NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 22:07 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
gaenseliese, am besten du druckst deinem Arzt mal die Broschüre von Profam auf und sagst ihm das er eine richtige Ausbildung dazu machen muss. ;-)
Zitat:
Weder Deine Scheide noch Dein Mumu verändern sich pp.

ACHTUNG! Doch, genau das tun sie" Bzw. nach jeder hormonellen Umstellung kann sich die Schiede ändern! Es ist deswegen nicht wegen der fruchtbaren Zeit sondern wegen der Veränderung wichtig nochmal nachzutasten. Ich würde 3 Monate wartezeit vorschlagen. Du kannst auch mal bei Honig nachlesen wie lange es bei ihr gedauert hat.
Sie konnte erst kein Dia tragen und ihre Scheide hat sich so geändert, dass es dann doch noch ging.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 22:48 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Ja, da muss ich Lune recht geben. Ich hatte vor ein paar Jahren ein 75er Dia, das ich nicht gespürt habe. Jetzt ist mir das zu groß und drückt unangenehm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 23:28 
Kurven-Rätslerin

so...jetzt hab ichs das erste mal selbst reingeflutscht, allerding noch ohne gel, nur zur probe....tja, jetzt bin ich mir aber doch unsicher, obs so richtig war, wenn ja gings super einfach, bei zwei versuchen saß es beide male perfekt....*hä* .....
dachte mir ich lass es mal über nacht drin, zum test. sinnvoll?

so und jetzt nochmal ne frage: bin ja pp und grade mal drei wochen ohne pille. meint ihr wenn ich regemäßig prüfe (eh bei jedem einsatz) merke ich schon, wenn sich der mumu stark verändern sollte und ich ne andere größe brauche? tja und was mich am meisten verunsichert, habe grade nochmal gelesen, dass die meisten so zwischen 70 und 90 haben. ich habe jetzt 55 verschrieben bekommen....wie stelle ich fest, obs nicht doch zu klein ist? :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 23:38 
Moderatorin a. D.

Wo hast Du Dir denn das Dia anpassen lassen?
55 kommt mir sehr klein vor. Hast Du denn größere Dias ausprobiert und haben die Dich gedrückt?
Das größte Dia, das nicht drückt, hat die richtige Größe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 23:42 
Kurven-Rätslerin

tja, war bei meiner fä, habe ich weiter oben schon mal geschrieben. sie hat es mir reingetan, ich bin ne weile rumgelaufen, war auf klo und es war alles okay, habe es leicht gespürt, aber eher so als druck?...
ne größere version habe ich leider nicht probiert. sie hat nur meinen mumu gestastet und dann diese größe ausprobiert. jetzt habe ich es gekauft und soll morgen nochmal hin, um es selbst reinzutun und sie prüfen zu lassen, ob ich es richtig mache.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 23:44 
NFP-Kaiserin

Dein Mumu wird sich weniger verändern, eher die Niesche.
Hab da einfach ein Auge drauf. :-)
Und ein Dia muss nicht unbedingt schwer einzusetzen seinn. Kannst du den Mumu tasten? Ist es in der Niesche festgehackt? Dann ist alles ok.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 23:50 
Moderatorin a. D.

Oh ja stimmt. Tut mir leid benschgi, das habe ich überlesen.

Einsetzen kann ich das Dia auch ganz leicht. Mittlerweile geht das recht fix bei mir und es rutscht gleich in die richtige Position.

Vielleicht kannst Du ja morgen doch mal ein 60er ausprobieren um zu testen, ob das mehr drückt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 23:53 
NFP-Gräfin

benschgi hat geschrieben:
sie hat nur meinen mumu gestastet und dann diese größe ausprobiert. jetzt habe ich es gekauft und soll morgen nochmal hin, um es selbst reinzutun und sie prüfen zu lassen, ob ich es richtig mache.....

sie soll dir mal schon noch ein größeres einsetzen und fühlen lassen. würde ich sie zumindest mal darum bitten. ich war ja shcon überrascht, wie schnell das anpassen ging, und ich habe zumindest 2 größen probiert.

auch würde ich mir nicht zutrauen irgendwelche größeren änderungen an meinem MuMu feststellen zu können. vielleicht kannst du gleich noch einen termin in 3 monaten ausmachen (angeregt durch lunes empfehlung).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 23:55 
Kurven-Rätslerin

ja, das werde ich mal fragen, würde mich dann wahrscheinlich mehr beruhigen, wenn das drückt, als jetzt zu vermuten, dass das aktuelle schon richtig sitzen müsste. oder es drückt eben nicht..............danke..
habe am fr auch noch nen termin bei profa, zur doppelten absicherung;-), aber wenn es irgendwie geht würde ich mir das geld natürlich gerne sparen!und warum sollten die es besser wissen?eigtntlich hat meine fä ja alles "richtig" gemacht....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 23:57 
NFP-Kaiserin

Zitat:
größeren änderungen an meinem MuMu

:mrgreen: Niesche -das ist relevant wenn es sich ändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 00:00 
Kurven-Rätslerin

Nische? vorne hinten?welche nische?
habs jetzt nochmal reingetan :oops: das einzige, was ich nicht so recht spüren kann, ist das einrastensollte doch der zu meinem finger hingewandte teil sein, den ich dann zuletzt einraste, oder, sitzt zwar fest, aber eingerastet ist da nix. habe auch schon versucht den rand weiter nach hinten unter den mumu zu schieben, rastet aber auch nicht mehr....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 00:05 
NFP-Kaiserin

Die Schambeiniesche. Gabs da hier nicht irgendwo ein nettes Bild? (Eines bei dem der Mumu richtig eingezeichnet ist?)
Denn da muss dein Dia rein.
Unter den Mumu musst nichts, das Dia soll drüber liegen.
Ich glaube wenn du ein Bild siehst ists klarer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 00:18 
Kurven-Rätslerin

ich mein auch nicht das gesamte dia unter den mumu...wäre ja ziemlicher schwachsinn....habe ein bild in der packungsbeilage.fühlt sich auch in etwaso an. wie es abgebildet ist, wenn man das so sagen kann. ich meine den einen ringrand unter den mumu, der näher am sa ist, bzw. halt zwischen mumu und schambein. meine nur, dass dieses "ende" sehr nah am sa ist und irgendwie nicht richtig tief zwischen mumu und scheidenwand flutscht...verständlich, was ich meine?also, mumu ist nicht zapfenförmig umschlossen, weil es vorne nicht tief genug zwischen mumu und scheidenwand flutscht...auch wenn ich schiebe... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 00:20 
NFP-Kaiserin

Also so wie du es gerade beschreibst klingt es nicht so als wäre es in der Niesche. Das kann aber wirklich noch an den Hormonen liegen. Honig hatte ja praktisch keine...
So leid es mir tut, aber ich würde ganz ehrlich erstmal abwarten bis die ganzen Hormone aus deinem Körper raus sind. So kann man gar nicht eine richtige Aussage treffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 00:20 
das hört sich für mich an, als wäre deine schambeinnische zu flach. *kopfkratz* aber gibt's doch auch extra dias für, oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]