NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2008 22:14 
wohnt hier

Zitat:
Physik lernen nennt man das also Naja, viel Spass, egal was ihr auch macht

Ich bin doch in der HL!! Wir haben also tatsächlich gelernt
:roll:
Und ich hab nciht geduscht :mrgreen:
Aber die Arbeit morgen wird wohl trotzdem nicht so klasse...

Augenringe können von Eisenmangel kommen? Das wär ja mal ne Erklärung für meine Schatten unter den Augen. Ich würd sie zwar nicht als "Ringe"bezeichnen, aber sie sind immer da, egal wie viel ich schlafe, mal mehr, mal weniger.
Und Eisenmangel könnte ich gut haben, so von der Ernährung her.. :roll:
Vllt lass ich das irgendwann mal testen 8-)

So, ich wünsch euch eine gute Nacht, ich geh schlafen damit cih für Physik morgen fit bin!
Und dann bin ich wohl auch ert Sonntag Abend wieder hier, weil ich morgen nach der "Schule" gleich zu *mann* gehe.

*winke*

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2008 22:36 
wohnt hier

Estreya hat geschrieben:
Nur weil man ne Frau ist, hat man deswegen auch nicht automatisch einen Eisenmangel (auch wenn du das sicher nicht so gemeint hast, klang es ein wenig so). Und wenn man Eisenmangel hat, hat man den auch nicht nur 5 Tage im Zyklus.
Nein, das Blut ist vom Kreislauf abgekoppelt, deswegen hat auch Aspirin keinen Einfluss aufs Mensblut, es wird nicht verdünnt (auch das behaupten einige, es stimmt aber nicht).
hm.. Ach ich hab keine Ahnung davon, ich weiß nur, dass es mir schlecht geht, wenn ich meine Tage habe und ich mich total schwach fühle und zeitweise dann auch total zittere und nicht mehr stehen kann. Und mir wurde schon von Leuten Nahe gelegt Eisentabletten zu schlucken, weswegen ich auf den Gedanken kam. Ich bin gerne dazu bereit mir andere Meinungen, wie es zu diesem Schwächeln kommen kann anzuhören, aber ich weiß, dass es sehr wohl sein kann, das man sich an Menstruationstagen, ähnlich fühlt, wie wenn einem gerade eben Blut abgenommen wurde. Wie zuvor beschrieben fühle ich mich nämlich auch, wenn mir Blut abgenommen wurde. Deswegen habe ich das auf das Blut zurückgeführt. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2008 23:17 
Kurven-Rätslerin

der eisenmangel besteht dann immer. und nein natürlich hat ihn nicht jede, hab ja nur von mir gesprochen, also es versucht zumindest ;)
allerdings sagt man ja schon dass man sich nach ner blutspende schonen muss, und sich schlapp fühlen kann.
die blutmengen sind aber nicht zu vergleichen schätzt ich mal. also kann viel auch mit allgemeinem unwohlsein zu tun haben. ich kenn das schon dass man sich mies und kränklich fühlt. aber das muss ja nicht so sein.

kannst du das mit dem abgekoppelt sein vom blutkreislauf noch ein bisschen erklären? studiere medizin, naja hab gerade angefangen und deshalb interessiert es mich weil ich das echt nichtw usste. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2008 23:23 
wohnt hier

Lina88 hat geschrieben:
der eisenmangel besteht dann immer. und nein natürlich hat ihn nicht jede, hab ja nur von mir gesprochen, also es versucht zumindest ;)
allerdings sagt man ja schon dass man sich nach ner blutspende schonen muss, und sich schlapp fühlen kann.
die blutmengen sind aber nicht zu vergleichen schätzt ich mal. also kann viel auch mit allgemeinem unwohlsein zu tun haben. ich kenn das schon dass man sich mies und kränklich fühlt. aber das muss ja nicht so sein.

Ich rede nicht von Blut spenden, sondern von simplen Blutabnehmen um das Blutbild überprüfen zu lassen oder so.. Und die Ärztin hat mich komisch angeschaut und meinte, das ist schwachsinn, ich kann mich wegen dem Blut abnehmen gar nicht schwach und zittrig fühlen.. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2008 07:08 
wohnt hier

Ich bin mal fast ohnmächtig geworben beim Blutabnehmen.. und das war auch nur zum Blutbild überprüfen. :roll:
Ärzte sind doof 8-) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2008 12:49 
Kurven-Rätslerin

es bezog sich auch gar nicht auf dich @ becky

wenn man sich beim blutabnehmen auch komisch fühlt, dann ist das eher psychisch bedingt wage ich mal zu sagen ;) die menge, die da abgenommen wird ist ja auch ziemlich gering.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2008 13:38 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007 mit Pausen
Aber man braucht als Frau ja mehr Eisen, kann dann schon mal sein das Frauen eher einen Mangel haben, denk ich mal.

Soo, Tempi war heut ganz okay, dafür das ich so lang weg war. Mal morgen abwarten neeeee.. Kann auch sein das ich doch eine 2hM gehabt hätte, und die nur so in den Keller gerutscht ist wegen wenig Schlaf vor dem Messen. Hätten die hier nicht so draußen rumgesägt hätte ich noch länger schlafen können :-x

Ab heute nehm ich so ein homöopatisches Zeugs, mal hoffen, dass das bei mir anschlägt (gegen meine langen Blutungen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2008 20:27 
NFP-Prinzessin

Näheres zum Blutkreislauf weiß ich auch nicht, außer eben, dass es davon abgekoppelt ist und daher auch Blutverdünner keinen Einfluss haben. Da müsst ihr mal eine unserer Medizinerinnen fragen.
Das stimmt, Frauen haben nen höheren Eisenbedarf. Aber den kann man ja durch Ernährung auch abdecken, muss man halt ein bisschen schauen, wo viel Eisen drin ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2008 20:33 
wohnt hier

Also meine Ernährung ist nicht die unbedingt die Beste. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2008 16:07 
Kurven-Entwirrerin

Hey ho, wie geht´s euch?

Schreibt ja gar keiner mehr hier *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2008 16:12 
wohnt hier

Ich bin total übermüdet und meine Regel bleibt immer noch aus.

Außerdem hab ich ziemlich viel für die Schule zu tun und morgen Mathe-Schularbeit.

Ich hoffe ich krieg das morgen hin und schlaf nicht währendessen ein. Eigentlich wollte ich heute nachmittag schlafen, aber irgendwie habe ich dazu gerade überhaupt keine Lust. Spätestens morgen werde ich mich darüber ärgern.

Und wie geht es dir denn? :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2008 16:26 
wohnt hier

Mir gehts ok, ich schau grad Star Wars 2 (ich guck mit jetzt alle Teile nochmal an :mrgreen: ) und versuche mich irgendwie vom Naschen abzuhalten. Aber es klappt nicht *zunge*

Wie gehts dir? :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2008 16:28 
Kurven-Entwirrerin

=)

Ja mir geht´s ganz gut. Ich schreib morgen auch was, Spanisch-test.

Ansonsten.. joar. Freu ich mir sehr auf das nächste Wochenende, da sind Jekyll & Hyde in meiner Stammdisco. :-)

Und ich hoffe,dass meine HL länger wird als letzten Zyklus die 4 Tage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 18:00 
wohnt hier

Juhuu ich hab ne 4 in Physik geschrieben am Samstag :) Und nun bekomm ich noch gaaanz knapp ne 4 aufm Zeugnis. Also wahrscheinlich nur drei 5en :mrgreen: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 20:12 
Kurven-Entwirrerin

Hast Glück das in der 11. noch keine Punkte gesammelt werden ...

*bete das Hochlage lange geht*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]