NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2008 11:48 
Kurven-Rätslerin

Oh ja! Wir sind auch gleich alt sehe ich gerade! ;-) Mich nervt es oft auch: Mal glasig spinnbar und dann nur wässrig und das soll alles S+ sein?! Fand dann die Binnendifferenzierung bei mynfp super, aber da hab ich hier gleich einen Rüffel bekommen... und jetzt ists alles halt wieder S+. ;-) (Muss es nur noch online umändern...*räusperräusper*)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2008 20:20 
hat sich gut eingelebt

Ok, gestern der Schleimbatzen und heut mal wieder gar nix. *hä*
Habe heute mit ach und krach ein "feucht" gefühlt, aber nix gesehen. So langsam könnte sich ja da mal was tun. :roll:
Bin ja gespannt, wie sich das alles noch so entwickelt.

Achja, da ich ja heut ein "f" habe und gestern ein "S" in das Zyklusblatt eingetragen habe (wegen dem Schleimbatzen), muss ich das dann gestern als (1.) Schleimhöhepunkt werten oder einfach ignorieren? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 09:00 
Kurven-Rätslerin

Stövchen hat geschrieben:
Achja, da ich ja heut ein "f" habe und gestern ein "S" in das Zyklusblatt eingetragen habe (wegen dem Schleimbatzen), muss ich das dann gestern als (1.) Schleimhöhepunkt werten oder einfach ignorieren? *hä*

Theoretisch ja. Aber je nach dem wie lang Dein erster Zyklus pp wird, wirst Du noch oft besseren Schleim haben. Aber trag es erst einmal ein und sieh dann weiter, wie es sich entwickelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 09:18 
alte Häsin

Jetzt häng ich mich hier auch mal dran. Da denkt man mit den Monaten der Schleim hat sich eingependelt, und tse. Der hat sich komplett verändert. ich hatte sonst immer schöne versch. Varianten wie nichts über viel weisse Lotion bis hin zum Bilderbuch S+, und jetzt? Ich fühl mich jeden Tag nass, die weisse Lotion hab ich seid letzten Zyklus nicht mehr. Immer nur trübes wasserrinnendes Etwas. Ich könnte jeden Tag S+ eintragen, und das nervt mich. Zumal dann hab ich immer S+ und wenn ES ist, kann ich manchmal S+++ reinschreiben. Aber nur wenn er wirklich so ist. Seid zwei Zyklen hab ich den nämlich auch nicht mehr. Ich hab dann nur einmal an einem Tag ganz bischen Dehnbares. Wirklich wenig und muss schon ganz genau drauf achten. Ist echt schon komisch, wie sich doch alles nochmal ändern kann. Ich hab nur ein Wunsch. Mich mal trocken zu fühlen. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 12:21 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
ich muss auch mal fragen:

Wie unterscheide ich überhaupt Scheidenfeuchtigkeit und Wasser-Artigen S+-Schleim? Ich hab seit Tagen ein deutliches Feucht-Gefühl (Nass triffts aber noch nicht). Wenn ich dann am SE abnehme, dann hab ich immer nen nassen Finger mit ein paar kleinen weißen Klümpchen drin. Ist das jetzt schon "wie Wasser"? Ich mein wenn meine Hände nass sind, dann perlt das Wasser ja üblicherweise, aber so viel Schleim ist das nicht, als dass es laufen würde....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 12:52 
Hochlagenjunkie

Carisa, das hört sich jetzt vielleicht etwas doof an, dennoch: was meinst du mit nassem Finger? Wenn der einfach nur etwas "glänzt" würde ich das eher "feuchten Finger" nennen und das wäre dann für mich auch nicht S+, sondern S (wegen der kleinen weißen Klümpchen, ohne wäre es dann f).
Allerdings würde ich auch im Zweifelsfall lieber von S+ ausgehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 13:03 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
also ich würd sagen er ist so nass als hätte ich ihn in Wasser getunkt...aber es tropft nicht ;-)

bisher hab ich S angenommen, weil ich mir eben nicht sicher bin, ob ich das als Wasserartig annehmen kann...
ich glaub das Problem ist wohl damit gut beschrieben: ab wann ist der Finger nass?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 13:07 
alte Häsin

Carisa: Ich habe das auch im letzten Zyklus oft gehabt, nur das es bei mir kein feuchter Finger mit weissen Sandkörnchen war, sondern nasser Finger, wie eine ganz leicht angedicktes Wasser. Nur ich hab mich dabei nass gefühlt, und daher S+ genommen. Ich würde es vielleicht unter S eingliedern. Bei mir hab ich das bezeichnet als Wasserrinnend, flüssig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 10:39 
hat sich gut eingelebt

Guten morgen zusammen.
Ich brauch dringend Eure Hilfe *help* . Nachdem ich (fast) den ganzen Zyklus über cremigen, weißen Schleim gefunden habe und gestern so gut wie gar nix mehr, bin ich jetzt total verwirrt. Ich war nämlich heut morgen am SE total nass :shock: . Ich fühle mich auch feucht (in den Tagen davor schwankte es immer zwischen "nichts" und "feucht"). Den ZS konnte ich vorhin auf der Toilette für ca. 2 cm spinnen. Ansonsten ist der Schleim nicht wie Eiweiß und auch nicht glasig. Eher so wie Wasser. Aber eben doch ein gaaaanz klein wenig dehnbar. Laut N&S wäre das doch jetzt S+. Was mich halt irritiert ist, dass der Schleim eher wie Wasser ist.
Laut meiner Temperaturkurve müsste der ES so um den 15 ZT gewesen sein. Kann es denn wirklich sein, dass ich erst jetzt ein Schleimhöhepunkt bekomme? 4 Tage nach der ehM? Bin jetzt total verwirrt. *augenverdreh*

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 11:05 
Kurven-Rätslerin

Das könnte theoretisch schon sein. Aber sei geduldig, dein Schleim wird verrückt spielen im 1. Zyklus pp! Schau Dir mal meinen ersten Zyklus an, ich hatte ständig S+ und bei wechselte es auch immer zwischen wässrig und dehnbar. Ist zwar nervig, habe aber immer brav S+ eingetragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 11:12 
hat sich gut eingelebt

Danke für die schnelle Hilfe. *daumenhoch*
Also doch S+, wie ich es schon vermutet hatte. Das bedeutet doch aber auch, dass ich doch noch nicht freigeben kann, oder?
Das mach ich in diesem Zyklus sowieso noch nicht (eben weil ja alles verrückt zu spielen scheint), aber falls das in Zukunft nochmal auftritt, dann weiß ich wenigstens Bescheid ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 11:25 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
@Stövchen:
Wenn Du vorher Schleim- und Temperaturauswertung abschließen konntest, ist es egal, was der Schleim macht. Aber bisher kannst Du gar keinen Schleimumschwung nach den Regeln (also drei Tage danach schlechtere Kategorie) ausmachen, daher wäre sowieso nichts mit Freigeben. Heute wäre der Schleim S+ und Du musst schauen, wie er sich in den nächsten Tagen entwickelt.

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 11:32 
hat sich gut eingelebt

Danke Lola. Ist halt am Anfang alles so aufregend und deshalb (zumindest für mich) auch verwirrend. Man will ja nix falsch machen. Aber ich bin froh, dass ich nun doch noch S+ bekommen hab - wenn auch mit etwas Verspätung. Die ganze Zeit diesen weißen, cremigen S-Schleim zu haben war echt frustrierend :-( .
Aber jetzt gehts mir gleich viel besser :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 12:06 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Ich weiß nicht ob es Dich tröstet oder noch mehr verunsichert, aber ich hab heute auch grad einen Thread aufgemacht, weil mein Schleim sich komisch verhält ;-) Irgendwas ist immer… aber wir kommen immer besser damit klar *daumendrücken*

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 14:58 
Kurven-Rätslerin

Ich bin jetzt im 3. pp und habe mich auch noch nicht freigegeben. Mein Körper spielt so verrückt, dass er sich erst einmal ein bisschen einpendeln soll. Aber mit NFP kann man das super kontrollieren finde ich! *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]