NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2008 21:05 
Kurven-Rätslerin

Estreya hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir dazu mal eine Umfrage machen, ich vermute aber, dass sich auch da das Niveau nicht signifikant ändert. Bei mir ist es z.B. immer gleich geblieben. Wäre mal interessant.

Also bei mir hat sich das Niveau vom ersten auf den zweiten Zyklus ein wenig verändert. Mal sehen wie es im dritten sein wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 12:02 
NFP-Gräfin

Estreya hat geschrieben:
Zitat:
Schwierig stelle ich mir das bei Frauen vor, die pp sind und sich das Ganze erst noch einpendeln muss...

Vielleicht sollten wir dazu mal eine Umfrage machen, ich vermute aber, dass sich auch da das Niveau nicht signifikant ändert. Bei mir ist es z.B. immer gleich geblieben.

Meine Niveaus sind munter unterwegs, vor allem die Tieflage.
Bild
Das liegt aber kaum mehr an der Pille. ;)

Trotzdem kann ich gewisse "Plausibilitätsgrenzen" ausmachen, die sich eben auch aus Kurvenverlauf, möglichen Störungen und Zusammenspiel mit Schleim ergeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 20:46 
neu hier

Hallo,

ein kleines Up-date zu meinem Thread:
Ich habe heute meine Mens bekommen!!! *applaus*

Es ist also glücklicherweise alles glatt gegangen und nix passiert.
Danke nochmal an alle für eure Ratschläge.
Ich werde mir das zu Herzen nehmen und künftig nicht nur stur nach den Regeln auswerten (bin ja noch relativer Anfänger), sondern auch mehr auf alle anderen Gegebenheiten, also Auffälligkeiten, Temperatur-Niveau, etc. achten. (Und auf alle Regeln natürlich auch weiterhin) Man lernt halt immer dazu.

Liebe Grüße
Rose

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 21:56 
Kurvenjunkie

Oh das ist genau der richtige Thread für mich *daumenhoch*

@ Rose
Freut mich dass du deine Mens bekommen hast und alles glatt gegangen ist *daumenhoch* *daumendrücken*

Also was mich auch interessieren würde ist eben ob sich das Niveau wirklich mal ändern kann *hä*
Ich hab gewusst, dass das Niveau nicht stimmt, aber ich dachte vllt ist es ja dieses mal so und hab mir auch ab den ZT 22 schon freigegeben letzten Monat. Dachte mir vom Gefühl her hatte ich den ES schon und deshalb geb ich mir halt frei ( und bisschen zu notgeil vllt :oops: )Bei mir ist GsD doch noch alles gut gegangen wie bei Rose. Wird mir auch nie wieder passieren...

Aber kann das vllt schwanken? Gibts denn schon eine Umfrage dazu?

LG, Osiris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 23:31 
Kurvenjunkie

Sorry, was ich jetzt gar nicht verstehe: Wie bist du auf ZT22 letzten Monat gekommen?! *hä*
Komme weder auf nen vorherigen Schleimumschwung noch auf 6 potentielle niedere Werte... Oder habe ich nun was übersehen?! *hä*

Wg dem Temp'niveau: Ist bei mir immer mehr oder weniger gleich, d.h. Schwankungen von 0.1 liegen drin.
Nach dem Thermometerwechsel war es aber sehr schnell viel tiefer... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 23:50 
Kurvenjunkie

Oh ne, sorry, hab mich verschrieben *behämmert bin*
Also EHM meinte ich am ZT 22 und dann am ZT 24 wäre dann eigentlich abends frei. ( hab natürlich ZT 9,10, 13 ausgeklammert und CL auf 36,30°C oder so was in der Richtung gelegt ) Somit hatte ich eine wunderschöne zusammengebastelte HL und hab mir am ZT 25 freigegeben, da ja Mumu gepasst hat ( werte nicht mit ZS aus, weil ich damit nicht zurecht komme ). Vom Kopf her war dann mein Gedanke, dass ich seit gestern frei hatte und so hab ich viele schöne Herzchen von ZT 25 durchgehend gehabt ( naja wenn schon denn schon, dacht mir jetzt ist eh schon zu spät ). Mara hat mich dann -hingewiesen- wenn mans so nennen mag - die Augen geöffnet. Ist mir auch noch nie passiert. Bei Zyklusbeobachtung war immer alles toll und jetzt hab ich mich tierisch verhauen :oops:

Auf jeden Fall ist die Mens da und ich erleichtert. Ich hab doch gewusst wies geht und trotzdem freigegeben, was mich sehr ärgert :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 00:00 
Kurvenjunkie

*lichtaufgeh* Ach so, das macht Sinn! Hab schon gedacht ich hätte irgendetwas völlig übersehen in deiner Kurve...

Glaube dir, dass du nun sehr erleichtert bist, dass die Mens gekommen ist! *freunde*
Aber betrachte es doch als hilfreichen Schreck, denn das mit dem Temp'niveau wird dir wohl nie mehr passieren! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 00:04 
Kurvenjunkie

Ich versteh es im nachhinein auch nicht. Ich war so dumm. Ich weiß noch wie ich meinen Süßen die Kurve gezeigt hab und als er mich dann später gefragt hat ob wir es ohne dürfen hab ich einfach ja gesagt, weil ich eben sicher war dass der ES schon war ( war ja auch, aber nach Regeln durfte ich nicht freigeben )
Und wenn man dann erstmal freigegeben hat, warum sollte man auf einmal wieder verhüten. Hätte auch nicht gewusst wie ich das meinem Freund hätte beibringen sollen. Er muss mir und der Methode ja vertrauen können :roll: ´
Dafür durft ich dann alleine zittern und das geschieht mir recht! :mrgreen:

Naja aber ist ja noch mal gut gegangen und passiert nie nie wieder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 11:04 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Rose, schön dass alles gut gegangen ist! *daumenhoch*
Glückwunsch zur Mens!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]