NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 57  Nächste

Habt ihr Period Underwear schon ausprobiert?
Ja - und ich bin begeistert. (Bitte um Erfahrungsberichte!) 26%  26%  [ 39 ]
Ja, aber das ist nichts für mich. (Bitte Gründe angeben!) 1%  1%  [ 2 ]
Nein, aber jetzt möchte ich sowas haben. 32%  32%  [ 48 ]
Nein, ist mir zu teuer. 9%  9%  [ 13 ]
Nein, ich bin mit meinem derzeitigen System zufrieden. 27%  27%  [ 40 ]
Sonstiges. 5%  5%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 150
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Period Underwear
BeitragVerfasst: 21. August 2023 14:14 
nicht mehr ganz so neu

Ich hatte im letzten Urlaub meine Mens und hatte nicht irgendwie nicht so richtig damit gerechnet und musste daher mit 2 Höschen klarkommen. Habe immer per Hand ausgewaschen und in die Sonne gehängt. Hat gut geklappt, eine echte Waschmaschinenwäsche ist mir aber lieber.

BeitragVerfasst: 25. August 2023 00:50 
Hochlagenjunkie

Danke für eure Erfahrungen *sonne*

BeitragVerfasst: 25. August 2023 14:01 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Nachdem von den Badeanzügen quasi nix verfügbar oder halbwegs erschwinglich war, habe ich mir jetzt ein Bikinihöschen von Modibodi bestellt (und noch ein paar andere Höschen dazu). Dazu gibt's dann ein einfaches Bikini-Top von Decathlon - damit sollten dann die wenigeren Tage Schwimmen mit Mens möglich sein. Am Mittwoch (auch, wenn das Schwimmen dann nicht klappte) habe ich seit ewig dafür meine Tasse rausgekramt und festgestellt, dass mein einer Badeanzug nicht nur unten schwarz ist, sondern auch schwarzes Futter hat. Der wäre im Falle des Falles also auch fleckensafe, falls das mit der Tasse nicht hingehauen hätte.
Bzgl. Bikinihose werde ich dann berichten :)

Zum Abschluss der Mens teste ich jetzt gerade noch das Höschen von Selenacare, das im dm mitmusste ;) Die übrigen sollen erstmal eine Runde waschen und müssen dann eh auf die nächste Mens warten.

BeitragVerfasst: 25. August 2023 16:20 
Kurvenjunkie

Ich hatte meine Modi Bodi Buxe im Sommerurlaub im Meer an und fand sie super. Ich habe sie als Backup zu Tampons, allgemein aber eine ziemlich starke Blutung. Was bei mir überläuft , ist bei anderen vielleicht eine normale Blutung.

BeitragVerfasst: 7. September 2023 16:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2010
Ich hatte jetzt heut Nacht die nur die periodenhose an und es war super.
Heut auch tagsüber die erste nach ca 7 Std gewechselt und ich könnt mir vorstellen das ich sie noch länger hätte tragen können.

BeitragVerfasst: 7. September 2023 16:31 
hat sich gut eingelebt

Hat eine von euch Erfahrung mit Periodenunterwäsche im Wochenbett?

BeitragVerfasst: 15. September 2023 11:14 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April/Mai 2013
@MelZ nein habe ich eigentlich nicht. Aber beim zweiten Kind hatte ich Wochenflussstau. Ich glaube bei dunkler Periodenunterwäsche wäre mir das wahrscheinlich nicht gleich aufgefallen. Und hätte ich es nicht gleich bemerkt wäre es mit Fieber und Aufenthalt im Krankenhaus ausgegangen. Von Daher würde ich persönlich zumindest die ersten paar Wochen drauf verzichten.

Unterwegs mit kleiner Kugelmaus 12/14 und kleiner Lausemaus 4/19

BeitragVerfasst: 16. September 2023 01:00 
Hochlagenjunkie

Ich hab zweimal Wochenbett mit Stoffbinden gemacht und kann das wirklich sehr empfehlen. Jetzt nütze ich den zweiten Zyklus die "nur die" Periodenunterwäsche und Stoffbinden zusätzlich an den starken Tagen und es ist so so genial :applaus: Ich würde für das Wochenbett Faltbinden verwenden und auf die Periodenunterwäsche drauf legen. Dann gibt's auch kein Problem mit dem Wochenflussstau. Ich hab damals fürs Wochenbett einfach alte dickere Stoffwindeln, sowas wie feste Mulltücher in verschiedene Größen geschnitten. Um günstig eine große Menge zu bekommen. Bei der Größe hab ich mich an den Faltbinden von kulime orientiert. Molton könnte ich mir auch vorstellen. Ich will demnächst nochmal welche aus neuem weichen Stoff zuschneiden und dann diee Größe passend zu der Periodenunterwäsche.

BeitragVerfasst: 19. September 2023 10:22 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Es scheinen ja immer mehr Badeperiodenhöschen auf den Markt zu kommen, ich glaube ich warte noch ein wenig ab was sich da noch so tut aber für die nächste Stand up paddling Saison brauche ich defintiv sowas.
Ich schätze zwar das es jetzt auch nicht sehr schlimm wäre wenn ich mit einer Femtis Alva oder Meja mal einen Flug ins Wasser machen würde aber ggf möchte man auf einer Tour ja doch zwischendrin schwimmen und so habe ich zuletzt eben entweder sehr vorsichtig gepaddelt oder einen Softtampon genutzt.

Zum Thema Camping kann ich nun auch berichten das ich Montag und Dienstag noch relativ stark geblutet habe, die Höschen einfach in einer offenen Plastiktüte im großen Schrank im Wohnwagen verwahrt habe und dann erst nach einer Woche gewaschen habe, ohne Vorbehandlung oder irgendwas und konnte keinen Geruch feststellen.

BeitragVerfasst: 12. März 2024 09:51 
Moderatorin a. D.

Inimini85 hat geschrieben:
Es scheinen ja immer mehr Badeperiodenhöschen auf den Markt zu kommen, ich glaube ich warte noch ein wenig ab was sich da noch so tut aber für die nächste Stand up paddling Saison brauche ich defintiv sowas.
Ich schätze zwar das es jetzt auch nicht sehr schlimm wäre wenn ich mit einer Femtis Alva oder Meja mal einen Flug ins Wasser machen würde aber ggf möchte man auf einer Tour ja doch zwischendrin schwimmen und so habe ich zuletzt eben entweder sehr vorsichtig gepaddelt oder einen Softtampon genutzt.

Zum Thema Camping kann ich nun auch berichten das ich Montag und Dienstag noch relativ stark geblutet habe, die Höschen einfach in einer offenen Plastiktüte im großen Schrank im Wohnwagen verwahrt habe und dann erst nach einer Woche gewaschen habe, ohne Vorbehandlung oder irgendwas und konnte keinen Geruch feststellen.

Gibt es hierzu vielleicht neue Erfahrungen. Ich möchte gerne was für meine Tochter (12,5) kaufen. Im Sommer ist Schwimmcamp von der Schule und zudem Sommerferien, wo es gut wäre, dass sie zum Baden etwas tragen könnte. Denn Tampons o.ä. will sie nicht verwenden. Hat jemand einen Tipp für mich? Vielleicht auch zu normaler Periodenwäsche für Teenies? Danke!

BeitragVerfasst: 12. März 2024 09:59 
Kurvenjunkie

Ich hatte mir ja letztes Jahr eine Modibodi Bikinihose geholt. Hab die aber nur einmal getestet (mangels Gelegenheit). Das war nur mit Schmierblutung, da war alles super und auch von Passform und Verarbeitung ist sie gut.

BeitragVerfasst: 12. März 2024 10:05 
Moderatorin a. D.

Eos hat geschrieben:
Ich hatte mir ja letztes Jahr eine Modibodi Bikinihose geholt. Hab die aber nur einmal getestet (mangels Gelegenheit). Das war nur mit Schmierblutung, da war alles super und auch von Passform und Verarbeitung ist sie gut.

Danke dir!

BeitragVerfasst: 12. März 2024 15:02 
Hochlagenjunkie

meine große hat normale peridenunterwäsche verschiedener hersteller und findet alle ok: repeat, femtis und die eigenmarke von rossmann.

falls wer den ultimativen tipp für badehosen hat, würde sich meine tochter bestimmt freuen. sie will auch keine tampons oder tasse.

BeitragVerfasst: 12. März 2024 15:15 
Moderatorin a. D.

kleine123 hat geschrieben:
meine große hat normale peridenunterwäsche verschiedener hersteller und findet alle ok: repeat, femtis und die eigenmarke von rossmann.

falls wer den ultimativen tipp für badehosen hat, würde sich meine tochter bestimmt freuen. sie will auch keine tampons oder tasse.

Interessant, bei Rossman hatte ich noch nichts gesehen. Vielleicht schaue ich nochmal genauer.

BeitragVerfasst: 12. März 2024 15:19 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Ich bemerke schon einen Unterschied zwischen denen von Rossmann und den femtis.
Allerdings präferiere ich mittlerweile auch bei den femtis die Baumwoll Modelle.
Ich hatte ja weil ich der rosa Sonderedition nicht widerstehen konnte die Lene gekauft obwohl sie nicht vorne komplett hohe Saugzone hat und habe festgestellt das die Saugzone für mich dennoch ausreichend hoch geht. Ich blute tendenziell nach vorne und hatte da mit den Rossmann und Nur die Höschen manchmal Probleme, insbesondere nachts oder beim Sport.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]