NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 795 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDFE - Club der frühen Eisprünge. Eierschleudern unter s
BeitragVerfasst: 9. August 2023 21:55 
Inventar

NFP seit: 2010
Moira hat geschrieben:
Ich bin 35 und habe zwei Kinderwunschbehandlungen sowie eine Schwangerschaft und ein paar Monate stillen hinter mir. Meine Zyklen sind genauso kurz wie vor all dem. Da viele davon berichten, dass ihre Zyklen mit dem Alter noch Mal kürzer werden, hab ich da echt Angst, dass ich irgendwann mit Zyklen von 18-20 Tagen darstehe. *erschrecken*

Oh mein Gott, also noch kürzere Zyklen fänd ich nicht so toll - ich habe seitdem ich denken kann eine Mens von ca 7 Tagen!
Zudem bekomme ich mehr PMS, was ich früher nicht wirklich hatte und ausgeprägte Post-Mens-Depris, bei kürzeren Zyklen wäre ich ja nur noch mit meinen Hormonen beschäftigt!

Betreff des Beitrags: Re: CDFE - Club der frühen Eisprünge. Eierschleudern unter s
BeitragVerfasst: 9. August 2023 22:11 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Dezember 2014
Hast du wirklich Blutungen vom 7 Tagen?
Meine Mens ist sehr schwach. Die letzten zwei Zyklen so schwach dass ich gar nicht sicher war, ob es ZT 1 ist. Ich habe allerdings davor und danach SB. Also zieht es sich bei mir 7-9 Tage, in denen Blut oder SB aus mir raus kommen. *ko*
Ich habe allgemein nicht wirklich gern einen Zyklus. Erst blute ich, dann schmiere ich, dann habe ich prä Eisprung Kopfschmerzen, dann werde ich von meiner Libido geplagt, nach dem Eisprung bin ich schneller müde und erschöpft und so ab ZT 17-18 geht bei mir die Aggro Stimmung los und meine Brüste fangen an wehzutun. Und 2-3 Tage vor der Mens fangen dann die SB an.
Ich kann dem Zyklus echt nichts positives abgewinnen.

Edit
Ach die Kopfschmerzen vor der Mens habe ich noch vergessen. *ko*

BeitragVerfasst: 10. August 2023 11:04 
Inventar

Moira hat geschrieben:
Hast du wirklich Blutungen vom 7 Tagen?

Ja leider. Ich habe auch sehr starke Blutungen.
an Tag 2 ist es manchmal sogar schwierig, länger außer Haus zu sein. Tag 3 habe ich fast nichts. Tag 4 und 5 normale Blutung. 6 und 7 ist so schmiermäßig.
Dann folgt ein hormoneller Umschwung, an Tag 9 geht es meistens schon los mit Libido und S+. An Tag 13 ist der ES dann durch, dann hab ich fast zwei tolle Wochen lang Hochlage (in der ich mich immer sehr gut fühle.) Dann PMS und dann geht es von vorne los.

BeitragVerfasst: 18. September 2023 09:44 
Inventar

Ich hab gestern an ZT 24 meine Mens bekommen, so gegen Nachmittag. Ich war unterwegs, in kurzer Hose und Tanga und hatte noch mehrere Stunden außer Haus vor mir. Ich hab mir dann notdürftig mit Toilettenpapier geholfen unterwegs und hatte aber eine Sporteinheit zu absolvieren, da hab ich dann das Papier raus gemacht und dachte mir "solls halt am Bein herablaufen, ich ziehe durch".
Aber: das war wohl das erste Mal seit meiner Teenagerzeit, dass ich von meiner Mens überrascht wurde.

Meint ihr, ich sollte das untersuchen lassen? Im "Flop des Tages" schrieben zwei, dass sie ebenfalls an Tag 24 ihre Mens bekamen, aber das kann doch nicht normal sein?
Meine Ovulation ist halt sehr früh, meine Lutealphase mit 12 Tagen immer stabil. Was würde ein Gynäkologe wohl machen außer Pille (die ich weder nehmen kann noch will?).
Mein letzter 28-Tage-Zyklus war im Januar, danach bin ich über 26 Tage nicht hinausgekommen....

BeitragVerfasst: 18. September 2023 09:56 
Kurven-Rätslerin

Meghann, tut mir leid mit der blöden Überraschung außer Haus. Sorgen würde ich mir allerdings keine machen. Ich (32) hatte vor der Schwangerschaft durchschnittliche Zyklen von 25 Tagen. 24 waren durchaus auch normal. Meine Hormonwerte wurden wegen KiWu gründlich durchgecheckt und weder die Gyn noch die KiWu Klinik fand das irgendwie auffällig.
Früher (zu Schulzeiten) hatte ich auch eine Zeitlang regelmäßig Zyklen von 30 Tagen. Seit Jahren Pendel ich aber im die 25 Tage und das scheint bei mir auch im gesunden und normalen Bereich zu sein.
Nervig ist es natürlich trotzdem. Und Eisenmangel wegen kurzer Zyklen + starker Blutung immer ein Thema :roll:

BeitragVerfasst: 18. September 2023 10:11 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Dezember 2014
24 Tage hatte ich bisher noch nicht, aber 25 kommt bei mir häufig vor. Bei mir wurde ebenfalls alles durchgecheckt und es war nichts auffällig.

BeitragVerfasst: 18. September 2023 11:17 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Ich mach mir da gar keine Sorgen. Bin 38 und hatte dieses Jahr schon zwei Zyklen mit 23 Tagen. Einen mit 24. Und sonst bis 29 alles. Da ich eh keine Kinder mehr Möchte geh ich dem warum und wie nicht auf den Grund. Eisprünge hab ich definitiv immer noch jedes Mal. Meine Hochlage ist halt selten länger als 10 Tage. Das war vor der Schwangerschaft aber auch so

BeitragVerfasst: 18. September 2023 11:24 
NFP-Gräfin

Habe schon immer Zyklen zwischen 23-25 Tagen gehabt. Vor einem halben Jahr sogar mehrmals nur 18 Tage, dafür jetzt am anderen Ende meines Spektrums angekommen mit 2x27 Tage (hatte ich vorher nie).

BeitragVerfasst: 18. September 2023 11:49 
Inventar

Ok, eure Berichte beruhigen mich.
Ich möchte keine Kinder und im Grunde hat mich meine Zykluslänge nie interessiert, aber das die momentane Zykluslänge hatte mich dann doch nachdenklich gestimmt.
Beruhigend, dass es bei euch auch so ist.

BeitragVerfasst: 19. September 2023 09:52 
hat sich gut eingelebt

Ich habe momentan auch sehr kurze Zyklen und mir macht das schon Sorgen, da wir noch Kiwu haben. Ich tracke überhaupt erst seit drei Zyklen wieder, die waren 24, 23 und jetzt sogar nur 22 Tage lang (ich bin 35). Kann das auch damit zusammen hängen, dass ich noch stille? Ich bin jetzt seit sechs Jahren durchgängig schwanger, stillend oder beides gleichzeitig und hatte zudem zwei Sectios. Früher waren meine Zyklen nämlich eher so 28 Tage lang. Ich befürchte auch dass ich Eisenmangel haben könnte, da ich momentan einfach 1/3 der Zeit blute. Das ist schon heftig. Ich hoffe bald einen Termin bei meiner Gyn zu bekommen, aber die ist immer so unglaublich schwer zu erreichen. Mich zieht das schon total runter, in mehrfacher Hinsicht. Hatte auch überlegt wieder Temperatur zu messen (auch wenn mein Schlaf extrem brüchig ist und ich daher nicht weiß, wie zuverlässig die Werte wären), aber ich weiß nicht wo mein Thermometer nach dem Umzug gelandet ist...

BeitragVerfasst: 20. September 2023 08:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Okt 2009
Meghann ich habe leider schon immer Zyklen zwischen 20 und 24 Tagen. Wenn es mal 25 sind dann ist das schon ein Wunder. Es kommen aber auch leider Zyklen von 18 Tagen vor...mein kürzester war 14. Völlig absurd und ich bin sehr frustriert aber eine Lösung außer Hormonen konnte man mir nie anbieten.

BeitragVerfasst: 20. September 2023 10:19 
Inventar

mayday hat geschrieben:
Meghann ich habe leider schon immer Zyklen zwischen 20 und 24 Tagen. Wenn es mal 25 sind dann ist das schon ein Wunder. Es kommen aber auch leider Zyklen von 18 Tagen vor...mein kürzester war 14. Völlig absurd und ich bin sehr frustriert aber eine Lösung außer Hormonen konnte man mir nie anbieten.

Oh, das ist ja heftig - 14 Tage!
Hast du dann aber einen ES?

Ich habe keinerlei "Einschränkungen" durch die ständige Bluterei, ich habe keinen Eisenmangel und auch ansonsten ist alles im grünen Bereich. Interessanterweise habe ich so kurze Zyklen, seitdem ich weniger Fleisch und absolut keine Milchprodukte mehr esse. Früher hatte ich durchaus Zeit zwischen Mens und Ovulation.
Ich hab mich jetzt dagegen entschieden, zum FA zu gehen, die erzählen mir ja sowieso wieder was von Hormonen oder raten zu Mönchspfeffer, dabei sind meine Lutealphasen wirklich stabil.

BeitragVerfasst: 20. September 2023 12:03 
Kurven-Rätslerin

Das kommt zum Glück ganz selten vor aber passiert. Das weiß ich nicht da ich seit 9 Jahren kein NFP mehr mache. Durch die kurzen Zyklen konnte ich kaum freigeben deswegen habe ich dann die Gynefix setzen lassen.

Mönchspfeffer wollen sie mir auch andrehen. Dabei soll man das mit Endometriose gar nicht nehmen und mir hat es außer Dauerblutungen nichts gebracht.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2023 10:12 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2011
Ich hatte meinen Mittelschmerz in diesem Zyklus auch schon wieder an ZT11 plus S+, S an ZT7. Länger als 26 Tage gehen meine Zyklen nach wie vor nicht. Schwanger werden konnte ich bisher. EDIT: Trotzdem mache ich mir schon auch Gedanken, ob die Hochlage aussreichen würde für eine potenzielle Schwangerschaft. Ich kriege gerade so die zehn Tage zusammen, manchmal sogar 12 Tage.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2024 09:54 
Kurven-Rätslerin

Hatte vor knapp 1 Jahr eine OP zwecks Endometriose. Gynefix kam auch raus, dazu ein Eierstock. Ich hatte ja die Hoffnung es wird besser aber nein ein Eierstock gleicht natürlich trotzdem alles aus. Allerdings hatte ich zwischendurch auch Zyklen von 40 Tagen meine Güte ich beneide jede die so lange Zyklen hat. Das war wie Urlaub *lach*
Nun ist alles wieder eingependelt und bin wie immer bei 21-24 Tagen. Aber die Blutung ist so wenig im Vergleich zu früher das es echt ok ist und mich nicht mehr so stört.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 795 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]