So, dann will ich auch mal ein paar Worte zum Thema sagen.

Hab gedacht, ich hätte schon was dazu geschrieben, ist aber doch nicht so...
Ich habe es nur meiner Mutter erzählt. Ihre Reaktion war in etwa wie die von Fireladys Mutter... Nur, dass ich es ihr erzählt hab, als ich noch einen Freund hatte. Sie ist schier aus allen Wolken gefallen... das ist doch nicht sicher, damit wird man schwanger,...

(klar, wenn man will oder sich nicht an die Regeln hält, schon). Und ich soll doch in der Hochlage keinen Sex haben, weil man davon schwanger wird...

Seltsam, da sie sogar Natürlich und Sicher daheim hat und mir ihr altes Arbeitsheft überlassen hat! Was mich sehr gefreut hat!
Als ich dann vor ein paar Tagen meinte, ich müsste wohl meinen FA-Termin am Donnerstag absagen, weil ich bald meine Tage kriegen müsste und dass ich einen Eisprung hatte, kam dann die Theorie vom doppelten Eisprung...

Nach anfänglicher Unsicherheit (mich als Anfänger kann man noch gut verunsichern, klar!) hab ich dann doch meinen Glauben in NFP wiedergefunden (wie sich das anhört, aber wie soll ichs anders schreiben?). Und ich bin immernoch genauso begeistert wie am Anfang! Schließlich glaub ich wissenschaftlichen Erkenntnissen immer noch eher! Ist ja auch logisch.
Ansonsten hab ich nur meinem damaligen Freund erzählt, dass ich die Pille nicht mehr nehmen will und eine Alternative suche... Reaktion: Dann nimm doch eine andere Pille, oder gibts nur eine Sorte?

Na ja, da wir jetzt getrennt sind, ist das auch erledigt. Hab auch versucht, ihm zu erklären, dass es ja fruchtbare und unfruchtbare Tage gibt und wie NFP in etwa funktioniert, aber es hat ihn nicht so interessiert und da er selbst der Pille nicht wirklich vertrauen konnte (was im Nachhinein das beste Verhütungsmittel war, weil er kaum noch wollte

), hätte er NFP wohl auch nicht vertraut...
Ich glaub, ich schreib jetzt lieber nicht mehr weiter, sonst komm ich wieder zum Thema: "Was würden Männer sagen, wenn sie Hormone nehmen müssten/sollten" und dann reg ich mich wieder so auf.