miss-elli hat geschrieben:
Ich habe neulich gelesen, dass man seine Haut nur einmal pro Tag eincremen soll, weil man sonst Pickel bekommen kann. Ich habe es jetzt ausprobiert (ich habe vorher immer zwei mal am Tag gecremt) und ich muss sagen, bis jetzt bin ich begeistert. Ich habe momentan keinen einzigen Pickel

Jetzt hoffe ich mal, dass es nicht nur vorübergehend so ist....
Ich mach momentan auch das absolute Minimalprogramm und bin sehr zufrieden (allerdings ist mein Ei auch gerade gehüpft, dann wird's meistens besser). Ich wasche mich abends mit einer super milden NK-Seife und kippe eine Ampulle Dr. Hauschka Intensivpflege (die ist ölfrei) drauf (ich glaube fast, ein Thermalwasserspray wäre ähnlich, ist nur salziges Wasser und leckere Duftstoffe und natürlich wasserlösliche Wirkstoffe). Einzig die Wangen, welche bei mir arg trocken sind und ganz gemein ziepen, kriegen eine leichte Creme. Morgens wasche ich nur mit Wasser (unter der Dusche) und creme nachher das Gesicht auch mit der leichten Creme ein. Nur meine Augen kriegen eine Extraportion Pflege: mit der Weleda-Rosen-Augencreme. Bin ja auch schon 30

Meine Haut sieht richtig schön aus. Die Stirn ist immer noch leicht fettig, aber sonst ist sie richtig hübsch. Ich hab nur ein paar kleine rote Punkte auf der Nase, ich denke aber, das sind Stresspickelchen, nichts Schlimmes!