NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 57  Nächste

Habt ihr Period Underwear schon ausprobiert?
Ja - und ich bin begeistert. (Bitte um Erfahrungsberichte!) 26%  26%  [ 39 ]
Ja, aber das ist nichts für mich. (Bitte Gründe angeben!) 1%  1%  [ 2 ]
Nein, aber jetzt möchte ich sowas haben. 32%  32%  [ 48 ]
Nein, ist mir zu teuer. 9%  9%  [ 13 ]
Nein, ich bin mit meinem derzeitigen System zufrieden. 27%  27%  [ 40 ]
Sonstiges. 5%  5%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 150
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Period Underwear
BeitragVerfasst: 22. November 2022 17:48 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Ich trage heute zum ersten Mal so richtig die Vika von Femtis, in meinem Kopf ging irgendwie nicht klar das diese helle Hose gleich viel fassen soll wie die schwarze Meja und heute wollte ich es darauf ankommen lassen.
Ich mag die Meja vom Sitz und Gefühl ja schon gern muss aber sagen das ich die Vika die deutlich mehr Baumwollanteil hat tatsächlich noch besser finde.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2023 21:47 
alte Häsin

Nachdem ich eine meiner Hosen durch den Trockner gejagt habe, habe ich nochmal zwei Femtis bestellt. Hoffe mit M komme ich aus.

BeitragVerfasst: 8. April 2023 14:20 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Ich habe mir letztens spontan beim großen a ein günstiges Set von innersy. Ich nehme an eine Amazon Eigenmarke. Ich bin sehr begeistert. Die sind schon hoch geschnitten und haben viel weniger Windelgefühl als z.b. die von repeat die ich noch habe. Da ich die nur als Backup zum Cup nutze kann ich über die saugmenge nix sagen.

BeitragVerfasst: 8. April 2023 14:26 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Ich hab die Athena von gotyu und ich liebe sie. Ich bin fast traurig das ich erst vor ein paar Monaten auf den Zug aufgesprungen bin.
Ich hab 6 Stück und komme damit durch meine Periode. Der Hersteller empfiehlt glaub ich alle 8h zu wechseln, aber bei mir reicht es tatsächlich 1 mal am Tag. Nachts kommt kaum was raus, ich wechsel also immer abends. Ich fühle mich tausend Mal wohler als mit Binden. Tampons benutzt ich schon seit einigen Jahren nur noch super ungern. Aber Binden nutzte ich und da hab ich mich sehr oft einfach unwohl gefühlt. Jetzt mit den Slips hab ich gar kein Nässegefühl mehr.
Ich spüle alle ordentlich aus nach dem Tragen, sammel sie in der Wetbag und wasche dann alle zusammen bei 40 Grad. Hygienespüler reicht bei mir nicht, danach riechen sie doch noch deutlich...

Fazit: ich liebe es aber mein Mann und auch meine Schwester finden allein die Idee total eklig.

BeitragVerfasst: 24. April 2023 07:58 
Moderatorin

NFP seit: 5/2013
Lamia hat geschrieben:
Ich habe mir letztens spontan beim großen a ein günstiges Set von innersy. Ich nehme an eine Amazon Eigenmarke. Ich bin sehr begeistert. Die sind schon hoch geschnitten und haben viel weniger Windelgefühl als z.b. die von repeat die ich noch habe. Da ich die nur als Backup zum Cup nutze kann ich über die saugmenge nix sagen.
Auf deine Empfehlung hier hin habe ich mir davon ein 3er-Pack als Einstieg in die Periodenunterwäsche gekauft. Dazu eine femtis ISNA. Letztes ist mir zu schnapp geschnitten. Die von innersy finde ich für den Preis echt gut. Saugfähigkeit kann ich nicht gut einschätzen, weil noch nicht viel andere probiert. Aber für die leichten auf jeden Fall gut geeignet.

Jetzt überlege ich an ooia seamless rum. Die dicken Nähte bei den vonen innersy und femtis finde ich schon ein bisschen unbequem.

Uschi --> unterwegs mit #1 (6/2018) und #2 (6/2022)

BeitragVerfasst: 24. April 2023 22:08 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Ich hab die von innersy auch, normale und Periodenunterwäsche. Ich benutz die auch als Backup, weil ich 1-2 Std. immer sehr heftig habe.

BeitragVerfasst: 24. April 2023 22:10 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
ooia seamless hab ich welche da, ich mag die (aber mich stören auch die Nähte bei anderen nicht). Ich würde sie rückblickend allerdings eine Nummer kleiner kaufen. Ich finde, sie sitzen sehr locker und das mag während meiner Mens nicht so gern.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 25. April 2023 08:06 
Moderatorin

NFP seit: 5/2013
Ah ja - auf der Homepage steht ja sogar im Zweifel eine Nummer kleiner nehmen. Ich hätte gerne einen "Period Underwear Laden" mit allen Marken um mal in Ruhe alle Schnitte durchzuprobieren. Finde das so schwierig abzuschätzen *augenverdreh*

Uschi --> unterwegs mit #1 (6/2018) und #2 (6/2022)

BeitragVerfasst: 25. April 2023 15:42 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Meine Mens war dieses Mal und letztes Mal irgendwie länger sodass ich wirklich viele verschiedene Höschen in Benutzung hatte.
Mein Favorit ist tatsächlich die Vika von Femtis, die Beigefarbene. Vor allem weil das Obermaterial komplett Baumwolle ist. Die Meja mag ich weiterhin auch gern, ebenso die Alwa aber das Gefühl von komplett Baumwolle ist über den ganzen Tag doch schöner.

BeitragVerfasst: 26. April 2023 08:10 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Naja, meine sind M, das hätte ich jetzt nicht also zu groß eingeschätzt. M ist meine normale Bekleidungsgröße, Slips kaufe ich schon seit Jahren 2-3 Nummern größer, weil ich das einfach bequemer finde. *augenverdreh*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 26. April 2023 09:10 
Kurven-Rätslerin

Aufgrund meiner eigenen aktuellen Erfahrungen eine kleine Warnung: Bei Amazon kommt es bei einzelnen Periodenslips vor, dass die vom Umtausch ausgeschlossen sind (steht dann wohl dabei, hatte ich aber nicht gesehen). Ich hatte dasselbe Modell in zwei Größen bestellt und die eine konnte ich zurückgeben, die andere nicht. *hä* Jetzt muss ich mal gucken, ob ich irgendwie den Kundenservice kontaktieren kann ...

BeitragVerfasst: 3. Mai 2023 20:19 
Kurvenjunkie

ich überlege mir so eine Modibodi Bikinihose zu kaufen. Wie sind denn die Erfahrungen mit den Größen? Laut deren Größtentabellen soll ich eine 38/S nehmen. Wobei mein Hüftmaß eher an der Untergrenze ist. Hat jemand Erfahrungen mit der Marke und kann mir sagen, ob die 38 tatsächlich einer 38 entspricht? Die ist mir nämlich sonst üblicherweise zu groß, mitunter schlottert auch 36 rum, je nachdem, wie es ausfällt. Ich hab vor allem nicht so viel Popo, wie es bei Hosen meist vorgesehen ist. Andererseits möchte ich die auch nicht zu klein bestellen, soll ja nicht einschneiden.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2023 10:43 
Kurvenjunkie

Bikinihosen würde ich immer lieber etwas zu spack nehmen als zu weit. Wenn nix ins Fleisch drückt, schlackert die Bikinibuxe beim Schwimmen, das ist ein ziemlich doofes Gefühl. Aber mit meiner 44 habe ich natürlich auch mehr Masse auf den Hüften.

Ich besitze die in 42 (auf Vorrat gekauft, falls ich mal wieder abnehme, die waren runter gesetzt) und 44, was ich aktuell trage, die ist definitiv exakt 44.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2023 14:24 
Kurvenjunkie

Danke, das hilft weiter. Vielleicht probier ich es dann doch mit der 36. Mich irritiert ein wenig, dass sie 36/xs und 38/s schreiben. Ich nehm sonst eher 36 oder S, 38 ist mir eigentlich immer zu groß und xs zu klein. *kopfkratz* Vom Taillenmaß her bin ich eindeutig bei der 38/S, aber wenn der Bund deutlich unterhalb der Taille sitzt, ist das vermutlich nicht so relevant. Aber etwas Bauch hab ich halt auch und das sieht doof aus, wenn es da stark einschneidet.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2023 19:25 
Kurvenjunkie

jetzt wollte ich bestellen, habe noch einmal etwas herumgelesen und bin verunsichert. Es gibt da ja nur light-moderate, was 10ml oder "einem Tampon" (ist ja ein Unterschied, was für einer, ich nutz die nicht und kann es daher schwer einschätzen) entsprechen soll. Und nachdem ich jetzt nochmal wo gelesen hab, was halt "normal" ist bei Blutungen, hab ich Sorge, dass meine "leichten" Blutungen eh viel zu viel sind, um damit zu schwimmen. Ich wollte mir das Teil eh nicht für die Mens bestellen (völlig utopisch, dass ich da schimmen kann, ohne eine Blutspur hinter mir zu haben, mit egal was :roll: ), sondern weil ich gerade dummerweise dauerhaft blute, zwischen Schmierblutungen und Mens-Stärke. Aber irgendwie sind 10ml glaube ich schon die Tage, wo es mal gut ist *ko*

Ich weiß, das kann mir jetzt hier auch niemand beantworten vermutlich. Ich hab nur so Angst, dass mir dann im Schwimmbad das Blut sichtbar runterläuft, weil das "normal" von Frauen ohne Hypermenorrhoe einfach völlig andere Dimensionen sind als mein "normal". Und ob ich mich dann überhaupt traue, das zu probieren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]