Mirabelle

ich weiß was du meinst.
Mir ging es neulich so nachdem ich dann alles verordnet bekommen habe von den bioidentischen Hormonen das ich da saß und dachte
"Viellleicht ist es ja doch nicht sooo schlimm und ich lass es lieber sein"

Schlussendlich hab ich dann doch damit angefangen weil noch schlimmer kann es ja nicht werden.
Und ich kann sagen mit dem Lenzetto Spray im Moment noch einmal täglich und abends der Kapsel Progesteron die ich aufsteche ud vercreme gehts grad im Moment zumindest besser als zuvor.
Die Panikattscken sind besser will es aber nicht beschreien.....
Ich werde auch dieses Jahr 43. Und ich hatte im Herbst Hitzewallungen beim Staub saugen

oder einfach so saß ich da und auf einmal war es voll warm, Gelenkbeschwerden in den Fingern und wenn ich grad so überlege haben mir ahon seit viel längerer Zeit die Knie weh getan

.
Herzrasen, Panikattacken, schlecht schlafen, ach ja und schlechter sehen fällt mir dazu ein (ohne Brille bin ich am Handy mittlerweile verloren) und so geht das irgendwie weiter......
Natürlich will ich auch nicht ewig Hormone nehmen, aber den ganzen Mist wo ich grad aufgelistet habe brauch ich halt auch nicht

.
Ach und ich suche eine/n neuen Gyn. Die jetzige hat mir zwar die bioidentischen Hormone verschrieben aber weder gesagt wie oft/lange im Zyklus ich sie anwenden soll noch das ich in ein paar Wochen kommen soll um ein neuers Blutbild zu machen.....
Die Hormonwerte habe ich auch nicht bekommen. Was heißt ich muß wieder nachfragen.
Denn wenn jetzt ein anderer Gyn da Blut abnimmt und ich ja die bioidentischen Hormone nehme sind die Werte ja wieder anders oder?
Mirabelle Versuch macht klug kann ich nur sagen
Folivora hat geschrieben:
Die Empfehlung meiner Ärztin war täglich cremen und 5 Tage Pause am Zyklusanfang. Zur Dosis hat sie gesagt "so viel wie nötig, so wenig wie möglich". Also langsam ran tasten an meine Wohlfühdosis.

Das finde ich so toll von deiner Ärztin mit dem langsam ran tasten und die Wohlfühldosis zu finden.
Glückwunsch zu dieser klugen Gyn