NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 477 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Temp-Drop
BeitragVerfasst: 9. März 2024 12:09 
Kurvenjunkie

Das klingt gut bzw. machbar!
Noch eine vielleicht blöde Frage: Ist das Armband elastisch oder hat einen elastischen Teil? Auf den Bildern sieht es für mich so aus, dass das mit so BH -Verschlüsseln zugemacht wird. Das würde ich mir einhändig etwas schwierig vorstellen, wenn man das jedes Mal machen muss.

BeitragVerfasst: 9. März 2024 13:43 
Kurven-Rätslerin

Ich musste bisher erst einmal die Batterie wechseln, hatte ziemlich Bammel davor, fand es aber dann eigentlich gar nicht schlimm ;-) Ein bisschen aufpassen muss man, ja, aber es gibt schlimmeres. Ein Gerät wegen einer leeren Batterie wegwerfen müssen z.B. *augenverdreh*

Ein bisschen elastisch ist das Band, ich schließe es immer vor dem anziehen mit beiden Händen und ziehe es dann an. Theoretisch könnte man es wohl auch wieder so ausziehen, aber ich nehme es meistens von oben durch den Ausschnitt ab und muss es dann natürlich immer aufmachen.

BeitragVerfasst: 9. März 2024 14:06 
Kurvenjunkie

Danke!

BeitragVerfasst: 9. März 2024 19:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/19
Batteriewechsel: ich nehme billige Batterien, weil ich hier einfach noch sehr viele passende rumliegen hab. Manchmal halten die nur einen Monat, manchmal mehrere Monate. Ich finde das Wechseln recht einfach, daher stört es mich nicht.

Band (neue, breite Version): ich hab es einmal eingestellt und seitdem nicht mehr geöffnet. Es ist elastisch genug, um es einfach so an und auszuziehen. Bequem ist es auch, ich vergesse es regelmäßig am Arm. Kein Vergleich zu dem Vorgängermodell.

unterwegs mit Charly (10/21)
ehemals Katinka90

BeitragVerfasst: 9. März 2024 21:09 
Kurvenjunkie

Ach menno, jetzt geht der nur mit Paypal (das ich dank Aufschieberitis immer noch nicht hab) und irgendwelchen komischen Bezahlmethoden, die ich nicht habe und kenne, zu kaufen. Aktueller Rabatt ist dann wohl nix :-(

Edit: zu früh geärgert, ich musste nur weiterklicken. Das Teil ist bestellt *durchdreh*

Bei euren Beschreibungen sehe ich schon, dass ich damit früher oder später zur Arbeit oder zu einem Arzttermin gehe und neugierige Fragen beantworten darf *rofl* Wenn man damit duscht ist vermutlich auch nicht so gut.

BeitragVerfasst: 10. März 2024 12:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2015
:-))) da Lob ich mir wieder den (Sport-)BH, da ist mir das Teil dann spätestens beim Umziehen wohin gekullert.

Batterie musste ich auch erst einmal wechseln, bevor ich es wieder in Betrieb nehmen wird es wohl wieder notwendig sein.
Haben auch Originalbatterien besorgt und kann nachvollziehen, dass das vielen krass friemelig ist, mit dem Wechsel, besonders das bereits beschriebene, vorsichtige abheben des "Deckels" vom Rest, indem man an mehreren Stellen immer wieder leicht hebelt. Es ist aber sehr ähnlich dazu, einem Handy das Backcover abzumontieren finde ich. Wer dafür Feinwerkzeug da hat (da gibt's extra so kleine Plastikhebel, mit denen man sich vorarbeiten kann) hat's einfacher.

BeitragVerfasst: 12. März 2024 13:28 
Kurven-Rätslerin

Ich habe es soeben auch gewagt und bestellt. Bin wirklich gespannt ob ich dann wieder Kurven produziere.

BeitragVerfasst: 12. März 2024 13:36 
Kurvenjunkie

Er ist schon da :applaus:
Das ging wirklich sehr schnell *daumenhoch*
Mal schauen, ob er mir für diesen Zyklus noch was nützt, ich vermute aber, das ist knapp zu spät.

BeitragVerfasst: 13. März 2024 10:01 
Kurvenjunkie

Nach einer Nacht tragen kann ich jedenfalls schon sagen: ich hab den am Arm überhaupt nicht bemerkt, auch wenn ich da regelmäßig drauf liege. Einen Wert gemessen hat er auch.

BeitragVerfasst: 13. März 2024 10:52 
Kurven-Rätslerin

Kann es sein, dass TempDrop von den Niederlanden aus versendet? Zumindest ist in meinem FedEx Label ein Ort in den NL als Ausgangsort angegeben.
Das würde auch die Zoll-Sache erklären.

BeitragVerfasst: 13. März 2024 11:51 
Kurvenjunkie

Ja, meiner kam laut Zeug auf dem Päckchen wohl aus den NL *zustimm*

BeitragVerfasst: 13. März 2024 13:54 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
smil hat geschrieben:
Kann es sein, dass TempDrop von den Niederlanden aus versendet? Zumindest ist in meinem FedEx Label ein Ort in den NL als Ausgangsort angegeben.
Das würde auch die Zoll-Sache erklären.

Ich hab neulich was aus Portugal bekommen und da war NL auch der große "Umschlagplatz" und zumindest die offizielle Sendungsverfolgung startete erst dort. Also kann natürlich trotzdem sein, aber mich hat das auch sehr verwirrt erst.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 15. März 2024 13:07 
Kurven-Rätslerin

Meiner ist auch gerade angekommen.
Auf den ersten Blick erscheint das neue Armband sehr bequem und die mitgelieferte Verlängerung als praktische Variante.

BeitragVerfasst: 17. März 2024 11:00 
Kurvenjunkie

Ich bin echt begeistert von den bisherigen Messwerten, sind natürlich noch nicht viele, aber die sind eindeutig in meinem früheren HL-Niveau (zuletzt 2017 erfasst *pfeif* ) und erstaunlich konstant.

BeitragVerfasst: 18. März 2024 11:35 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Ich hab jetzt auch mal gemessen und soweit hat alles geklappt. Die Synchro dauert ein bisschen finde ich, das geht beim trackle schneller (also es ist halt nicht "Knopf drücken und Wert da"), sonst kann ich noch nicht viel sagen, außer dass der Wert grundsätzlich plausibel erscheint. Was nehmen die eigentlich, den tiefsten? *kopfkratz*

Beim Armband dachte ich, es ist vielleicht doch zu eng, aber dann gings eigentlich und jetzt hatte ich heute morgen aber einen Abdruck vom "Tropfen". Habt ihr den auch oder war es dann doch etwas zu straff?

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 477 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]