maxi-chris hat geschrieben:
Ich fände es halt auch einfach, nicht immer gleich aufschreiben oder sich`s merken zu müssen, da es doch ein Computerchen gleich speichern würde und man es doch dann auch wieder abrufen kann, oder ??? Dann könnte man ja auch mal 2-3 Tage später noch was zu Papier bringen ?!?
Das erscheint einem im ersten Augenblick so als ob der Computer eine Arbeitserleichterung ist. Das ist er eben nur, wenn man sich ausschließlich auf den verläßt, aber das ist ja wie gesagt nicht wirklich empfehlenswert

.
Die Aufzeichnungen auf dem Zyklusblatt sind meist viel ausführlicher als es ein Compi jemals aufnehmen könnte. Und gerade am Anfang ist es wichtig sehr viel aufzuschreiben. Z.B. mögliche Störfaktoren oder auch den Schleim genauer zu beschreiben um besser vergleichen zu können.
Den Schleim mußt Du ja eh jeden Tag bewerten und ob Du ihn in einen Computer tippst oder auf ein Zyklusblatt einträgst, ist gerade egal. Im Gegenteil, Zyklusblatt sollte ja immer sein. Und ich kann mir den Schleim oft nicht über 3 Tage merken. Also kann man am Abend, wenn man den Schleim einträgt auch gleich die Temp. eintragen.
Und glaub mir, Du wirst es keine 3 Tage aushalten ohne Dein Zyklusblatt anzuschauen. Du wirst nur noch beobachten und notieren, denn NFP macht unheimlich Neugier und süchtig

.
Aber im Endeffekt Deine Entscheidung auf welche Art und Weise Du NFP betreiben willst. Will Dich nicht überreden. Ich wäre damals nur froh gewesen, hätte mich eine aufgeklärt, dass ich keinen Compi dafür brauche...
Ich bekomm ja auch keine Provision von der Fa. Uebe wenn ich deren Thermometer anpreise

.
Liebe Grüsse, Mara.