NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Extrem starke Mens in der Nacht
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 10:07 
Kurven-Rätslerin

*kopfkratz* ich war der Meinung so einen Strang gab es schon mal *kopfkratz*

Mein Problem ist folgendes: Gestern hatte ich kaum Blut in meiner Lunette. vielleicht 10 ml am ganzen Tag. Dann hab ich mich um 22 Uhr für die Nacht fertig gemacht (also Luni geleert) und bin schlafen gegangen.

Das erste Mal bin ich aufgewacht, weil ich das Gefühl hatte auszulaufen. Habs dann auch nicht mehr bis zur Toilette geschafft. Luni war komplett voll (sind das 30ml?). Ich also geleert und wieder ins Bett ohne auf die Uhr zu schauen...

Das nächste Mal bin ich wieder wegen dem rinnenden Gefühl wachgeworden. Also wieder auf Klo, diesmal ohne Malheur auf dem Weg. Luni war wieder fast voll. Knapp über 20ml (zweiter Strich). Bin dann wieder ins Bett und wollte schauen, wie lange ich noch schlafen kann, bevor der Wecker um 6 geht. Es war erst 4 uhr :shock:

Ich hab also in 6 Stunden im Liegen zweimal meine Luni vollgemacht :shock: Da hätte wohl auch keine Binde zusätzlich geholfen.

Nun hab ich eine Theorie: Kann es sein, dass wenn ich aufrecht sitze / stehe tagsüber sich Schleimhautstücke vor den Mumu legen und so das Blut nicht abfließen kann. Nachts aber läuft dann meine GM über?

Ich muss noch erwähnen, dass die Nächte davor auch viel Blut kam (Lunette einmal voll) und Tagsüber eher schwach waren. Das ist für mich absolut ungewöhnlich. Zudem habe ich bei dieser Mens höllische Kopfschmerzen seit 2 Tagen.

Kennt das eine von Euch? Sollte ich das ärztlich abklären lassen? Heut ist ja schon wieder Freitag, solche Sachen kommen natürlich grundsätzlich vorm Wochenende.

LG anne_perle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 10:56 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Hm, blöder Gedanke - aber meine GM ist z.B. wenn ich mich recht entsinne nach hinten gekippt. Könnte es sein, dass wenn die GM in irgendeine Richtung gekippt ist, die eben nicht "üblich" ist, dass dann das Blut nicht so laufen kann und so wie Du liegst, ist der Knick weg und es kann abfließen??

Viele Grüße

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 11:32 
Kurven-Rätslerin

Bridschie, ich bin für jeden noch so blöden Gedanken offen. ;-)

Wenn das mit dem Knick auf mich zutreffen würde, warum tritt es denn erst seit diesem Zyklus auf? In meiner Lebensweise hat sich nix verändert.

Und by the way, jetzt kommt grad auch nix mehr. Hab vor ner halben Stunde mal nachgeschaut... Ich werd wohl die heutige Nacht abwarten müssen. Möchte aber nicht in einem Blutbad aufwachen. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 11:47 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich kann Dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber meine Mens kommt auch immer stoßweise - ein paar Stunden nix, dann ein riesiger Schwall und danach ist erstmal wieder Ruhe.
Das war nicht immer so, sondern erst seit ca. einem halben Jahr und ich habe auch keine Ahnung, woher das auf einmal kommt. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 12:14 
Kurven-Rätslerin

Bei mir ist es genau anders herum.
Tagsüber normale Blutung, nachts eher schwach.
Hab mir das auch mit dem Liegen erklärt, dass das Blut dann halt nicht so gut abfließen kann.
Von daher: warum sollte es nicht auch andersherum wie bei dir gehen? *kopfkratz*
Aber eine Hilfe ist dir das jetzt sicher nicht. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 17:18 
Hochlagenjunkie

Also ich blute Nachts auch viel mehr als Tagsüber... wieviel kann ich nicht sagen da ich o.b. benutze und keine Lunette.
Ich hab irgendwie das Gefühl das bei mir die Mens dann am stärksten ist wenn ich Ruhe habe, auf der Arbeit blute ich nämlich kaum und bin immerzu am rumrennen...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]