grinsekatze hat geschrieben:
Ich finde das recht logisch, das "unreine" Fett mit den Bakterien und abgestorbenen Hautpartikeln weg, danach halt wieder einfetten.
Quasi verboten hat sie mir Feuchtigkeitscremes. Das wäre katastrophal für mich....
Ich reinige jetzt auch öfters mit einem Mikrofasertuch und wasche dann nur mehr mit dem Waschgel oder gar nicht mehr, je nach den. Und die Haut wird besser, je regelmäßiger ich das mache!
Das finde ich seeeeeeeehr interessant! Ich hab noch einen Gutschein für die Kosmetik und den wollte ich demnächst einlösen. Da werd ich dann mal so 'ne Analyse machen lassen und mich ein bisschen beraten lassen. Ich hoffe nur, dass ich mir keine teuren Cremes aufquatschen lasse!!!
Ich werd jetzt auf jeden Fall erstmal alle extrem entfettenden Sachen aus meinem Schrank verbannen. Mit purem Wasser krieg ich aber die ganzen Fettrückstände nicht weg. Noch nichtmal unter der Dusche, wo ja viel mehr Wasser fließt als am Waschbecken. Ein Waschgel etc. ist also absolut notwendig!
Benutzt ihr eigentlich auch Gesichtswasser bei sowas? Steht ja überall: Zum Klären, das soll ja besonders gut sein. Ist da was dran?
Sorry für die ganzen Fragen, aber den Thread hier hab ich echt irgendwie für mich entdeckt - der hat nur auf mich gewartet!!!