NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2008 15:16 
Hochlagenjunkie

Hmh...das ist schade.

Aber vielleicht versuchst du es zusätzlich mit der Salbe?
Die war bei mir jedenfalls ausschlaggebend.

Die wird direkt auf die Lymphbahnen am Hals aufgetragen (2x tgl.) und auch auf die Unreinheiten, die du hast.

Ich hatte ein ganz starkes Ekzem im Gesicht, so um die Nase rum und habe es letzten Endes zum Glück damit dann in den Griff bekommen. Ich sollte mir diese Salbe sogar direkt ins Gesicht schmieren und hatte erst Angst, dass ich das nicht vertrage. Hat aber super geklappt.

Was anderes wüsste ich leider auch nicht...habe selbst auch grad mit Hormonumstellungspickeln zu kämpfen *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2008 15:22 
NFP-Prinzessin

Die werd ich mal versuchen die Salbe! Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 09:28 
NFP-Guru

Da es bei mir immer schlimmer wird, bin ich mir mittlerweile sicher dass es an der Prä-ES-Phase liegt. Mal sehen, ob meine Haut dann auch in HL wieder schön wird.

Ich nutze übrigens auch das Reinigungsgel von AOK. Zwar das für Teenis, also das rosane, aber bin trotzdem recht zufrieden. Zuvor hatte ich mal diese Naturmarke von Rossmann probiert, da hatte ich den ganzen Tag noch fettige Haut *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 10:33 
NFP-Gräfin

Ich bin auch in der ES-Phase und nachdem ich dieses Mal sogar von meinen 2 Lieblingspickeln (rechte Nasolabialfalte=Charly und mittig-rechts unterm Kinn=Sunny) während der Mens verschont wurde ist dieses mal das Bombardement zum ES dran.
Allerdings gibt es da nur Mitesserchen, z.T. gut kaschierbar in Haaransatznähe.

Was mich aber tierisch aufregt *motz* ist die feine kleine Mitesserlinie direkt an der oberen Lippenkontur. Das tut vielleicht weh!
Entweder vom Glitzerpartikel-Lipgloss oder vom Knutschen mit *mann* s Bart.

Was ich gestern alles probiert habe!
Half alles nix.

Aber sonst bin ich mit meiner Haut derzeit super zufrieden! Finde mich ohne Make Up mittlerweile schöner und das will ja schon was heißen.

Ich nehme z.Z. die Aloe Vera Creme von Alnatura (Ökotest: sehr gut). Am Nafang dachte ich, die könnte zu fettig sein. Aber nichts da. Supercreme!

Ahso, für die Statistik (hatte aber nur laut Hautarzt Akne, ich hätte das dann doch nicht so bezeichnet):

- Reinigung: Balea grün mit Peelingkörnchen (mittlerweile sicher 6tes in Folge) und Seba med Waschstück, wenns sensibler zugehen soll.
- Pflege: Alnatura Aloe Vera für Mischhaut (nennt sich zwar FLuid sieht aber wie eine reichhaltige Creme aus)

Wenns doch mal ärger wird nehm ich die hier von mir vielgepriesene AB-Creme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 17:39 
Hochlagenjunkie

Mirabelle hat geschrieben:
Ich bin auch in der ES-Phase und nachdem ich dieses Mal sogar von meinen 2 Lieblingspickeln (rechte Nasolabialfalte=Charly und mittig-rechts unterm Kinn=Sunny) während der Mens verschont wurde ist dieses mal das Bombardement zum ES dran.

*lachen*
Wenn das mal nicht originell ist...aber um ihnen Namen zu geben, hasse ich sie zu sehr ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 19:00 
NFP-Gräfin

Noch einer hinterher:

Sunny bringt manchmal auch noch ein paar Kumpels zum Mitessen mit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 19:25 
Kurven-Rätslerin

Meine heißen Peter oder Fritz. Peter sind die schwarzen und Fritz die weißen. Hab aber gerade eine neue spezies entdeckt, die unterirdischen. Bin für Namensvorschläge dankbar...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 20:58 
nicht mehr ganz so neu

Wie wärs mit Urs? Oder Ulf? So ein tieeeeefklingender Name passend zum tiefklingenden Pickel?!

Hört sich außerirdisch an und unterirdisch zugleich :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 01:48 
Kurven-Rätslerin

Urs klingt gut. Ich glaub den nehm ich. :D

Bezüglich den Unterirdischen: das Differin Gel, das mir vor Jahren die Hautärztin verschrieben hat hilft. Ich habs über nacht dick aufgetragen (nur auf die pickel) und am nächsten morgen haben sie mal nicht mehr so weh getan. generell trocknet die creme die haut sehr aus, desshalb mit vorsicht auftragen und ja nicht zu viel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 10:44 
Kurven-Rätslerin

@ kassiopegasus: Die Differin Creme wäre besser für Dich, die habe ich auch. Das Gel hat mir meine Ärztin gesagt trockner zu stark aus, dann versucht sich die Haut wieder zu regulieren und fettet besonders nach. Mit der Creme hast Du das Problem nicht, aber die gleiche Wirkung.

Ob meine Borretschölkapseln nun wirklich wirken? Ich habe meine Zweifel... Erst einmal habe ich den absoluten Schub bekommen, aber ich nehme sie ja jetzt schon ca. Wochen und werde die Packung jetzt aufgebrauchen um mir ein abschliessendes Urteil bilden zu können (anfängl. Verschlimmerung soll es ja häufig geben). Danach würde ich dann wahrscheinlich mal den ägypt. Schwarzkümmel ausprobieren (hoffe der schmeckt nach nichts, finde Kümmel total ekelig und kann kein Brot ist, in dem Kümmel ist...). Habe mir jetzt auch mal die Luvos-Heilerde 2 geholt und die hilft mir sehr gut. Wie dick tragt Ihr sie eigentlich auf und nehmt Ihr wirklich einen Pinsel oder einfach die Finger?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 10:51 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Ich frage mich gerade, ob gegen die Pickel die bei mir immer um den ES auftreten überhaupt diverse Mittelchen gegen unreine Haut helfen. Denn man könnte ja auch sagen, dass ich keine unreine Haut habe, sondern nur Pickel um den ES. Versteht jemand was ich sagen will? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 10:57 
Kurven-Rätslerin

Also die ominösen ES-Pickel? ;-) Wenn Deine Haut um den ES herum ein wenig spinnt, warum sollten die Mittel in der Zeit nicht helfen? Dann bist Du in der glücklichen Lage, dass Du sie immer nur temporär einsetzen musst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 11:03 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Ja, wenn man mal davon abseiht, dass die Mittel nicht zu helfen scheinen stimmt das.
In meinen verworrenen Gedanken habe ich mir zurecht gesponnen, dass es zwei Sorten von Pickeln geben muss: solche die hormonell verursacht werden (ES-Pickel z.B.) und solche die aus "unreiner" Haut entstehen. Wenn ich jetzt aber erstere habe, können dann die Mittelchen gegen zweitere überhaupt wirken?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 11:03 
Kurven-Rätslerin

@anni123: Vielen Dank für die Info. Werde nächstes Mal wenn ich eine Tube brauch daran denken!!!

Um die Zeit vom Eisprung sind sie bei mir auch 2 Tage lang gesprießt wie wild. in der hochlage kamen die unterirdischen. behandlung mache ich temporär, also wenns mir zu viel wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 11:04 
Kurven-Rätslerin

und ein schönen tag noch...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]