NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2008 21:51 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007 mit Pausen
Ja,Super Nanny ist echt :shock: . Ob die wirklich den KiWu hat?

Nö, dass wusst ich nicht wa? das das nun nach der 12. enden soll. :shock: Unsere Klasse besteht erst seit der 11. Klasse, und dann soll das irgendwann nur noch 2-Jährig sein? Das wär krass.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2008 21:53 
wohnt hier

Also, ihr Zimmer spricht definitiv für nen Kinderwunsch :shock: :roll:

bei uns gibts ab der 12. gar keine Klassen mehr, nur noch Kurse, also auseinanderreißen tut man dann auch nichts mehr..
Bin froh, dass ich noch in der 11. bin, wir sicher richtig ätzend so mit Kursen.. *zunge*

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2008 22:07 
Kurven-Entwirrerin

Naja, aber der Junge raucht ja auch nicht freiwillig :shock:

Echt, keine Klassen mehr?? Wir haben jetzt zwar auch Kurse,aber sind nur in Mathe, Bio und Informationsverarbeitung getrennt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2008 22:49 
Kurvenjunkie

Also bei der Supernanny konnt ich nur den Kopf schütteln. Was ist denn da schiefgelaufen? :shock:

Naja ich freu mich schon auf 12. + 13. - das sind dann auch keine Klassen mehr sondern die Kollegstufe mit Grund- und Leistungskursen. Was toll ist, weil man sich die Fächer ( mehr oder weniger ) frei auswählen kann und dann nehm ich natürlich nur die, die ich mag ( klar gibts Pflichtfächer, aber freier ist man schon mit der Wahl )Und Fächer die ich mag und kann, nehm ich dann als Leistungskurs! Find das besser dann mit Punkten als wie mit Noten auch. Weil so bedeutet 3+ nichts, aber wenns mit Punkten geht, dann zählt der Punkt schon und ich wichtig...

Wir sind außerdem noch sehr viele. Sind 5 Klassen à 20-25 Leute in der Jahrgangsstufe 11. Kollegstufe werden dann alle zusammengeschmissen und man ist halt mit den Leuten zusammen, die den gleichen Kurs gewählt haben wie du ( das heißt auch, dass jeder seinen eigenen Stundenplan hat und du ständig mit anderen Leuten zusammen bist ). Also ich find das System cool und kann mir gar nicht vorstellen wie das ab G8 dann geht... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 00:47 
wohnt hier

Osiris hat geschrieben:
Winter brauch ich auch nicht ;-) Wir haben immer Minusgrade :-( . -10 bis -15°C haben wir in den letzten Tagen nicht mehr, aber immer mindestens 3-4 °C. Da wären mir 40°C echt lieber :-( ;-)

Bloß nicht.. Bei 40° bin ich nicht lebensfähig. Da drehe ich durch.. Bei -10 bis -15° kann man wenigstens die Wohnung heizen. ;)

Das ist mir um einiges lieber..

Ich vermisse meinen Freund gerade total... :-( Ich hab gerade erfahren, dass ich frühestens am Freitag wieder mit ihm reden kann (näheres im "Ich vermisse meinen Liebsten" - Thread.. Ich muss ja nicht 100 Threads mit dem gleichen Inhalt vollschreiben.. :roll: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 08:39 
wohnt hier

Ja, so ist das bei uns auch, Osiris. Nur das hier das Wort Kollegstufe gar nicht benutzt wird *nixweiss* Da is man dann einfach in der Oberstufe. Wobei das ja eigtl auch schon die 11. ist, aber da gibts halt seit ein paar jahren wieder Noten wie in der Unterstufe.

Bie uns sinds glaub ich auch 5 Klassen, aber jeweils mit ca. 30 Schülern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 10:08 
Kurven-Entwirrerin

Oh.. wir sind glaub ich nur 20 in einer Klasse so, und auch 5 Klassen.
Wir konnten uns auch ziemlich den Lehrer selbst aussuchen *daumenhoch*

Sind bei euch auch so Fächer wie Spanisch, Geschichte und so getrennt? Wir konnten das gar nicht aussuchen, da gibt´s keinen Leistungskurs oder Grundkurs von, deswegen sind wir da u.A. zusammen.

Ich geh heute zur 5., mein Referatpartner kommt nicht und jetzt knall ich mir noch schnell seinen Teil in den Kopp. *wein*

edit: Jippi, hab 5 Punkte noch geschrieben in Volkswirtschaft. Das heisst ich bekomme ein oder zwei Unterkurse und damit kann ich noch leben und gehe jetzt ganz entspannt ans Zeugnis ran *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 16:51 
hat sich gut eingelebt

*winke* Ihr lieben lieben Kükis :mrgreen:

Hab euch schon richtig vermisst ;-) was schon ne ewigkeit nimma da :oops: Und, wie gehts euch so? Wie gehts den Schülern mit ihren Klausuren?? Hoffe doch gut *daumenhoch*

Bei mir ist alles rosig *tanz* Ich hatte endlich ne richtige HL *rosaelefant* *bang* *applaus* *trampolin* *anstoss* zwar noch nicht all zu lang aber immerhin etwas ;-)

In der ersten Januar Woche war ich mit *mann* im Berchtesgadener Land *träum* War voll toll *love*

@Plüschi: WO BIST DU ??? *tuscheln* Bin nur noch 14 Tage hinter dir :mrgreen: Ich hol dich schon noch irgendwann ein *undweg*

Machts gut ihr Kükis *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 22:19 
wohnt hier

Wir können zwischen ein paar Profilen wählen, nicht völlig frei.. Ich muss Physik, CHemie ODER Bio behalten.. ich weiß echt nicht, was das kleinere Übel sein soll *zunge* Physik ist zwar am uninteressantesten, aber auch am unkompliziertesten.. find ich. :roll:

Und Mathe muss man sowieso behalten *zunge* *zunge*

Ich denk ich werde das Profil mit Geschichte, Erdkunde und som Kram wählen, find ich besser als Sportprofil *zunge* oder Naturwissenschafltiches.
Srachliches wär auch noch ok, aber ich möchte Latein gern abwählen, und das müsste cih dafür behalten.

Ich bin total müde.. *mann* war bis grad eben hier und hat mit mir ein paar Fahrschulbögen gelernt. Alleine hab ich echt null Antreib.. total blöd
*zunge*

Gute Nacht ihr Lieben *winke*

Edit: meine Kurve ist übrigends total triphasisch :shock:

nochmal Edit: hätte ich bloß nicht weiter nachgelesen, jetzt hab ich riesige Angst, schwanger zu sein :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 14:44 
Kurven-Entwirrerin

Perlchen, neee, du bist nicht schwanger. Meine erste Kurve war auch so, und meine jetzige scheint auch so zu werden. Ist normal wohl, hatten hier viele...

so, ab heute steht es fest, hab 2 Unterkurse *zunge* Egal.

Bin an HL-Tag 8 *klatsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 15:05 
wohnt hier

Ich glaub inzwischen auch, dass ichs nciht bin, heute morgen hab ich nämlich 36,35 gemessen, das hat mich beruhigt. Aber nachdem ich gelesen hatte, dass nur <5% aller tripasischen Kurven nicht schwanger heißen.. :shock:
ich hatte echt ganz schön schiss, zumal das ja auch unser 1. Zyklus mit Kondomen war.. ich hoffe einfach mal, dass meine mens bald da ist, dann bracuh ich da nicht mehr drüber nachdenken. *daumendrücken*

und bei mir steht fest: drei 5en, 3 oder 4 dreien, weiß ich grad nicht :) und der rest 4en. Kann ich mit leben, aber soll besser werden :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 15:06 
Kurven-Entwirrerin

Ja, dass mit den 5% hab ich auch gelesen, und da hatte ich auch Schiss.Dann hab ich nachgefragt und viele wussten selbst nich wie man auf die 5% kommt *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 20:47 
wohnt hier

Naja, wenn der Wert morgen acuh niedrig ist, oder meine Mens bald mal eintrudelt, dann hab ich keine Angst mehr vor Kondomen :)
Und bald ist ja hoffentlcih auch das Dia da.. *daumenhoch*

Ich verabschiede mich jetzt erstmal, *mann* kommt gleich und bleibt glaub ich bis Sonntag. Dann schau ich mrogen nur mal kurz rein, aber Sonntag abend bin ich wieder da :)

Ich hatte übrigends gestern GV, in der HL :shock: aber es war nicht so toll wie in der TL, hatte wohl doch nicht genug Lust.

Schönes Wochenende euch Kükis! *winke*

Liebe Grüße,
das Perlchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 22:59 
Kurven-Entwirrerin

Heheeee :-) Ich vertrau Kondomen, wenn was passiert ist sieht man es eigendlich ja direkt nach dem GV. Dann kann man die Wahrscheinlichkeit immer noch abschätzen... Aber an sowas muss ich momentan ja nicht denken :mrgreen: Seit dem ich Single bin, bin ich schon jetzt soo viel glücklicher, selbstständiger und vorallem SELBSTBEWUSSTER... wie soll das denn in einem halben Jahr aussehen? Denn bin ich bestimmt voll eingebildet *zunge* *durchdreh*

Jou, schönes We euch allen. Ich bin denn mal auch erst mal bis Sonntag weg. Morgen schön feiern, mal gucken was der Abend bringt *hihi*

Und ich bete immer noch, auf eine tolle lange HL. Hat ja schon 8 Tage gehalten :<)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2008 13:04 
wohnt hier

Meine HL ist jetzt beendet und war 12 Tage lang, wenn ich richtig gezählt habe :)

Ich denk, ich vertrau den Kondomen auch. Nur jetzt, nachdem wir sie das erste Mal benutzt haben, hab ich nach der tripasischen Kurve schon ein bisschen gehofft, dass die Mens bald kommt..
Auf meine Zyklen scheint aber Gott sei Dank verlass zu sein, richtig regelmäßig, seit NFP immer 29 oder 30 Tage. *daumenhoch*

Mein *mann* will in der HL trotzdem verhüten, zwar nur 1-fach, und in der TL jetzt doppelt (haben wir letzen Zyklus nicht gemacht, jetzt will ers aber) aber ich finds blöd, dass er NFP nicht traut. Naja, vllt braucht er noch ein bisschen.. :roll:

So, ich verabschiede mich mit meinem neu-begonnenem Zyklus!
Bis bald ihr Lieben *knuddel*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]