NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 15:26 
Inventar

Pombärine hat geschrieben:
Ich bin jetzt beim Heilpraktiker gewesen. Bei mir werden die Pickel durch folgendes ausgelöst: chronische Nebenhöhlenentzündung, Vitamin B-Mangel, Folsäure-Mangel. Das wird jetzt alles behandelt. Ich bin ja mal gespannt, ob das was bringt ;-)

Ich zitiere mich mal kurz selbst.
Inzwischen werden meine Pickel schon besser. *daumenhoch*
Allerdings muss ich jetzt noch mehr nehmen (u.a. Utilin Kapseln). Zusätzlich nehme ich jetzt zur Gesichtspflege ein paar Produkte von déesse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 21:21 
Fingerwundschreiberin

Sensation hat geschrieben:
Ich benutze seit ein paar Wochen Normaderm von Vichy (Waschgel, klärende Reinigungslotion und Creme)

Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gesammelt?

Ich. Ich fand's okay, bin aber einfach spaßeshalber auf La Roche-Posay umgestiegen - einfach weil ich gehört habe, dass es milder sein soll und nicht komedogen.

Bin damit nun zufriedener - direkt ab zur Konkurrenz :mrgreen: , hatte aber nicht wirklich was an Vichy auszusetzen (glaube ich gerade jedenfalls, falls mir doch noch was einfällt, schreib ich's nochmal).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 21:27 
Moderatorin a. D.

Panbea hat geschrieben:
Sensation hat geschrieben:
Ich benutze seit ein paar Wochen Normaderm von Vichy (Waschgel, klärende Reinigungslotion und Creme)

Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gesammelt?

Bin damit nun zufriedener - direkt ab zur Konkurrenz :mrgreen: , hatte aber nicht wirklich was an Vichy auszusetzen (glaube ich gerade jedenfalls, falls mir doch noch was einfällt, schreib ich's nochmal).

Bleibt eh in der Familie: Larocheposay und Vichy gehören beide zu L`Oreal ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 21:36 
Fingerwundschreiberin

Kathibaby hat geschrieben:
Bleibt eh in der Familie: Larocheposay und Vichy gehören beide zu L`Oreal ;-) .

Das wusste ich ja gar nicht - dabei sollte ich es eigentlich wissen (...Arbeit...) :oops: aber danke ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 23:01 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Gestern sprach mich im Zug ein wildfremder Mann an, ob ich es schon mal mit einem Hautarzt versucht hätte. *zunge* Am liebsten hätte ich *heul* , aber ich konnte mich noch bis zum Austieg beherrschen. Fand ich sehr verletztend und unnötig. :roll:
Ich war immerhin schon bei 4 Hautärzten und der Hautklinik. Ich habe eigentlich schon alles probiert, was man nur probieren kann (von Vitamin-A-Säure innerlich abgesehen) und es hat alles nichts geholfen. :-( Inzwischen wüsste ich gar nicht, was ich noch probieren sollte... *hä*
Da sind solche "Tipps" dann immer das Tüpfelchen auf dem I. *kotz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 23:04 
Kurven-Rätslerin

oh je, da würde ich knall rot werden und in den Boden versenke.
Wie kann ein fremder Mann einen denn nur so etwas sagen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 23:04 
NFP-Gräfin

Viktualia hat geschrieben:
Gestern sprach mich im Zug ein wildfremder Mann an, ob ich es schon mal mit einem Hautarzt versucht hätte. *zunge* Am liebsten hätte ich *heul* , aber ich konnte mich noch bis zum Austieg beherrschen. Fand ich sehr verletztend und unnötig. :roll:
Ich war immerhin schon bei 4 Hautärzten und der Hautklinik. Ich habe eigentlich schon alles probiert, was man nur probieren kann (von Vitamin-A-Säure innerlich abgesehen) und es hat alles nichts geholfen. :-( Inzwischen wüsste ich gar nicht, was ich noch probieren sollte... *hä*

:shock:
*trösten*
Hast du denn irgendwas geantwortet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 23:08 
Moderatorin a. D.

Katastrophe. Es gibt Leute, die haben echt ne Macke :roll: . Hast Du wirklich schon alles an äußerlichen Mitteln ausprobiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 23:10 
Kurven-Rätslerin

Viktualia: Gar nicht weiter drüber nachdenken. Wer sich anderen Menschen gegenüber so verhält hat selbst weitaus gravierendere Schwierigkeiten als Hautprobleme :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 23:14 
NFP-Königin

Obwohl ich sonst schlagfertig bin, konnte ich da leider nichts antworten. Ich war einfach zu :shock: ! :roll: Aber es tröstet mich, dass ihr so ähnlich denkt wie ich. *sonne*

@Kathibaby: Leider ja. :-( Hab mich jetzt im Studium auch ein wenig nebenher eingelesen usw. und es ist tatsächlich so. Ich habe auch noch nicht herausgefunden, was überhaupt Einfluss auf meine Haut hat (Ernährung, Zyklus, Pflegeprodukte - irgendwie kann man da bei Veränderung an der Haut nichts feststellen). Das einzige, was ich weiß ist, dass ich auf Stress negativ reagiere, aber da hab ich nicht viel Einfluss drauf, das ist jetzt halt im Studium noch so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 23:15 
Kurven-Rätslerin

@ Viktualia: Oh, das tut mir echt leid! Was für ein blöder Typ! Ich mein, wenn ich Hautprobleme habe, dann weiss ich das ja am besten, dann ist es absolut unnötig, wenn andere Leute einen noch darauf ansprechen - zumal völlig unbekannte. Mach dich nicht fertig deswegen, schliesslich kannst du da nichts für. Mich hat mal der Sohn von der Ex meines Mannes gefragt "Du, was hast Du denn da???". Da wäre ich am liebsten auch im Erdboden versunken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 23:22 
Moderatorin a. D.

@Kathibaby: Leider ja. :-( Hab mich jetzt im Studium auch ein wenig nebenher eingelesen usw. und es ist tatsächlich so. Ich habe auch noch nicht herausgefunden, was überhaupt Einfluss auf meine Haut hat (Ernährung, Zyklus, Pflegeprodukte - irgendwie kann man da bei Veränderung an der Haut nichts feststellen). Das einzige, was ich weiß ist, dass ich auf Stress negativ reagiere, aber da hab ich nicht viel Einfluss drauf, das ist jetzt halt im Studium noch so.

Hmmm...interessanterweise hatten wir in der Hautklinik oft sehr gute Erfolge mit Benzoylperoxid und das bei echt schlimmer Akne. Allerdings konsequent über mind. 3-6 Monate angewendet. Ich hab mir Deine Fotos mal angeschaut, das sieht der Verteilung nach schon sehr nach einer hormonell bedingten Akne aus. Vielleicht würde Dir Spironolacton als Antiandrogen helfen *hä* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 23:25 
wohnt hier

boah, so ein unnötiger Kommentar.. ich mein, ihm muss doch klar sein, dass du entweder versuchst was dagegen zu tun oder es dir eben egal ist. In beiden Fällen ist sein Kommentar einfach sinnlos
:roll:
Ich drück dir die Daumen, dass du bald was dagegen findest *daumendrücken*

anni123 hat geschrieben:
Mich hat mal der Sohn von der Ex meines Mannes gefragt "Du, was hast Du denn da???". Da wäre ich am liebsten auch im Erdboden versunken...

Sowas in die Richtung sagen meine kleinen Vettern manchmal zu meiner Mutter. Wenn kleine Kinder das sagen, ok, aber bei denen, die schon 12 oder so sind, finde ich das einfach frech und unverschämt. Jemanden vor allen Leuten auf etwas ansprechen, was sowieso schon jeder sieht.. Das weiß man dann doch selbst :roll: *zunge*

Ich finds ja schon fürchterlich, wenn ich nen normalen Pickel hab und jemand mich drauf anspricht. Als ob er weggehen würde, wenn ich weiß, dass er da ist *zunge*

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 23:28 
NFP-Königin

Das ist ja wirklich interessant. Danke für die Info, Kathibaby. So lange habe ich es noch nie ausprobiert, aber wenn ich weiß ich muss so lange, ist es natürlich was anderes.
Ich weiß inzwischen halt auch nicht, an wen ich mich überhaupt noch wenden könnte. Ich gebe zu mein Vertrauen in Hautärzte liegt inzwischen bei 0%. ;-) (aber das liegt sicher nur an den negativen Erfahrungen, nicht am Arztberuf an sich).
Ich werd mal recherchieren gehen mit deinen Tipps.

@Perlchen: Jetzt hast du mich wirklich zum Lachen gebracht. :mrgreen: Ich denk auch immer: Ja, die Akne geht weg, weil ihr es mir alle sagt. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 23:32 
Moderatorin a. D.

Das ist ja wirklich interessant. Danke für die Info, Kathibaby. So lange habe ich es noch nie ausprobiert, aber wenn ich weiß ich muss so lange, ist es natürlich was anderes.
Ich weiß inzwischen halt auch nicht, an wen ich mich überhaupt noch wenden könnte. Ich gebe zu mein Vertrauen in Hautärzte liegt inzwischen bei 0%. ;-) (aber das liegt sicher nur an den negativen Erfahrungen, nicht am Arztberuf an sich).
Ich werd mal recherchieren gehen mit deinen Tipps.

Fängst am besten mit 2,5%iger Creme oder Gel (je nach Fettigkeit der Haut) an und schmierst es abends schön ein. Aber Vorsicht, das bleicht alles mögliche aus. Also am besten weiße Handtücher verwenden und zum Schlafen eins unterlegen. Wenn Du das gut vertragen hast, wechselst Du auf 5%iges BPO, 10%iges würde ich nur auf dem Rücken verwenden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]