NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 283, 284, 285, 286, 287, 288, 289 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 14:35 
Kurven-Rätslerin

Hm, mit dem IE kann ich es zwar drucken, allerdings wird der Zyklus so klein gedruckt dass man nichts erkennen kann... Tipps? Bin hier grad am Verzweifeln... Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 14:45 
NFP-Gräfin

myNFP.net hat geschrieben:
Auf diese Weise lassen sich auch sehr lange Zyklen drucken, auch wenn es etwas umständlich ist. Das Problem bei Zyklen mit mehr als 60 Tagen ist, dass das Bild nicht auf eine DIN A4 Seite passt. Die Seitenhöhe muss also angepasst werden (oder das Bild zerschnitten, was mir aber momentan zu viel Arbeit ist für die wenigen Zyklen). Um den Zyklus nun vollständig zu drucken, muss man in den Druckoptionen des Druckers umstellen auf "Ausgewählten Bereich drucken", dann nach unten Scrollen und wieder drucken, weiterscrollen, wieder drucken, usw., bis man halt den ganzen Zyklus ausgedruckt hat. Da aber der Rand der Blätter nicht bedruckt werden kann, könnte es passieren, dass die Ränder der Zyklen nicht ganz übereinstimmen (je nachdem, wie genau man scrollt). Aber naja, vielleicht mache ich das noch mit dem Zerschneiden der Bilder. Das wichtigste ist, dass man nun überhaupt vernünftig drucken und die Zyklen im PDF-Format exportieren kann.
Ihr könnt es ja mal ausprobieren :)

Cleolinda, ich weiss nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich habe sonst nichts dazu gefunden. *nixweiss*

BildHier wirst du gelinkt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 16:53 
Kurven-Rätslerin

Filü hat geschrieben:
myNFP.net hat geschrieben:
Auf diese Weise lassen sich auch sehr lange Zyklen drucken, auch wenn es etwas umständlich ist. Das Problem bei Zyklen mit mehr als 60 Tagen ist, dass das Bild nicht auf eine DIN A4 Seite passt. Die Seitenhöhe muss also angepasst werden (oder das Bild zerschnitten, was mir aber momentan zu viel Arbeit ist für die wenigen Zyklen). Um den Zyklus nun vollständig zu drucken, muss man in den Druckoptionen des Druckers umstellen auf "Ausgewählten Bereich drucken", dann nach unten Scrollen und wieder drucken, weiterscrollen, wieder drucken, usw., bis man halt den ganzen Zyklus ausgedruckt hat. Da aber der Rand der Blätter nicht bedruckt werden kann, könnte es passieren, dass die Ränder der Zyklen nicht ganz übereinstimmen (je nachdem, wie genau man scrollt). Aber naja, vielleicht mache ich das noch mit dem Zerschneiden der Bilder. Das wichtigste ist, dass man nun überhaupt vernünftig drucken und die Zyklen im PDF-Format exportieren kann.
Ihr könnt es ja mal ausprobieren :)

Cleolinda, ich weiss nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich habe sonst nichts dazu gefunden. *nixweiss*

Vielen herzlichen Dank! Hab es jetzt so gemacht, hat funktioniert :) Hab jetzt zwar den Zyklus auf 4 Seiten und die Kommentare auf 2 :roll: , aber besser als gar nicht ;) Danke für Deine Mühe!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 17:22 
alte Häsin

Hallo,
könnte mir vielleicht jemand verraten, wie man Zyklen aus der Statistik ausklammern kann. Also dass sie nicht berücksichtigt werden?

Danke!

Wir freuen uns immer noch und wieder über Aisling als Patin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 17:57 
hat sich gut eingelebt

In der Zykluskurve, die du aus der Statistik ausklammern willst, das Symbol "Zyklus bearbeiten" klicken, dann hast du ganz unten den Punkt "Ausklammern aus Statistik".

Edit: Warum steht bei meiner Signatur plötzlich, dass ich im 1. Zyklus bin und nicht im 12.? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 18:53 
Kurvenjunkie

wicca: wegen Deinen Kurvenkatalogen - vor dem Problem stand ich neulich auch. (jetzt hab ich aber doch keine Kataloge mehr)
Katalog editieren -> Anzahl bisheriger Zyklen und 1.hM eintragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 09:18 
hat sich gut eingelebt

@Phacelia: danke, jetzt steht die 12 wieder da.

Aber:
Das mit den Kurvenkatalogen hab ich auch noch nicht ganz durchschaut. Eigentlich wollte ich meinen allerersten Testzyklus nachträglich in einem extra Katalog anlegen. Jetzt musste ich aber in diesen Testzyklus-Katalog eingeben, dass ich schon 11 vorher ausgewertete Zyklen habe, damit ich wieder meine 12 in die Signatur bekomme. Das stimmt aber nicht, denn ich hab ja vor dem Testzyklus keine 11 ausgewerteten Zyklen gehabt.
Außerdem steht bei meinem aktuellen Zykluskatalog postpill die Nr. 1 und beim Testzykluskatalog die Nr. 2. Jetzt schaut das so aus, als wär der Testzyklus später gewesen als meine aktuellen Kurven, was ja auch nicht richtig ist.

Kann man die Kurvenkataloge auch manuell numerieren?

Versteht jemand, was ich meine *kopfkratz* ;-) sorry, es ist noch früh, mein Gehirn will noch nicht so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 09:35 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
wicca hat geschrieben:

Geh auf "Kurvenkataloge verwalten", da hast du bei jedem Katalog unter Aktion so Pfeilchen, damit kannst du die Kataloge sortieren.

Dann gibst du beim Testzykluskatalog 0 ausgewertete Zyklen ein, und beim laufenden Katalog einen. Dann sollte es richtig sein, denk ich mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 09:53 
hat sich gut eingelebt

sommerregen hat geschrieben:
wicca hat geschrieben:

Geh auf "Kurvenkataloge verwalten", da hast du bei jedem Katalog unter Aktion so Pfeilchen, damit kannst du die Kataloge sortieren.

Dann gibst du beim Testzykluskatalog 0 ausgewertete Zyklen ein, und beim laufenden Katalog einen. Dann sollte es richtig sein, denk ich mal.

Juhu, juhu, danke! *applaus* Jetzt passts wieder!!!
Jetzt weiß ich auch, wozu die Pfeile gut sind ;-) ich glaub, ich hab da mal herumgedrückt, weil ich wissen wollte, wozu die gut sind und hab mir dadurch die zwei Kataloge falsch sortiert, ohne es zu merken. :oops:

Beim laufenden Katalog hab ich den einen vorher ausgewerteten Testzyklus nicht eingegeben, da ich nach dem Testzyklus noch ca. 3 Monate die Pille genommen hab und dann erst richtig mit NFP begonnen hab, daher berücksichtige ich den allerersten Testzyklus auch nicht. Der war nur für mich, um zu sehen, ob NFP funktioniert ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2008 19:24 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Hallo, bei mir stimmt mal wieder die Statistik nicht, der neue Katalog scheint ihn irgendwie zu verwirren. Jedenfalls ist jetzt der 12/07-Zyklus nicht in der Statistik, dafür aber der Zyklus, den ich heute neu begonnen habe.
Ich glaube solche Probleme haben sich teilweise von allein wieder gegeben, wollte trotzdem mal drauf hinweisen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 12:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
Huhu,

also das Problem mit den nichtanzeigbaren Kurven ist ja schon bekannt und störte mich auch nicht weiter.
Aber jetzt bekomm ich das auch bei meiner eigenen Kurve (ZT 41)
Der Link: http://www.mynfp.net/display/view/18704/ :-(

Bitte Hilfe *help*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 12:41 
Hochlagenjunkie

Carisa hat geschrieben:
Huhu,

also das Problem mit den nichtanzeigbaren Kurven ist ja schon bekannt und störte mich auch nicht weiter.
Aber jetzt bekomm ich das auch bei meiner eigenen Kurve (ZT 41)
Der Link: http://www.mynfp.net/display/view/18704/ :-(

Bitte Hilfe *help*

Ich seh sie bei Internet Explorer 7 und Firefox 2.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 12:56 
Hochlagenjunkie

NFP seit: November 2007
Ich ebenfalls.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 14:15 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
Firefox 2.0.0.11, Windowssystem
ist ja nicht die erste Kurve, die nicht geht, aber nun halt meine eigene

edit: Cookies löschen bringt nix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 15:03 
Hochlagenjunkie

@Carisa: Ich hab auch Firefox 2.0.0.11, und Windows XP. Bei mir gingen bisher alle Kurven. Bei mir funktioniert auch das Drucken, trotz Firefox.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 283, 284, 285, 286, 287, 288, 289 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]