NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 12:02 
Kurven-Rätslerin

Ich hab' jetzt auch mal ein paar Freundinnen erzählt, dass ich nfp mache. Leider schnallen die nicht so recht, dass es eine sehr sichere Methode ist. Also die allgemeine Antwort: neeeeeeeeee, das ist doch viel zu unsicher. Und irgendwie komm ich mir vor wie son Sektenmitglied auf Mission, wenn ich dann weiterargumentiere. Hmmm, ist nicht so schön, auf Unverständnis zu treffen. Und dann wird man auch noch für alternativ gehalten. Was solls, da kann man wohl nix machen, wenns den anderen zu kompliziert ist und sie Angst haben, dass sie nicht mehr einfach drauflos können, wenn sie gerad wollen.
Aber die wissen einfach garnicht, was ihnen entgeht und tun mir manchmal regelrecht leid! :mrgreen:
Ich bin so froh, dass ich zu nfp gekommen bin, obwohl ich zugeben muss, dass ich auch einige Ansätze gebraucht habe, um mich näher damit zu beschäftigen. Ich dachte auch, dass es sicher total nervig sein muss, in der fruchtbaren Zeit extra zu verhüten usw.
Aber jetzt bin ich tooooooooooooootal froh *sonne*
Meine Mutti hat übrigens auch nur einmal im Leben für kurze Zeit die Pille genommen und davon arge Venenschmerzen bekommen. Ich glaube, sie hat zwar nie richtig die symptothermale Methode betrieben aber ich denk, was Vergleichbares... Ich muss sie nochmal fragen ;-) Jedenfalls sind wir drei Geschwister und alle gewollt :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 13:06 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Hallo,
ich hab gestern Abend von der SS einer Bekannten erfahren. Dabei standen noch so einige andere Frauen außenrum.
Die gerade SS Gewordene wusste nicht so recht in welcher SSWoche sie ist. Eine die daneben stand sagte: "Naja, der FA rechnet ja immer ab der letzten Blutung, aber das ist relativ ungenau." Ich: " :mrgreen: stimmt, man weiß ja manchmal nicht wann der ES ist. Damit ist es dann genauer!" :mrgreen: Sie: " :mrgreen: Stimmt, aber dazu muss man das wissen. :mrgreen: " Ich: "Stimmt, aber das ist ja nicht sooo schwer. :mrgreen: "
Wir haben uns nur noch wissend angegrinst. Hätt ich mir ja denken können dass die U. sich auch damit auseinander setzt. :mrgreen: Vll. frag ich da mal nach, wenn sie die Gelegenheit ergiebt... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 14:07 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
Meine Mutter hat mir gestern wieder mal nahe gelegt, mit NFP aufzuhören. Es sei ihr einfach viel zu unsicher.

Meine Mutter versucht mich eh viel zu oft zu beeinflussen, egal in welcher Situation. Das macht mich schon irgendwie traurig.

Ich versuche nun, nicht mehr so zu leben, wie andere es von mir erwarten, sondern so wie ich es wirklich möchte.

Leider kommt aus meinem Umfeld nichts gutes mehr über NFP (was irgendwie komisch ist, da ich dass ja schon 3/4 Jahr mache und sie anfangs alle noch begeistert von meiner Alternative zur Pille waren). Eigentlich müssten sie ja immer mehr sehen, dass es sicher ist, denn schwanger bin ich ja nicht geworden ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 14:29 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005
Ach das ist blöd, wenn einen die Mutter da immer beeinflussen will!

Spricht sie dich von alleine darauf an oder kommst du auf das Thema?

Meine Mama findet's irgendwie befremdlich ... aber sie wartet halt einfach gespannt was bei mir passiert ... :mrgreen:

Alles Liebe

Marion

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 14:54 
NFP-Gräfin

Ich hab nebenbei mal meine Mutter drauf angesprochen dass ich das Imp. nicht mehr habe aber sie hats nicht interessiert (wir haben auch kein besonders ... öhm... inniges Verhältnis).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 14:59 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005
Na nicht besonders nett ... die meisten Mütter sehen sich ja schon als Omis, wenn sie hören, dass die Töchter mit NFP verhüten ...
Also meine fragt mich immer mal wieder ... und? Was macht ihr jetzt
Ich sag dann immer ich verhüt' mit NFP - STille ... ist das das mit dem Messen??? -Ja! aha ... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 15:12 
Hochlagenjunkie

Ich hab das meiner Mama mit zuerst erzählt, hab ihr gleich die Bücher unter die Nase gehalten und sie bissel vollgelabert und ihr nen paar Statistiken um die Ohren gehauen, da kamen erst gar keine Zweifel auf. Sie hat zwar etwas gestaunt, dass ich die Pille nicht vertrage, sie selber hat früher die echten Hormonbomben genommen und nach eigenen Angaben nie NW gehabt. Außer Libidoverlust, den kannte sie auch... Aber letztlich ist das ganz allein meine Entscheidung und sie hat dazu gar nix weiter gesagt.

Warum meinen viele Eltern eigentlich immer, dass die Pille die totale Sicherheit garantiert? Auch dabei kann doch verdammt viel schief gehen (vergessen, auskotzen, medis einnehmen, Methodenversagen), die totale Sicherheit garantiert das auch nicht! Und nur weil wir etwas machen, was objektiv genauso sicher ist, subjektiv aber (durch Verwechslung mit anderen Methoden) als unsicher wahrgenommen wird, müssen sich viele von uns ständig rechtfertigen. Find ich echt unfair!

Achso, zwei Mädels inner Uni hab ich neulich auch davon erzählt, eine nimmt die Pille und ist zufrieden, die andere wegen Epilepsie nicht mehr Pille sondern Ring. Habe da keine große Missionierung gestartet, aber immerhin wissen jetzt zwei Menschen mehr davon, dass es eine sichere natürlich Methode namens NFP gibt. Und können irgendwann selber drauf zurückgreifen oder das Wissen weitergeben. Ich denk mal, das bringt NFP auch schon etwas weiter, wenn einfach mehr Leute von der Existenz der MEthode wissen. Ich meine: Pille und Kondome kennt jeder und entscheidet dann, obs zur Anwendung kommt oder nicht. NFP kennt einfach kein Schwein, und das ist echt schade! Und ist sicherlich auch mitverantwortlich für den schlechten Ruf, den die MEthode hat!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 18:35 
neu hier

Hallo Mädels,

ich bin im Moment noch in meinem ersten Zyklus pp und bis jetzt ganz begeistert.

Ich freue mich heut ganz besonders, da ich meinen ersten Eisprung auswerten konnte!!!

Ich hab mich auch als erstes mit meiner Mama über das Thema NFP unterhalten. Sie hat mich sofort ermutigt diese Methode auszuprobieren, da Sie der absolute Hormonverhütungs-Gegner ist. Sie hätte es selber auch ausprobiert, aber mein Papi hat sich nach abgeschlossener Familienplanung (5 Wunschkinder und alles Mädels ;-) ) sterilisieren lassen. Hab mir dann das Buch N&S gekauft und an einem Stück durchgelesen. Für mich war klar: Das probier ich aus!!

Und stellt euch vor, ich bin noch nichtmal im 2. Zyklus und hab schon meine Arbeitskollegin mit dem NFP-Fieber angesteckt, sie hat mein Buch zum reinschnuppern ausgeliehen und sich heute gleich selber eines gekauft.

Also ich hab wohl bis jetzt Glück, in meinem Umfeld sind wohl alle *proNFP*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 20:46 
NFP-Gräfin

Ninchen hat geschrieben:
Und stellt euch vor, ich bin noch nichtmal im 2. Zyklus und hab schon meine Arbeitskollegin mit dem NFP-Fieber angesteckt, sie hat mein Buch zum reinschnuppern ausgeliehen und sich heute gleich selber eines gekauft.

Also ich hab wohl bis jetzt Glück, in meinem Umfeld sind wohl alle *proNFP*

Hej Ninchen, das ist ja total klasse! Toll für dich UND die Kollegin! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 21:12 
hat sich gut eingelebt

@Wühlmaus:
Meine Mum hat ähnlich reagiert. Sie hatte in Jugendjahren auch mal beinahe NFP gemacht (sie hat damals nur die Temperatur ausgewertet, sonst nix, ist aber auch nicht schwanger geworden). Sie versteht, warum ich keine Hormone mehr nehmen mag, fragt aber auch ständig, was wir machen, wenns "schief" geht :roll: Ich frag dann immer "Was soll denn schief gehen. Wenn man NFP richtig macht, ist es genauso sicher wie die Pille, wenn nicht sogar sicherer. Und das ganze OHNE Nebenwirkungen".

Heute hab ich wieder mit Ihr telefoniert. Bin ja nun schon seit 2 Wochen pp und da wollte sie nun schon wissen, ob ich irgendwelche Veränderungen spüre und ich ein klares: JAAAAAA *daumenhoch*
Ich fühle mich viel gelassener, viel fröhlicher, einfach toll. Mein Freund meint sogar, ich würde jetzt viel leidenschaftlicher küssen :shock:
Nur meine Brustwarzen tun mir a bissl weh *zunge* Ich hoffe, dass gibt sich wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2008 04:03 
Kurven-Rätslerin

Meine Mama hat früher auch mal (nur) Temperatur gemessen und ist (ungewollt) schwanger geworden: mein Bruder :mrgreen:!
Neulich hab ich sie mal gefragt wie sie das genau gemacht hat. Naja, mich wundert es nicht das sie schwanger geworden ist, war ja alles völlig falsch! Aber schlimm war es natürlich nicht, hab einen tollen Bruder!

Das ich NFP mache ist gar kein Problem, bin ja auch schon groß!

Zuerst hab ich eingentlich nicht vielen erzählt dass ich so verhüte, nur wenn mich direkt jemand gefragt hat. Aber in letzter Zeit ertappe ich mich immer öfter beim missionieren :shock: Hab sogar schonmal ein "Starter-Set" zusammengestellt 8-)
NFP macht noch mehr Spass wenn Freundinnen das auch machen!

Und auch die Nicht-missionierten reagieren alle sehr positiv und interessiert. Hab ein tolles Umfeld, alle *proNFP*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2008 12:56 
Inventar

NFP seit: 01/08
habs jetzt 2 freundinnen erzählt, die beide nicht begeistert waren und das als sehr unsicher ansehen.
jetzt gehts natürlich darum das gegenteil zu beweisen ^^
die eine Freundin nimmt 10 Jahre schon die Pille und würd gern damit aufhören, beim letzten Absetz-versuch hat sich ihre Haut verschlimmert und sie musste Hormone nehmen weil die Mens ausblieb (irgendwie so erzählte sie das)
will ihr jetzt nochmal nahelegen das es bei langer pilleneinnahme ja ewig dauert bis der zyklus sich wieder gefunden hat.
sie möchte jetzt auch irgendwann auch Kinder haben.. so ohne wirklichen Zyklus könnte das schwierig werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2008 14:36 
NFP-Gräfin

Pepe hat geschrieben:
Hab sogar schonmal ein "Starter-Set" zusammengestellt 8-)

Wie sieht denn dein Starter-Set aus?
Ich hab auch überlegt ob ich morgen mal ganz ohne Vorwarnung mal ner Freundin N+S in die Hand drücke... ich seh bei ihr immer die Pille rumliegen und weiß dass sie nicht so ganz glücklich damit ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2008 14:40 
Inventar

habe auch so ein Starter-Set geschenkt, leider bisher erfolglos. Es besteht aus der "Bibel", einem Klemmbrett, Bleistift, Radiergummi, ein paar ausgedruckter Kurvenblättern und einem Domotherm signal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2008 14:52 
NFP-Gräfin

Cooool, Jasi, das ist doch mal ne gute Zusammenstellung. :mrgreen: Vor allem das Thermi! *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]