dieSanfte hat geschrieben:
Ich denke auch, dass man das Gefühl bekommt, dass CI sicherer ist als vermutet wird, wenn man hier mitbekommt, dass noch bei keiner mit CI etwas schiefgegangen ist und es auch sonst keine eideutigen Quellen gibt, wo nachgewiesen werden kann, dass die Lusttropfen Spermien enthalten.
Naja..er ist aber auch "sicherer" als einem bislang (Schule, Bravo) eingetrichtert wurde. Und es ist ja schon so, dass er besser als "gar nichts" ist. (Mir wurde es so beigebracht, dass man quasi gleich C machen kann, weil CI nix bringt.) Auch wenn man das so im Aufklärungsunterricht nicht erzählen kann. Um den mir verhassten PI mal anzubringen: PI bei keiner Verhütung 85, mit CI 4-18, also muss man doch eine gewisse Schwangerschaftsverhütung einräumen, oder?
Auch als "seltener als früher" - CI - Anhängerin möchte ich aber auch genau diesen Effekt auf junge NFPlerinnen, zum CI zu verleitet zu werden entgegenwirken. Denn gerade die jungen Mädels hier haben vielleicht auch noch nicht die zahlreichen Threads mit den Vieltröpflern usw. gelesen. Wie oben schon mal beschrieben wurde spielen eben viele Faktoren hinein.
Aber: Wenn die Lust soo groß und kein Verhüterli verhanden ist, sollte eben zumindest CI betrieben werden. Das sollte aber auch in einem Männerforum verklickert werden.
Edit: Und: Sollten die CIlerinnen noch nie schwanger gewesen sein, könnte man ja auch immer noch Unfruchtbarkeit als eigentliche Verhütung annehmen.