NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Riecht ihr anders an euren fruchtbaren Tagen?
ja. 86%  86%  [ 304 ]
nein. 4%  4%  [ 15 ]
habe und werde ich nicht beobachten. 9%  9%  [ 33 ]
Abstimmungen insgesamt : 352
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 18:00 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Ich empfinde den Umschwung geruchlich von "rattig" zu "Joghurt", also eigentlich empfinde ich beide Gerüche als ganz OK. Ich funktioniere und habe Milchsäurebakterien, juppdidi!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 18:52 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Hab ich bisher noch nicht wahrgenommen, aber werde ich diesen Zyklus mal beobachten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 19:25 
Fingerwundschreiberin

Ich hab bisher festgestellt, dass mein Schleim nach der Mens und kurz vor der Mens eisenartig (weiß nicht wie ichs sonst beschreiben soll) riecht, in der TL (dauert bei mir ja immer nen Weilchen) teilweise ziemlich sauer, während der S+ - Phase riecht der Schleim nach nix, also neutral und in der HL riecht er unheimlich sauer (so sauer, dass mein Freund keinen Oralverkehr mehr mag, weil ich ihm einfach zu sauer bin :mrgreen: )
Scheine allgemein ein sehr saueres Milieu zu haben (hab GsD auch kein Problem mit Scheideninfektionen). Hab vor zwei Tagen mal meinen PH-Wert gemessen, der war 4,0 :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 21:53 
alte Häsin

Oh man, was bin ich froh dass es euch so geht. Bei mir war gestern noch S, heute ist es dafür S+ aber es riecht total anders. Irgendjemand schrieb was von quarkig und das trifft es am ehesten. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 22:47 
Kurven-Rätslerin

witzig, das mit dem eisenartigen hab ich auch schon festgestellt! cool, dass ich da nich die einzige bin, dachte schon, da stimmt was nich oder so :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 23:36 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
mir ist die Frage auch schon gekommen, ich rieche fast immer am Schleim, so sauer irgendwie...sollte wohl mal genauer drauf achten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 11:08 
neu hier

Kiara hat geschrieben:
Hab vor zwei Tagen mal meinen PH-Wert gemessen, der war 4,0 :mrgreen:

misst du mit solchen ph-streifen aus der apotheke, die zum auswerten von urin gedacht sind oder sind das spezielle?
ähm, und wie misst man da am besten... genügt außen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 11:21 
NFP-Gräfin

Hier ist noch eine mit deutlichem Geruchsumschwung.

Von der süssen Verlockung zur saueren Zitrone, von einem Tag auf den anderen. Oft passt dann leider auch meine Laune in dieses Schema... ;-)

BildHier wirst du gelinkt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 19:17 
neu hier

Ohja, eisenartig und von *leckerfrau* zu ziemlich sauer/megaquarkig, das kenn ich auch, hab nur noch nie darauf geachtet wann das auftrat.
Diesen Zyklus nehm ich grad sehr gut wahr, daß es jetzt noch angenehmer ist. Mal schauen, wie es so in 4-5 Tagen ist, wenn mein (vielleichtoderauchnicht)Eisprung da war (oderauchnicht... *zunge* )

(Noch) Duftige Grüße, Maya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 17:19 
Fingerwundschreiberin

schneeflocke78 hat geschrieben:
Kiara hat geschrieben:
Hab vor zwei Tagen mal meinen PH-Wert gemessen, der war 4,0 :mrgreen:

misst du mit solchen ph-streifen aus der apotheke, die zum auswerten von urin gedacht sind oder sind das spezielle?
ähm, und wie misst man da am besten... genügt außen?

Ich hab die Dinger zufällig in der Drogerie Müller gefunden und da sie jetzt nicht allzu teuer waren (unter 8€, ich glaub 5,99 oder so) hab ich sie einfach mal mitgenommen.
Die sind von der Firma Bionexia. In so einer Packung sind 5 Teststäbchen drin, die jeweils einzeln verpackt sind. Die Dinger sind aus Plastik und haben vorne an der Spitze so nen Teststreifen drauf. Die Spitze führt man ein und wartet 5 sek, dann rausziehen und sofort ablesen. Funzt ganz einfach, geht schnell, tut nicht weh und ist mal ganz interessant :mrgreen:

Edit: Hab grad gesehen, dass es die Dinger auch hier gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 22:29 
nicht mehr ganz so neu

ich hatte auch vor ein paar tagen einen geruchsumschwung...aber keinen eisprung :-(
das mit dem geruch ist aber einhergegangen mit einem schleimumschwung. als es noch gut roch hatte ich s+, wunderbar spinnbar usw.
am nächsten tag dann s und so'n cremig-klumpiger schleim...und der geruch....FURCHTBAR *zunge*
alles, was ich noch wollte, als ich das roch, war: mich waschen, aber schnellstens!!! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 22:38 
Kurven-Rätslerin

oh ja, das ist mir im letzten Zyklus auch extrem aufgefallen. Um den ES habe ich sehr säuerlich gerochen. Es war mir schon etwas unangenehm.
Da ich jedoch sehr geruchsempfindlich bin, denke ich, dass es die anderen nicht wahrgenommen haben.
Leider weis ich nicht an welchen 2 Tagen es genau war. Werde es diesen Zyklus unbedingt notieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 22:41 
alte Häsin

Tja, dann will ich zu dem Thema auch mal was sagen. Bei mir ist es so, das der Schleim in der TL süsslich riecht. Zum ES hin wie Backdüfte und ein Touch von vanille und Honig. In der HL. egal ob ich da S habe oder S+, riecht sehr säuerlich. Den Geruch kann ich nur Metall zuordnen und irgendwie bissig. Zur Mens hin, drei Tage vorher riecht mein ZS schon blutig, obwohl weit und breit noch keine Mens in Sicht ist. Aber wenn ich das rieche, weiss ich, das in drei Tagen die Mens kommt. Bisher passte es immer.

Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 14:14 
Hochlagenjunkie

@fightwin,
cool, das ist ja wirklich feinbeobachtung *respekt*
mir ist diesen zyklus das erste mal aufgefallen, dass sich der geruch zu beginn der hochlage verändert hat. ich werde weiterverfolgen ob es zufall war oder ob es ein muster gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2008 23:38 
Kurven-Rätslerin

hm also bei mir roch es ca. 2 tage so metallisch und wenn die kurve zu mir hält dann war das zur ES zeit. deckt sich ja nicht wirklich mit euren beobachtungen hier ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]