NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2006 13:45 
NFP-Gräfin

Also ich stehe gerade vor dem Regal und denke ich werde die Carefree nehmen. *grübel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2006 14:54 
Kurven-Rätslerin

gräschen hat geschrieben:
Obwohl ich ja ein dm-Fan bin habe ich die Slipeinlagen noch nie getestet. Irgendwie hatten mir die Tampons nicht zugesagt und da hab ich im "Damenhygieneregal" gar nicht weiter probiert...

Ich finde die Tampons sogar viel besser als die Marken - OBs. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2006 15:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
Regentropfen hat geschrieben:
gräschen hat geschrieben:
Obwohl ich ja ein dm-Fan bin habe ich die Slipeinlagen noch nie getestet. Irgendwie hatten mir die Tampons nicht zugesagt und da hab ich im "Damenhygieneregal" gar nicht weiter probiert...

Ich finde die Tampons sogar viel besser als die Marken - OBs. :oops:

ich bin zu tamponzeiten auch von den OBs zur dm hausmarke gewechselt.
slipeinlagen von dm find ich auch *daumenhoch* nur zu empfehlen. sind vor allem schön günstig und halten gut . :arrow: klick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2006 15:30 
NFP-Gräfin

Ich wollte nicht noch wo anders hin als im Supermarkt (wo ich eh Wasser und Brot kaufen musste).

Übrigens fand ich die Tampons vom Lidil immer toll, weil man die nur aufdrehen mußte. Und ich hab früher nie nachgemachte Super Plus gefunden. Nur Super, das war dann nur für die "schwächeren" Tage was.

Aber jetzt hab ich ja meinen MC.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2006 08:35 
Kurven-Rätslerin

Also ich bin auch ein Carefree Fan. Die Always zum Beispiel mag ich da gar nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 15:14 
Kurven-Rätslerin

Hallöchen,

ich weiß, dass der Thread schon älter ist, aber ich habe trotzdem eine Frage ;)

zwei-m-m hat geschrieben:
Ich kaufe immer die Hausmarke von DM, achte aber darauf, dass ich die ohne Plastikfolie hole, da ich dann das Gefühl habe, dass die Haut besser atmen kann und sich nicht alles "staut".

Wie genau heißen die denn? Würde auch gerne auf die dm-Hausmarke zurückgreifen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 16:57 
Hochlagenjunkie

@butterblume
sie heißen "jessa", atmungsaktiv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 17:03 
Kurven-Rätslerin

Klasse, vielen Dank!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2008 01:45 
Ich mag die Hygieneartikel von "JESSA" auch sehr gern. Die Tampons waren wirklich genauso gut wie die o.b., und die Slipeinlagen sind von den günstigen Marken und Handelsketten-Eigenmarken wirklich mit die besten.
Die Klebeschicht hält super in der Wäsche und die Slipeinlagen fühlen sich gut an. Aldi hat mal vor längerer Zeit die SE von einem anderen Hersteller bezogen, Verpackung blieb gleich, Inhalt war nur noch Schrott. Die knautschten sich nach einigen Schritten im Slip zu einer "Wulst" zusammen, das geht garnicht.
Carfree mag ich aber auch. Aber die sind extrem dünn, saugen nicht viel Flüssigkeit auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2008 14:33 
Kurven-Rätslerin

Was Always anbelangt...von denen habe ich mich definitiv abgewendet...die gehören zu Procter & Gamble, welche unnötige Tierversuche machen *zunge*

Eine Bekannte ist gerade dabei, Baumwoll-Slipeinlagen zu "basteln"...ich freu mich darauf :mrgreen:
Nur Stoffbinden für meine starke Menstruation wären mir nicht sympathisch. Aber ich denke, für die paar wenigen Tröpfchen Blut die selten Mal im Slip landen mit der Lunette...da find ich sie eine super Idee. Bevor ich aber welche kaufe, lasse ich jetzt noch die Bekannte basteln und hoffe, dass das was ist :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2008 18:44 
afriska hat geschrieben:
Eine Bekannte ist gerade dabei, Baumwoll-Slipeinlagen zu "basteln"...ich freu mich darauf :mrgreen:

Kann mal bitte jemand einer unwissenden erklären, wie eine Baumwoll- oder sonstige Stoffslipeinlage im Höschen hält? Ich mein, die haben doch keinen Klebestreifen, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2008 22:22 
Kurven-Rätslerin

@Fiona

Also, so von Unwissender zu Unwissender (hihihi):

Ne, keine Klebestreifen, aber die "Flügel" kommen unter dem Slip zusammen und werden dort entweder mit "Skratsch" (öh...nennt man das so???) oder mit einem kleinen Knopf zusammen festgemacht (wow! Tolle Erklärung :oops: )
Hat mir aber noch niemand geantwortet, ob man so ein Knopf nicht spürt und wie es ist, wenn es Slipeinlagen sind, welche keine Flügel haben ;-)

Auf www.lunapads.com kannst du dir ja ein paar Fotos ankucken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 01:49 
Kurven-Entwirrerin

afriska hat geschrieben:
Hat mir aber noch niemand geantwortet, ob man so ein Knopf nicht spürt

Also ich zumindest nicht (Lunapads). Die Druckknöpfe sind ziemlich flach (besonders bei den pink poodles 8-)), und dann kommen erstmal noch die Stofflagen von Luna und Unterhose. Also stundenlang radfahren habe ich nicht ausprobiert, aber im Alltag ist es kein Problem. (Mich stört dann ja auch nicht die "Nahtkreuzung" von normalen Hosen genau im Schritt.)
Momentan habe ich allerdings keinen rechten Spass an meinen Lunas: Die lilane hat sich irgenwo verkrümelt *heul*; da mag ich die anderen auch nicht benutzen, weil sie mich immer an den Verlust erinnern *nichtallehaben*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 11:26 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Fiona hat geschrieben:
Ich mag die Hygieneartikel von "JESSA" auch sehr gern. Die Tampons waren wirklich genauso gut wie die o.b., und die Slipeinlagen sind von den günstigen Marken und Handelsketten-Eigenmarken wirklich mit die besten.
Die Klebeschicht hält super in der Wäsche und die Slipeinlagen fühlen sich gut an. Aldi hat mal vor längerer Zeit die SE von einem anderen Hersteller bezogen, Verpackung blieb gleich, Inhalt war nur noch Schrott. Die knautschten sich nach einigen Schritten im Slip zu einer "Wulst" zusammen, das geht garnicht.
Carfree mag ich aber auch. Aber die sind extrem dünn, saugen nicht viel Flüssigkeit auf.

Ich hatte neulich mal Slipeinlagen von Jessa und fand sie ehrlich gesagt furchtbar. Die Oberfläche hat sich aufgeribbelt und aufgelöst. Das sah eklig aus, fühlte sich nicht gut an und klebte nachher sonstwo...
Ich bleib bei alldays (die dünnen die auch Gräschen gezeigt hat sind echt super, ich spüre die gar nicht!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 16:19 
nihonna, keine Ahnung, gibt es bei Slipeinlagen evtl. auch sowas wie ein "Montagsauto"?? :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]