlich überall blöde pickel haben die sich auch noch entzünden *zunge* ich hab mich dann erstmal in der wanne mit einer zink-maske entspannt und danach alles abgedeckt. dann wars halbwegs ok.
ich drück dir die daumen, trotzdem einen schönen tag
*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 15:30 
hat sich gut eingelebt

Oje! Jetzt lass dich erstmal knuddeln *freunde*
An deiner Stelle würd ich deiner mum sagen, wie sehr sie Dich damit kränkt und dass du selbst weißt, wie du gerade aussiehst und sie nicht auch noch drauf rumhacken muss *teufel* Außerdem könnte Sie dir ja (beispielsweise zum Geburtstag) einen Termin bei einer Kosmetikerin schenken so mit dem Rundum-Wohlfühl-Programm ( *daumenhoch* ), wenn es sie so sehr stört.

Wenn das auch nicht hilft, hätt ich hier noch n Tipp, wie du sie ggf. zumindest erstmal sprachlos machst. Mein Ex hatte nämlich auch ein ziemliches Pickel-Problem und seine Mum jedes Mal: "Wie du wieder aussiehst. Sooo viele Pickel. Das sieht ja furchtbar aus." etc. Daraufhin hat er irgendwann mal gesagt: "Lieber Pickel als graue Haare!" *fies*. Danach war Ruhe.
Kommt aber drauf an, wie das Verhältnis zu deiner Mum ist.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen *daumendrücken* , dass deine Mum heut (ausnahmsweiße) mal nicht losmeckert und ihr einen entspannten Tag verbringen könnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 10:41 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Hallo Ihr lieben, das ist ja nett von euch. Schade, am Montag hab ich es nicht mehr geschafft zu lesen. Dafür freu ich mich heute um so mehr drüber.
Sie hats nämlich tatsächlich gesagt. "Mensch, du schaust ja wieder aus!" *zunge* Meine Antwort darauf war nur: Ja, ich weiß, ich hab meine Tage. Da ist das nun mal so!" Dann hat sie noch bissl drumrumgelabert vonwegen Tage haben usw. ... blablabla... aber dann wars (Seltsamerweise) auch schon gut. *daumenhoch*
Aber das mit den grauen Haaren werde ich mir merken. Ich habe kein besonderst gutes Verhältnis zu ihr - da macht das dann meistens auch nicht mehr viel aus. Und wenns mir das nächste Mal echt zu bunt wird... 8-) Naja, nur so als Geheimwaffe in der Hinterhand. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 00:11 
Fingerwundschreiberin

Huhu ihr Lieben!

Ich glaube, entweder die Zinksalbe (verwende ich nun ca. 2 Wochen) oder die Zink-Histidin-Tabletten (nehme ich seit 5 Tagen) helfen.

Meine Pickel sind weniger geworden, eiiindeutig... oder es ist Glück, Einbildung oder mein Zyklus ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 10:31 
Kurven-Rätslerin

Bei mir ist es auch weniger geworden! *daumenhoch* Meine Osteopathin meinte, ich solle mehr trinken, weil ich anscheinend nicht genügend über die Nieren ausscheiden würde und sich die Substanzen dann im Gewebe festsetzen. Jetzt trink ich so 3 l tgl. und nehme seit einer Woche noch die Schwarzkümmelölkapseln. Und ich kann definitiv von einer Besserung sprechen! Endlich!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]