NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57  Nächste

Habt ihr Period Underwear schon ausprobiert?
Ja - und ich bin begeistert. (Bitte um Erfahrungsberichte!) 26%  26%  [ 39 ]
Ja, aber das ist nichts für mich. (Bitte Gründe angeben!) 1%  1%  [ 2 ]
Nein, aber jetzt möchte ich sowas haben. 32%  32%  [ 48 ]
Nein, ist mir zu teuer. 9%  9%  [ 13 ]
Nein, ich bin mit meinem derzeitigen System zufrieden. 27%  27%  [ 40 ]
Sonstiges. 5%  5%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 150
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Period Underwear
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2024 11:06 
Kurven-Rätslerin

Also ich schwöre auf die Ooia everyday bei solchen Tagen. Habe mittlerweile schon einige davon, ohne die wäre ich nicht durch die Kiwu Zeit mit diversen Blutungen gekommen und nun in der SS mit Ausfluss auch tiptop *daumenhoch* . BIn allgemein ganz großer Ooia fan.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2024 11:12 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Nur Die ist enorm dick und raschelig, ich finde die nicht angenehm zu tragen und nutze die nur zu Hause, auch haben beide schon Löcher unterm Bändchen nach weniger Nutzung.
Ich nutze an solchen Tagen die Femtis Alwa oder die Vika die mir mal im Trockner gelandet war aber generell wenn ich mir den Markt anschaue frage ich mich auch. Es wird immer mehr Spitze und Tanga und meine Empfindens nach weniger funktional.
The female company sieht für mich sehr unbequem und von der Höhe der Saugzone vorn nicht ausreichend aus, auch diesen so hochgezogenen Schnitt mag ich nicht.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2024 12:18 
Hochlagenjunkie

Ich mag die neue Passform von den nurdie Slips und die gibt's zB auch bei Rossmann vor Ort. Rascheln tut da nix.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2024 12:20 
Hochlagenjunkie

Ich hab welche von den ersten Panties, mag vielleicht daran liegen.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2024 14:13 
Hochlagenjunkie

Ich hab 1-2 Jahre alte nurdie Panties und die sitzen total schlecht. Ich hab gerade mal beide in der Hand gehabt und finde es gibt keine großen unter vom Geräusch her. Evtl bin ich da aber nicht so empfindlich. Aber das kann man sich vor Ort im Geschäft ja mal "anhören." Zur Dicke kann ich nix sagen ich trage darin zusätzlich Stoffbinden :-)

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2024 14:53 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April 2008
Inimini85 hat geschrieben:
aber generell wenn ich mir den Markt anschaue frage ich mich auch. Es wird immer mehr Spitze und Tanga und meine Empfindens nach weniger funktional.

Danke! Genau so ist es. Natürlich ist es schön, dass sich Periodenunterwäsche inzwischen durchgesetzt hat und wir nicht mehr in den hintersten Ecken des Internets danach suchen müssen. Und auch schön, dass es so viel Auswahl gibt. Aber diese ganze Spitze und Stringtangas? Wozu? :shock: Irgendwie scheint es gerade trendy zu sein, dass Frau sich an ihren "besonderen Tagen" auch sexy fühlen soll. Aber mit aufgeblähtem Bauch, PMS-Pickeln usw. fühle ich mich vieles, aber nicht sexy. *nichtallehaben* Und daran wird auch kein Spitzenhöschen was ändern. An "meinen besonderen Tagen" möchte ich nur eins: mich wohlfühlen. Und da ist die Unterhose das A und O. Bequem soll sie vor allem sein. Spitze und String trage ich doch sonst auch nie. Kann doch nicht sein, dass ich damit allein bin. *kopfkratz* Also soll der Markt doch bitte auch mich ansprechen. Vielleicht muss ich Femtis mal schreiben, ob die sowas wie die Insa nicht auch in "leicht" rausbringen können. Oder die Feli, die ist so gemütlich. *love*

Davon mal abgesehen würde ich tendenziell schon lieber bei den "alten Hasen" bestellen. Wer da jetzt alles auf den Zug aufspringt. Sogar O.B. habe ich gestern gesehen! Die großen Hersteller haben einfach abgewartet bis die ganz kleinen sich so richtig abgestrampelt und den Markt geöffnet hatten. Deshalb hätte ich bei Femtis und Co. irgendwie ein besseres Gefühl. Versteht man, was ich meine?

Theodora: Danke für die Infos. Ich habe jetzt mal spontan eine Nur Die zum probieren mitbestellt.

Taumelnd: Dieso Ooia Everydays sehen ja wirklich klasse aus und sind gerade im Angebot... Da werde ich gleich schwach. Halten die wirklich nur ein bisschen Geschmiere oder würde auch eine ganz leichte Blutung gehen?

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2024 15:14 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Naja, aber es gibt ja durchaus auch Frauen, die String und Spitze im Alltag tragen und das eben auch während ihrer Periode tun möchten.
Ist doch schön, wenn es für alle was gibt.
Mein Favorit ist aktuell ein Slip von Cosmea, schön stretchy, daher nicht einengend und so dünn, dass sie nicht duchdrückt.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2024 16:34 
Hochlagenjunkie

Das Höschen von ob habe ich im Urlaub mal in der Drogerie mitgenommen weil ich zu wenige Femtis eingepackt hatte und auch das gefällt mir gar nicht im Vergleich, das hat auch diesen Schnitt wie The female company mit ganz schmalem Zwickel und hochgezogen am Bein, damit fühle ich mich nicht auslaufsicher. Liegt sicherlich auch dran das ich eher nach vorn als nach hinten blute.
Ich möchte immer noch die Vika in einer anderen Farbe aber mag mittlerweile auch Lene sehr gern.

Es geht möglicherweise auch um unauffällig fühlen wenn man sich irgendwo umkleidet? *kopfkratz*
Klar soll es alle Optionen geben aber ich habe schon das Gefühl das die schlichteren/Sport geeigneten Optionen ein wenig verdrängt werden.

BeitragVerfasst: 29. November 2024 11:39 
Hochlagenjunkie

Meine neue Lene Liebe gipfelt dank Black Friday in lila Lenes und Lene superstrong nachdem meine Mens nun anscheinend stärker wird und ich zur Sicherheit zuletzt die Vika noch mit einer Kulmine Hela gepuffert habe.
Im Trockner gelandete Femtis saugen wirklich nicht mehr so gut, die habe ich jetzt markiert indem ich das Schild raus geschnitten habe und trage sie dann nur noch zu Hause oder an sehr schwachen Tagen und achte wirklich wirklich akribisch darauf das mir das nicht mehr passiert.

BeitragVerfasst: 29. November 2024 17:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Ich hab mir black friday-mäßig gerade die Finger wund gegoogelt, aber irgendwie finde ich nicht so richtig, was ich suche. Also hier reingeschaut und festgestellt, dass schlichte Slips und Sport auch schon besprochen wurde, da grätsche ich jetzt mal rein. *winke*

Ich suche einen Slip/Tanga, der für den Sport geeignet ist, wenn es da mal schwitziger/schlüpfriger wird, damit ich nicht "im Nassen sitze" und nix auf die Sportleggings durchsuppt. Gerne auch für Tage mit Ausfluss/ganz leichte Schmierblutungen, also als Slipeinlagen Ersatz, nicht für die Periode.

Hab ein paar Marken durch (Ooia, Female Company, Femtis, diverse Drogerie Marken), aber ich habe das Gefühl, dass die "leichten Varianten" noch zuviel für das sind, was ich suche. *kopfkratz*

Hat eine von euch eine Idee, wo ich noch schauen könnte?

BeitragVerfasst: 29. November 2024 17:57 
Hochlagenjunkie

Femtis hat Ausfluss Unterwäsche als eigene Kategorie und ich vermute das die Female Company mit nur einem Tropfen ähnlich sind. Die Leichteste die ich habe ist die Alwa von Femtis, da die aber aus Synthetik ist finde ich die schwitziger als Baumwolle und trage ich sehe eher ungern zum Sport. Da nutze ich wieder Ella oder Vika, auch wegen der vorne und hinten hohen Saugzone. Gerade Vika ist da wo keine Saugzone ist sehr dünn und atmungsaktiv.
Tatsächlich hatte ich einen Zusatzrabatt von Female Company und konnte schwarz V Cut nicht widerstehen.

BeitragVerfasst: 29. November 2024 20:28 
NFP-Gräfin

Ich dachte, ich hätte bei "1 Tropfen" gelesen "ersetzt 1 Tampon", das ist too much für meine Bedürfnisse. Aber dann gucke ich bei den beiden Marken doch noch mal genauer. Danke dir für die Namen, die Modelle schau ich mir an.

BeitragVerfasst: 30. November 2024 11:14 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April 2008
Nussecke, ich habe mir auf den Tipp hier ooia Everydays gekauft und bin davon ziemlich begeistert. Die sind echt dünn, die Einlage hat nur so Slipeinlagen-Format und trotzdem saugen die echt was auf. Ich trage die am Ende der Mens. Letztes Mal kam dann nochmal so‘n kleiner Schwall und ich dachte, oh oh, aber es ging nix durch. Sollte für Deine Zwecke passen. Ich habe die Seamless genommen, weil die gerade im Angebot waren, aber die sitzen echt locker. Also für den Sport vielleicht lieber ein anderes Modell.

BeitragVerfasst: 30. November 2024 12:28 
NFP-Gräfin

Ich bin nun preis- und stylemäßig bei Femtis gelandet.

Wie fallen die Femtis denn von der Größe her aus? Hab mich ausgemessen und es liest sich, als wäre hier die "normale Unterwäsche Größe" passend. Nun bin ich bei Instagram aber auf Werbung gestoßen, da werden viel größere Größen aufgefahren. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 30. November 2024 12:36 
NFP-Guru

Ich hatte mich bei femtis auch ausgemessen und mit der Größentabelle passte das perfekt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]