NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 477 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Temp-Drop
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2023 08:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 03/2014
Danke. Ich habe gerade geschaut, wenn ich synchronisiere, kommt das nicht. Also wird nur gewarnt wenn die Batterie fast leer ist?

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2023 10:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/19
Ich halte die Anzeige wie gesagt nicht für sehr zuverlässig. Aktuell steht das da schon seit einem Monat und die Batterie hält noch. Andererseits kam es auch schon mal vor, dass die Batterie leer war (ich nicht mehr synchronisieren konnte), die App mir das aber gar nicht angezeigt hat.

Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk

unterwegs mit Charly (10/21)
ehemals Katinka90

BeitragVerfasst: 4. Januar 2024 13:05 
Kurven-Rätslerin

So, ich musste vor ein paar Tagen auch die Batterie tauschen. Ich habe leider keine Anzeige bzgl. leerer Batterie bekommen, nur "no data to upload". Immerhin hat der Support schnell geantwortet, dass die Batterie leer ist und getauscht werden soll. Im letzten log-file stand zwar battery level 50, aber gut... Gehalten hat die ursprüngliche Batterie somit rund 150 Messungen und "Auslesungen". Mal sehen, wie lang die Varta durchhält ;-) Das Tauschen fand ich okay mit dem Video als Hilfe :-)

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, an die log-files zu kommen, ohne ein Problem zu haben, sodass diese dann automatisch rausgeschrieben und an eine Mail gehängt werden? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2024 16:37 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2016
Ich hab eine Frage an diejenigen, die die Read your Body App in Verbindung mit dem Tempdrop nutzen!

Muss ich die Tempdrop-App zusätzlich installiert lassen oder kann ich ohne Probleme vollständig umsteigen und die Tempdrop-App löschen?
Die sind ne ziemliche Datenkrake und ich möchte das nicht so unterstützen, auch von den Projekten, die sie im Kopf haben.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2024 17:19 
Kurven-Rätslerin

Read your Body kenne ich gar nicht. Kann man da manuell auswerten?
Ich kann dir nur sagen, dass die Ovuview App sich nur mit der TempDrop App synchronisiert, nicht mit dem TempDrop direkt. Hier braucht es also beide Apps.

ehemals Katinka90

BeitragVerfasst: 11. Februar 2024 19:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2015
Oh echt :shock: ich hatte damals die OvuView App verwendet, bevor es die Tempdrop App gab. Da gab es dann aber eine App, die den Wert vom Tempdrop gezogen und ihn dann in OvuView eingepflegt hat. Also auch zwei Apps. Dann gibt es die jetzt vermutlich nicht mehr, sondern nur noch die Tempdrop App, mit Auswertung usw.? Ich hab das beim Umstieg irgendwie gar nicht so beobachtet *durchdreh*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2024 22:23 
Kurven-Rätslerin

Ich weiß gar nicht, ob es da vielleicht noch eine andere App gibt, die nur den Wert vom TempDrop zieht. Aber vermutlich haben sie die mit der TempDrop App eingestampft, das wäre ja Quatsch aus deren Sicht. Wie hieß die App denn?
Die tempdrop App wertet auch aus, genau, allerdings nur für Premium Kunden. Ich nutze die also auch rein dazu, den Wert vom TempDrop zu ziehen. Wäre schon cool, wenn man sich diesen Zwischenschritt sparen könnte. Aber die wollen ja ihre Premium Abos verkaufen, daher denke ich, werden die es nicht zulassen, dass man ihre offizielle App übergeht.

ehemals Katinka90

BeitragVerfasst: 11. Februar 2024 23:36 
Kurven-Rätslerin

Moment. Man kann keine Auswertung mehr mit der Tempdrop App machen? Also kein Diagramm und Symptome eintippen usw? Also, dass die nicht automatisch auswertet, war bei mir auch immer so, aber ist der Funktionsumfang da jetzt weiter geschrumpft? (Ich hab Grad Messepause wegen Schwangerschaft)
Die App hieß meine ich genauso Tempdrop. Ich kann mich tatsächlich nicht mehr erinnern, ob ich dann damals eine weitere heruntergeladen hab, oder ob die vorhandene einfach ein Update bekam. Im Moment hab ich jedenfalls nur die Tempdrop App auf dem Handy, auf der ich auch mein Diagramm geführt hab.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2024 00:06 
Kurven-Rätslerin

Doch, doch, Diagramm gibt's schon und Symptome eintippen kann man auch ohne Premium. Aber es wird eben nichts automatisch ausgewertet und ich kann auch nicht händisch auswerten im Sinne von Hilfslinie ziehen, ehM benennen, Anfang und Ende des Fruchtbarkeitsfensters angeben usw.. Man kann natürlich auch einfach auf die Kurve schauen und im Kopf auswerten. Die Möglichkeit kam mir ehrlich gesagt bis jetzt gerade noch nie in den Sinn *lach*

Am liebsten hätte ich eine App, die mit TempDrop synchronisiert und in der ich dann genauso händisch auswerten kann wie im Kurvenreich. Bei Ovuview gibt's ja auch "nur" die automatische Auswertung und man muss sich bisschen durch die vielen Einstellungen wühlen, damit sie nach Sensiplan auswertet. Und auch dann konnte ich bisher nicht nachvollziehen, warum die Hilfslinie dort sitzt, wo sie sitzt.

ehemals Katinka90

BeitragVerfasst: 12. Februar 2024 05:19 
Kurven-Rätslerin

Ah ok! Genau, Auswertung im Kopf hat mir bisher ausgereicht, bei mir werfen die Zyklen meist nicht viele Fragen auf :-)
Ja das stimmt, bei OvuView die Auswertungsmethoden antickern fand ich auch immer doof, aber irgendwann hatte ich es so, dass es gut gepasst hat :-)))

BeitragVerfasst: 12. Februar 2024 09:58 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Ich kann bei Tempdrop ohne Premium eine Hilfslinie ziehen (in der Diagramm-Ansicht lange auf die Temperaturanzeige drücken), eine ehM eingeben (an dem entsprechenden Tag "temp shift" oder so bei der Temperatur angeben), ZS ist allerdings wirklich schwierig (man könnte die Klassen für sich um-interpretieren als S+, S, f, nichts). Fruchtbarkeitsfenster geht allerdings gar nicht, das stimmt.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2024 10:04 
Kurven-Rätslerin

Blaubeeri hat geschrieben:
Die sind ne ziemliche Datenkrake und ich möchte das nicht so unterstützen, auch von den Projekten, die sie im Kopf haben.

Zu deiner Frage kann ich leider nichts beitragen, aber könntest du das mit der Datenkrake und den geplanten Projekten etwas genauer ausführen? *angst* Ich bin da auch eher von der skeptischen Seite *erschrecken*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2024 10:33 
Kurven-Rätslerin

die_tabs hat geschrieben:
Ich kann bei Tempdrop ohne Premium eine Hilfslinie ziehen (in der Diagramm-Ansicht lange auf die Temperaturanzeige drücken), eine ehM eingeben (an dem entsprechenden Tag "temp shift" oder so bei der Temperatur angeben), ZS ist allerdings wirklich schwierig (man könnte die Klassen für sich um-interpretieren als S+, S, f, nichts). Fruchtbarkeitsfenster geht allerdings gar nicht, das stimmt.
Also in der Kurve lange auf den Temperaturpunkt drücken? Da passiert bei mir entweder gar nix oder es öffnet sich das normale Menü, in dem ich Symptome eingeben kann. Temperature Shift oder was in der Art finde ich auch nicht. Vielleicht muss man da noch irgendwas in den Einstellungen aktivieren? Ich hab mich zugegebenermaßen noch nicht so wahnsinnig viel mit der TempDrop App beschäftigt da ich eh seit jeher Ovuview nutze.

ehemals Katinka90

BeitragVerfasst: 12. Februar 2024 11:29 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Nicht auf den Temperatur-Punkt, sondern auf die Skala am rechten Rand.
Ich habe bei App Settings manuelle Auswertung eingestellt ("manual interpretation").
Dann kann man auch beim ZS einen Peak einstellen.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2024 11:49 
Kurven-Rätslerin

Danke, habs gefunden! Das ist ja richtig cool, da werden die TempDrop App und ich wohl doch noch Freunde *lachen*.

ehemals Katinka90

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 477 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]