NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2005 18:02 
Hm... ich glaub, dann probier ich lieber mal Birgits Tipp mit dem Silicea aus, statt dem Zeug. Für'n bisschen 'fermentierten Saft' so viel Geld :shock:
Zumal mir Silicea wohl auch beim Zahnfleisch wieder helfen würde. :roll:

Edit: Ok, dieses Regulat fällt mir mich aus (und für gigsi dann wohl auch) :arrow: Milchzucker drin!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2005 19:15 
Kurven-Rätslerin

Klopferlinchen hat geschrieben:
Edit: Ok, dieses Regulat fällt mir mich aus (und für gigsi dann wohl auch) :arrow: Milchzucker drin!

Das irritiert mich jetzt etwas!
Ich ermute mal, du hast die Inhaltsstoffe von dieser Seite http://www.sanfte-kosmetik.de/index.htm ... egulat.htm, oder?
Direkt auf dem Etikett meiner Flasche steht nichts von Michzucker und statt "Glyzerin" steht "natürliches Glyzerin" drauf.

gigsi hat geschrieben:
Hilfe, sowohl der Preis als auch die Inhaltsstoffe haben mich jetzt aber echt erschreckt !
Kal hat geschrieben:
Oder sag mal: wie lang reicht denn eine dieser 30-Euro-Flaschen?

Gigsi, die Inhaltsstoffe sind auch zum Schütteln. :mrgreen:
Zum Preis möchteich folgendes sagen (habe es auch schon mal einige Seiten vorher geschrieben): mich hat der Preis fast zwei Jahre abgehalten, es mit dem Regulat zu probieren. Manchmal ging es mir ja pickelmäßich etwas besser, aber oft habe ich mich eben durch ziemlich heftige Pickelphasen gequält, bis ich Anfang August die Nase mal wieder voll hatte damit. So teuer das Zeug auch ist, eine Pickelbehandlung bei der Kosmetikerin ist auch nicht billiger. Wenn ich aufgrund der Regulat-Kur darauf verzichten kann, ist es also kein Schaden.
Als Gesichtswasser verwendet ist es sogar um einiges billiger als mein letztes. Davon haben 100 fast 16 € gekostet, umgerechnet kostet dieselbe Menge Regulat ca. 12 €, bzw. 6 €, da es ja zur äußerlichen Anwendung 1:1 verdünnt werden muss.
Kal, die Flasche reicht mir ca. 3 Wochen, wobei das, die Menge, die ich als Gesichtswasser brauche sehr gering ist, da das Regulat dazu noch verdünnt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2005 19:22 
Kurven-Rätslerin

Katka hat geschrieben:
Kal, die Flasche reicht mir ca. 3 Wochen, wobei das, die Menge, die ich als Gesichtswasser brauche sehr gering ist, da das Regulat dazu noch verdünnt wird.

Ja, das geht ja noch. Wie lange nimmst du das in der Menge, bevor du auf Gesichtswasser umsteigen willst?

Das mit dem Warten und Hoffen und nichts Richtiges gegen die Pickel ungernehmen kenn ich... :roll: Da ich auch zu den Rumdrückerinnen gehöre, sieht man bei mir eigentlich nie Pickel sondern meist nur Schorf etc. Und dann sieht es immer so aus, als ob das nur verheilen müßte, dann wäre alles weg. *nichtallehaben* Total bescheuert und eigentlich war das auch nur so ein unterbewußter Gedanke. Aber ich fürchte, dadurch hab ich Jahre vergeudet, ohne meine Pickel-Probleme mal gezielt in Angriff zu nehmen...
Na, jezt hab ich ja einen ganzen Thread mit Tips, die ich durchprobieren kann! *lach*

Liebe Grüße,
Kal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2005 20:51 
Kurven-Rätslerin

Kal hat geschrieben:
Wie lange nimmst du das in der Menge, bevor du auf Gesichtswasser umsteigen willst?

Kal, leider verstehe ich die Frage überhaupt nicht *hä*
Ich habe in der Anfang bis Mitte (Anfange) des letzten Zyklus begonnen und will es zumindest bis zum ENde des nächsten nehmen (besonders die Woche nach dem ES ist besonders interessant zu beobachten, wie es geht) - insgesamt ca. 11-12 Wochen. Als Gesichtswasser benutze ich es ja schon die ganze Zeit parallel. Meintest du das mit der Fragen?

Zitat:
Aber ich fürchte, dadurch hab ich Jahre vergeudet, ohne meine Pickel-Probleme mal gezielt in Angriff zu nehmen...
Meine Haut ist leider auch schon durch Narben für immer geschädigt, habe die Akne ja auch schon seit über 15 Jahren (mit Ausnahme der Pillenzeiten) :roll:. Irgendwie denke ich, dass in der Pubertät noch anderes hätte versuchte werden müssen, wobei je vieles ausprobiert wurde. Geholfen hat letztlich nur die Pille, aber da war es schon zu spät :-(

gigsi hat geschrieben:
Ich trage jetzt das Silicea-Gel auf bereits vorhandene Pickel auf. Hab den Eindruck die Dinger heilen dann schon schneller ab. Also anstatt 10 Tage "zieren" sie dann nur für 3-4 Tage das Gesicht !
Das hört sich ja sehr gut an. Was ist denn in diesem Gel alles drin? Ich habe auch schon einiges zur lokalen Behandlung von Entzündungen probiert, zuletzt Azulenpaste. Ich war zwar zeitweise recht zufrieden damit, aber gegen die richtig dicken Dinger ist sie auch nicht angekommen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2005 21:07 
Zum Silicea:

ich hab mir immer Das hier gekauft.
Die deutsche Seite wird zur Zeit leider überarbeitet, aber vielleicht hilft dir das schon.

Ich werd mir wohl mal wieder ne Flasche kaufen (das ist so'n Gel).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2005 21:11 
Kurven-Rätslerin

Katka hat geschrieben:
Kal hat geschrieben:
Wie lange nimmst du das in der Menge, bevor du auf Gesichtswasser umsteigen willst?

Kal, leider verstehe ich die Frage überhaupt nicht *hä*
Ich habe in der Anfang bis Mitte (Anfange) des letzten Zyklus begonnen und will es zumindest bis zum ENde des nächsten nehmen (besonders die Woche nach dem ES ist besonders interessant zu beobachten, wie es geht) - insgesamt ca. 11-12 Wochen. Als Gesichtswasser benutze ich es ja schon die ganze Zeit parallel. Meintest du das mit der Fragen?

;-) Sorry dass ich mich so dumm ausgedrückt habe. Aber meine Frage hast du beantwortet, ja. Ich wollte eben einschätzen können, was an Kosten auf einen zukommen, wenn man vor hat, mit dem Regulat den Pickeln an den Talg-Leib zu rücken. :twisted:
So um die 120 Euro, hab ich jetzt ausgerechnet; richtig?
Also, eine Flasche reicht 3 Wochen, du nimmst es knapp 3 Zyklen lang in dieser Dosierung. Das heisst also ungefähr 4 Flaschen muss man für diese Kur rechnen. Macht grob 120 Euro.
Und danach als Gesichtswasser - nun, das fällt dann unter den übrigen Kosmetik-Produkten preislich nicht mehr ins Gewicht, wie du ja geschrieben hast.

Liebe Grüße,
Kal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2005 23:44 
hat sich gut eingelebt

Anscheinend sind die Produkte von Dr. Hauschka wirklich gut. Wieviel kosten sie denn etwa? Und was gibts alles?

Liebe Grüße

33 Jahre, ohne Hormone seit 2005

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2005 08:25 
Kurven-Rätslerin

Hallo Rosa,

schau doch mal bei www.dr.hauschka.de; da erfährst su ziemlich viel über deren Produkte. Die Produkte für die unreine Haut sind diejenigen mit dem gelben Streifen auf der Verpackung.

Ich habe mich über so ein Probierpaket herangetastet. Im Bioladen gibt es aber auch fast alle Produkte einzeln als Proben (ca. 1,50-3,00 €). Das kommt insgesamt günstiger, wenn du schon weißt, dass du nicht die ganze Palette brauchst.

Folgende Produkte verwende ich:
Reinigungsmilch ( *hä* )
Gesichtswaschcreme (12 €)
Gesichtsöl (ca. 15 €)
Gesichtstonikum (momentan nicht mehr)
- die Preisangaben sind ohne Gewähr ;-) -

Die Produkte von Dr. Hauschka sind zwar teurer als manche Drogerieprodukte, aber dafür genügen nur sehr kleine Mengen (sowohl bei der Waschcreme als auch beim Gesichtsöl) für die tägliche Pflege.

Anfangs fand ich es etwas seltsam, auf die fettige Haut auch noch Öl zu schmieren, aber mittlerweile hat sich die Haut super normalisiert *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2005 08:58 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
rena hat geschrieben:
Mondstein,

die Kur, von der Dein Arzt gesprochen hat, ist eine Behandlung mit Roaccutan (Isotretinoin). Das ist wirklich etwas für ganz schwere (Akne-)Fälle, wenn gar nichts anderes hilft, wird aber leider viel zu häufig verschrieben.
Isotretinoin ist fruchtschädigend, deshalb kriegt man oft gleich die Pille mitverschrieben. Hier in den USA muss man jetzt seit neuestem jeden Monat zum Schwangerschaftstest, wenn man das nimmt, weil die Ärzte vorher offenbar entweder nicht gescheit aufgeklärt haben oder weil die Patientinnen zu blöd waren, sich daran zu halten.
Das Zeug ist fies, auch für den Rest des Körpers, aber für manche halt die letzte Hoffnung. Und bei vielen verschwindet die Akne halt danach ganz und für immer.
Aber ich denke auch nicht, dass das jetzt das Richtige für Dich ist. Warte mal noch drei, vier Monate ab, was sich so tut.

Ich grab das hier mal aus, weil in der Zeit von letzter Woche ein Artikel über Roaccutan unter der Überschrift Gefährlicher als Contergan erschien. Im Forum habe ich hin und wieder von Roaccutan bzw. dem "Aknemittel mit den fiesen Nebenwirkungen" gelesen, von daher ist es vielleicht interessant.

Zitat: Kaum ein anderes Medikament ist so stark fruchtschädigend wie der Roaccutan-Wirkstoff Isotretionin. Das Fehlbildungsrisiko ist sogar zehnmal so groß wie bei Contergan. Selbst wenn eine Schwangere das Medikament nur für kurze Zeit eingenommen hat, führt es zu Missbildungen des Kindes, vor allem an Gehirn und Rückenmark, am Herzen und an den großen Blutgefäßen. [...] Auch noch Wochen, nachdem die Frau das Mittel abgesetzt hat, ist die Gefahr nicht gebannt. Denn der Wirkstoff wird nur langsam abgebaut und aus dem Körper ausgeschieden. [...] Seit Mitte August gelten in den USA für die Verschreibung des Akne-Mittels die gleichen Bedingungen wie für Thalidomid [den Contergan-Wirkstoff].

Aus dem Artikel geht weiterhin hervor, dass Patientinnen in Deutschland nach zwei Schwangerschaftstests zwei Verhütungsmethoden anwenden müssen - von daher wird sich wohl jede automatisch mit den Nebenwirkungen auseinandersetzen. Aber es ist doch nochmal was anderes, zu lesen, dass das in dieser Form thematisiert wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2005 09:08 
wohnt hier

Von Milchzucker hatte ich gar nix gelesen aber die Kombination der anderen Inhaltsstoffe (Zitronen, Datteln, Walnüsse, Sojabohnen, Erbsen *angst* - alles Dinge die ich schlecht vertrage und mich wahnsinnig blähen!) würde mich wohl hinstrecken *zunge* ;-) !

@Nicole, ich wollte zuerst auch den Balsam nehmen. Ich hab dann in der Drogerie extra nach dem Gel gefragt, weil da ja besser hält und nicht so leicht wegrinnt....
Das Gel spannt dann eine zeitlang auf der Haut, aber dafür werden die Pickel unbarmherzig ausgetrocknet :twisted: *daumenhoch* !

@Katka, in dem Silicea-Gel ist nur Kieselsäure, sonst nix :mrgreen: ! Nicht mal Konservierungsstoffe. Sie empfehlen auch das ganze nach Anbruch kühl zu lagern.....
Probier´s mal aus, schlimmer wird es davon auf keinen Fall ;-) !
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2005 09:52 
gigsi hat geschrieben:
Von Milchzucker hatte ich gar nix gelesen aber die Kombination der anderen Inhaltsstoffe (Zitronen, Datteln, Walnüsse, Sojabohnen, Erbsen *angst* - alles Dinge die ich schlecht vertrage und mich wahnsinnig blähen!) würde mich wohl hinstrecken *zunge* ;-) !

Du Arme *trösten*

Zitat:
@Nicole, ich wollte zuerst auch den Balsam nehmen. Ich hab dann in der Drogerie extra nach dem Gel gefragt, weil da ja besser hält und nicht so leicht wegrinnt....
Das Gel spannt dann eine zeitlang auf der Haut, aber dafür werden die Pickel unbarmherzig ausgetrocknet :twisted: *daumenhoch* !

Jup, ich weiß, ich hatte das Gel früher schon mal. Hilft mir innerlich super bei Magenproblemen, bringt mein Zahnfleisch in Ordnung und für die Haut isses auch noch super. :mrgreen: Muss mir nur erst mal wieder ne Flasche von dem Gel holen. :mrgreen:

*jetzt auf Fliegenfang geht und ne Freundin wegen blödem FA tröstet*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2005 10:02 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Hallo,

ich habe auch seit dem Absetzen der Pille (also seit ca. 7 Jahren) Probleme mit der Haut. Und statt wurde es immer schlimmer. *zunge* Seltsamerweise hab ich mir bei jedem neuen Mittelchen eingeredet, dass das ja erst mal die ganzen alten Bakterien ect. aus der Haut holen muss, ehe es besser werden kann. *erschrecken* Blöd oder?.

Besser wird es bei mir erst seit ca. einem halben Jahr. Da hab ich nämlich einen Artikel über periorale Dermitis gelesen und darüber, dass gerade die Verwendung von Salben, Wässerchen, Cremes, Peeling ect. zu einem noch schlimmeren Ausbruch führen kann. Also hab ich alles in dem Müll geschmissen, drei Monate nur morgens und abends mit klarem Wasser gewaschen und es wurde besser.

Mittlerweile benutze ich abends eine Reinigungscreme von Eucerin. Morgens wasche ich das Gesicht nur mit Wasser. Eine Creme von Eucerin hab ich auch, und ein Make up extra für empfindliche Haut ebenfalls aus der Apothekte. Zusätzlich schlucke ich noch Schwarzkümmelöl, dass scheint auch zu helfen (angefangen hab ich damit aus einem anderen Grund). Und ich hab das Gefühl, ich bekomme es langsam in den Griff. Aber ich warte ja irgendwie schon auf den nächsten Rückschlag. *zunge* Kennt man ja alles. :roll:

Übrigens meine ich mich zu erinnern, dass man nach der Einnahme von Roaccutan bis zu zwei Jahre nicht schwanger werden durfte bzw. keine Kinder zeugen sollte. Ein Exfreund hat das Zeug nämlich auch mal verschrieben bekommen.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2005 10:11 
Moderatorin a. D.

Zitat:
Übrigens meine ich mich zu erinnern, dass man nach der Einnahme von Roaccutan bis zu zwei Jahre nicht schwanger werden durfte bzw. keine Kinder zeugen sollte.

Nach Beendigung der Einnahme darf man nach den Empfehlungen 3-6 Monate nicht schwanger werden. Die 2 Jahre gelten fürs Neotigason, was z.B. bei Arthritiden eingesetzt wird.
Aber zum Roaccutan: Ich habe damals als meine Hautärztin es mir verwschrieben hat mit meiner Pharmakologie-Professorin darüber gesprochen, die mir davon abgeraten hat bevor mein KiWu erledigt ist, da sie erst neulich auf einem Kongress mit Gynäkologen war, wo über Frauen berichtet wurde, die Kinder mit Roaccutan(Isotretionoin) assoziierten Fehlbildungen zur Welt gebracht haben, obwohl die Behandlung schon lange zurücklag. Aus diesem Grund meinte sie, dass sie es keiner Frau ohne abgeschlossene Familienplanung verschreiben würde. Sie meinte das es unter Umständen im Körper halt doch länger akkumuliert als man bisher angenommen hat. Das hat mich dann schon ganz schön erschrocken und ich hab es nicht genommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2005 17:43 
hat sich gut eingelebt

Ich finds ja schon krass, was die Hautärzte ohne mit der Wimper zu zucken verschreiben. Ich weiss noch, dass mir meine Hautärzte nie irgendwas über die Inhaltsstoffe erzählt hat. Jahre später habe ich auf der Suche nach so einer Creme (für einen Freund) dann erfahren, was das für ein Hammer war.
Da setzt man die Pille ab und wird dann von einer anderen Seite mit Schädlichem zugepumpt. Das sind Alternativen, was?!

33 Jahre, ohne Hormone seit 2005

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2005 18:25 
alte Häsin

Also, der Hautarzt wo ich war meinte schon, dass es bei einer nicht-verhütenden Frau mit Kinderwunsch schwierig sei mit der Akne-Therapie, man könnte eigentlich kaum ein Medikament geben weil fast nichts bei Schwangeren ausgetestet worden ist (logisch, oder?)
Er hat gesagt, wenn ich dann mal schwanger werde wird sich meine Haut sowieso zum Besseren hin verändern (na toll :roll: )
Er mir aber trotzdem zu Benzoylperoxid-Salbe geraten und meinte, ich soll sie dann halt gleich absetzen, wenn ich weiß dass ich schwanger bin (würde ich sowieso machen).

Mit der Salbe (5%) hab ich übrigens ganz guten Erfolg gehabt, ich musste sie nur die ersten 4 Wochen täglich benutzen, mittlerweile reicht ca. alle 2 Tage *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]