@Bridschie. Ich kenne das auch so gut, dass mich hin und wieder eine Bemerkung eiskalt erwischt und wehe, es kommt dann noch ein "stell dich nicht so an, das war doch nur lustig" oder so folgt, ist das der nächste Schlag hinterher.
@Esperanza: Willkommen zurück!
@Sopherl: diesen Spruch habe ich bewusst noch nie gelesen. Der ist so unglaublich sinnbefreit - könnte ja genauso gut heißen, dass die Natur nicht vorgesehen hat, dass Männer nicht alt werden, sondern bei der Jagd oder im Kampf sterben ... wenn frau Schwangerschaften und Geburten überlebt hat, dann hatte sie auch in der Vergangenheit beste Chancen, älter als die meisten Männer zu werden, dafür gibt es in der Geschichte genügend Beispiele, ganz abgesehen von Nonnenklöstern, bei denen die Schwestern auch im Mittelalter häufig ein hohes Alter erreicht haben.
Edit: @me: habe endlich mal dran gedacht, die derzeitige Morgenlücke zu nutzen, um einen Termin bei der FÄ auszumachen, war das letzte Mal Anfang 2022 dort - und anstatt deshalb irgendwelche blöden Sprüche reingedrückt zu bekommen, hieß es: "Sie waren ja so lange nicht da, wir ziehen Sie vor!" und habe schon für nächste Woche einen Termin bekommen. Nach dem letzten 239-Tage-Zyklus gibt es gleich wieder den nächsten Langzyklus, heute ist ZT 60. Mein Körper produziert lustig immer wieder flüssigen S+, das nervt etwas, die Temperatur zackelt, ist aber weit vom HL-Niveau entfernt, ich habe minimale Zwischenblutungen, die aber nur beim Schleimabnehmen zu bemerken sind und es nie bis in den Slip schaffen. Am Zyklusanfang, nach ein paar Tagen ohne, waren sie eher bräunlich mit Altblutschlieren drin, jetzt sind sie eine Spur rötlicher, aber immer noch weit entfernt von frischer Blutung. Ansonsten passt alles, ich schlafe gut, Gewichtszunahme hat sich reguliert, Brainfog ist weg, keine Hitzewallungen, nur die Libido ist ziemlich unten (das war im letzten Zyklus anders, allerdings auch erst im weiteren Verlauf, habs mir leider nicht gleich aufgeschrieben, ab welchem ZT).