NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2008 01:21 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Ich danke Euch für Eure Antworten.

Beim 75er hatte ich vom tasten her das Gefühl, dass es straffer sitzt. Aber sobald es eingesetzt ist, spüre ich, dass es da ist und vor allem beim sitzen ist es sehr unangenehm. Das 70er habe ich nun schon ein paar Stunden drin und spüre es überhaupt nicht. Ich bleibe beim 70er.

Vor drei Jahren hat mich das 75er nicht so gedrückt. Aber gut, die Größe kann sich ja ändern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2008 01:34 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Dein Fall ist ein schönes Beispiel wieso man jährlich zur Kontrolle sollte. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2008 02:00 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Ja das stimmt, das habe ich mir auch schon gedacht.

Deswegen war ich gestern auch erstmal etwas verunsichert. Aber gut, ich lerne daraus :mrgreen: .

Betreff des Beitrags: Fragen zum Dia
BeitragVerfasst: 16. Januar 2008 15:51 
nicht mehr ganz so neu

Hallo zusammen,

also ich habe soeben in meinem thread vom Termin zur Anpassung berichtet.

Ich habe dort aber auch noch was gefragt, was ich hier nochmal einstellen möchte in der Hoffnung auf Tipp´s.

Ich habe das Dia (silikon, "coil spring", Größe 70) gestern zu Hause direkt mal eingesetzt um mal zu spüren, wie es nach den 6 - 8 Stunden ist.
Einsetzen hat gut geklappt, ich konnte den MuMu fühlen, habe nochmal etwas nachgeschoben, alles ok. Bei ProFam beim Üben hatte ich zwar immer den MuMu bedeckt, es aber nicht weit genug geschoben.

So, und dann nach etwa 3,5 - 4 Stunden meinte ich, es zu merken. Ich saß vor dem Rechner, und irgendwann fing ein entwas unangenehmer Druck an. am Meisten so an der vorderen Scheidenwand. Ich bilde mir echt ein, dass das Dia vom Fühlen her im Sitzen genau auf dem G-Punkt drückt. Habe es also wieder entfernt, heute Morgen nochmal bei ProFam angerufen.
Die Ärztin sagte, sie könne sich noch gut erinnern, es saß sehr gut, nicht zu fest, empfahl mir jedoch, auf keinen Fall ein kleineres zu nehmen. Bei einem kleineren sei nicht mehr gewährleistet, dass es genug Gel korrekt vor dem MuMu hält.
Sie fragte mich dann noch, ob ich denn genug nachgeschoben hätte (mein Fehler beim 1. Mal testen...), dann dürfte ich das eigentlich nicht mehr spüren.

Naja, ich habe es dann eben nochmals eingesetzt, sehr gewissenhaft, mit Nachschieben und so. Aber ich bilde mir ein, es schon wieder zu spüren.

Jetzt frage ich mich, ob ich einfach zu sensibel bin. Mein 1. BH hat mich auch voll gestört, heut merke ich nicht mal, einen zu tragen, es stört mich eher, keinen zu tragen. Wenn ihr wißt, was ich meine. Der Körper, Haut und so "gewöhnen" sich ja an ein Tragegefühl, vielleicht braucht auch die Scheide dieses "gewöhnen"?!?!?
Denn es tut auch nicht weh beim Hinsetzen oder sonstwas. Habe schon alle möglichen Verrenkungen veranstaltet und merke es nicht. Nur beim Still sitzen oder liegen, wenn ich richtig "hinspüre", meine ich einen etwas angenehmen Druck zu merken.
Aber ich kann auch zur Toilette, ohne dass es stört.

Nur den Sex-Test hatte ich noch nicht. Ich spüre es mit den Fingern an der vorderen Scheidenwand so deutlich und habe ein bißchen Angst, dass es mir vielleicht wehtut, wenn er an der Feder entlang kommt. Was ja beim Rein-raus zwangsläufig passieren wird...

Huiuiuiui, kann mir grad bitte mal jemand erfahrenes ein wenig Mut zusprechen?????
Weil ich will will WILL und werde keine Mist-Hormone mehr essen und habe jetzt ein bißchen Schiß, dass das mit dem Dia nix wird.... Heul...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2008 15:58 
wohnt hier

Zitat:
Jetzt frage ich mich, ob ich einfach zu sensibel bin. Mein 1. BH hat mich auch voll gestört, heut merke ich nicht mal, einen zu tragen, es stört mich eher, keinen zu tragen. Wenn ihr wißt, was ich meine.

Kann mir gut vorstellen, dass es sowas in der Art ist!

Es einfach nur spüren ist ja auch eigtl nciht schlimm. Solange es nicht wehtut? Oder ist es sehr unangenehm?
Ich würd einfach erstmal abwarten und weitertesten.

Wie das mit den verscheidenen Modellen ist, weiß ich nicht, aber da die ja auch teilweise etwas anders gebaut sind, gibts da vllt auch Unterschiede.

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2008 17:24 
nicht mehr ganz so neu

Also ich will mal weitertesten und abwarten.

Denn jetzt z. B. hatte ich gerade mal telefoniert, war also abgelenkt, und: Nix gemerkt.

Und jetzt ist auch ein bißchen die Blase voll und ich merk´s wieder nicht mehr!

Also so direkt weh tut es nicht. Eher so ein Gefühl von ganz leichtem Druck. Ich glaub, der Körper braucht echt sowas wie eine Gewöhnungsphase, am ANfang spürt man hin und später merkt man´s nicht mehr. So ähnlich ging es mir mit dem Zungenpiercing auch schon. Anfangs spürte ich es sehr, auch weil es noch schmerzte. Aber inzwischen spüre ich es gar nicht mehr. Nur jetzt, wo ich dran denke, spüre ich es wieder.

Genau wie´s Dia.

Also teste ich fleißig weiter, alle Paar Tage werd ich´s mal anziehen und auch schon zum GV nehmen. Wir haben ja noch zwei Hormonzyklen Zeit, und einzugewöhnen, bis dahin werd ich damit wohl klar sein.

Ich mach also tapfer weiter! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2008 17:25 
wohnt hier

Du nimmst noch Hormone? Dann solltest du aber nach dem Absetzten die Größe des Dias nochmal überprüfen lassen, ne? :)

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2008 17:30 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Also ich weiß nicht ob es gut ist wenn du "Druck" spürst. Ich weiß was du meinst mit der Kopfsache, das geht mir auch so. Wenn ich dran denke, dann merke ich dass da "etwas" in mir drin ist. Aber es ist kein Druck. Ich merke eben nur dass da ein Fremdkörper ist.

Vielleicht solltest du zur Sicherheit mal ein kleineres probieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2008 22:01 
NFP-Prinzessin

Ich würde das noch ein paar Tage beobachten und dann ggfalls ein kleineres Probieren. Die Nachkontrolle ist übrigens sehr wichtig, gerade, wenn du die Hormone erst noch absetzt. Das solltest du wahrnehmen, auch wenn die Ärztin dazu jetzt nix gesagt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2008 22:12 
NFP-Kaiserin

Ich würd sagen, wart erstmal bis du die Hormone abgesetzt hast. In den Wochen danach kann sich einiges in der Scheide tun, so komisch das auch klingt. Kann sein, dass der Druck dann weggeht- wenn nicht, würde ich aber auch noch ein kleineres testen- und einen Nachtermin eben ausmachen wenn die Hormone weg sind.
Und bis dahin am besten auch nicht damit verhüten- es sei denn du bist dir sicher, dass du das 8 Stunden aushälst ohne dich zu quälen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 08:02 
hat sich gut eingelebt

Lune hat geschrieben:
Dein Fall ist ein schönes Beispiel wieso man jährlich zur Kontrolle sollte. :mrgreen:

Wer sagt das denn? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 13:41 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Ich hab meine ProFam-Anpasserin gefragt, wie oft ich die Größe kontrollieren lassen soll. Sie meinte, wenn das Gewicht sich nicht verändert und ich kein Kind bekomme, gar nicht. Ich würde schon merken, wenn die Größe nicht mehr stimmt. Ob das so richtig ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 16:00 
NFP-Kaiserin

Das ist halt die Empfehlung, dass man jählich kontrolieren soll.
Und nach großen Geichtsschwankungen, Abreibungen, Geburten...
Ich finde man sollte sien bestes tun um das Dia so sicher wie möglich zu machen und dazu gehört halt auch zu kontrolieren ob man sich nicht geändert hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 13:10 
hat sich gut eingelebt

Lune hat geschrieben:

Und wer sagt das? Hab ich noch nie gehört und meine Dia-Beraterin fand das auch extrem übertrieben....... :roll:

Ich mein, dass man nach größeren Gewichtsschwankungen, Abtreibungen und Geburten zur Kontrolle geht, sollte wirklich selbstverständlich sein, aber wenn das alles nicht zutrifft, wie soll sich denn dann bitteschön die Größe ändern? Sorry, aber das hör ich jetzt echt zum allerersten Mal...... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 13:14 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Luzie hat geschrieben:
Lune hat geschrieben:

Und wer sagt das? Hab ich noch nie gehört und meine Dia-Beraterin fand das auch extrem übertrieben....... :roll:

Meine FA meinte auch, das wäre nicht nötig. Solang keine große Gewichtsänderung stattgefunden hat oder eine Schwangerschaft oder ähnliches sei es nicht nötig den Sitz des Dias jährlich zu prüfen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]