NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2008 16:37 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Es war beides erträglich, der Mensschmerz und auch die Wehen, allerdings nur die natürlichen. Die eingeleiteten hab ich nicht mehr so gut weggesteckt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2008 17:44 
Hochlagenjunkie

ich habe noch nie in meinem Leben Mens-Schmerzen gehabt - grundsätzlich halte ich meine persönliche Grenze, ab wann ich etwas als Schmerz empfinde, für sehr, sehr hoch. Meine größte Sorge vor der Geburt war, daß ich die Wehen nicht als solche wahrnehme oder nicht ernst genug nehme... :oops: Ich hatte übrigens auch in der Schwangerschaft keine einzige Senk- oder Übungswehe.

Bei der Geburt hatte ich über 30 Stunden heftigste Wehen, die definitiv alles in den Schatten gestellt haben, was ich je schmerz-technisch erlebt habe. Also für mich besteht da also ganz eindeutig überhaupt gar kein Zusammenhang!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2008 21:50 
NFP-Gräfin

Ich hatte vor der SS auch immer Mensschmerzen, aber einigermassen erträglich....ich musste zwar schon manchmal was nehmen, aber ich konnte arbeiten....

Ich hatte während der letzten SS- Wochen frühzeitige Wehen und dachte auch, ich werd sicher nicht merken, wenns richtig los geht. Aber dem war nicht so. Die 24h Wehen fand ich in den ersten vielleicht 8h erträglich, danach aber für mich nimmer ohne Schmerzmittel zu veratmen.

Aber ist ja eh bei jedem anders...ich denke nicht, dass da Zusammenhang besteht. Wehenschmerzen sind ja meistens die die schlimmen, die den Muttermund öffnen, also der Zug aussen am Muttermund.... Regelschmerzen dachte ich sind die Kontraktionen der Gebärmutter...(ohne Öffnen des MuMu)

(aber soviel Plan hab ich da ja nu auch net *g*)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2008 22:15 
neu hier

Ich kann auf zwei Geburten zurückblicken und keine Verbindung mit der Intensität der Mensschmerzen ziehen.

Dass sich Wehen wie Mensschmerz x 10000 anfühlt, kann ich aber bestätigen.

Liebe Grüße, Femilind

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2008 22:26 
Kurven-Rätslerin

Vor der Geburt: Starke Regelschmerzen (lag immer einen Tag mit Wärmflasche im Bett). Schmerzen bei der Geburt waren eigentlich auszuhalten (bis zu dem Zeitpunkt wo das Ganze dann definitiv nichts mehr mit sinnvollen Wehen zu tun hatte). Nachher: Null Regelschmerzen.

Ich glaube nicht, dass es einen Zusammenhang gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2008 10:31 
Kurven-Rätslerin

ich glaube man kann nciht nach erfahrungen fragen, denn direkt nach der geburt wirkt das oxitocyn auch auf das gedächtnis, damit "frau" sich die schmerzen nicht so sehr merken kann ;-) das ist eine technik des körpers weil es sonst wohl viel weinger frauen geben würde, die ein 2. kind gebähren würden ;-)

weiters finde ich sieht man ja schon einen IMENSEN unterschied in den erfahrungsberichten einer frau die gerade frisch entbunden hat und einer wo das schon länger zurückliegt.

ich habe mich auch schonmal sehr damit beschäftigt, aber ich glaube dass das ein punkt ist, den der körper der frau sehr schnell vergisst!!!! (natürlich nciht komplett, das ist schon klar) und ich glaube dass das ein ganz natürlicher "schutzmechanismus" ist! wie gesagt, damit es nicht nur bei einem kind bleibt :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2008 12:28 
Kurven-Rätslerin

Man kann die Männer fragen die mit zur Geburt waren. Meiner wird heut noch blass bei dem Gedanken daran. Aber der ist auch etwas empfänglich dafür, kann kein Blut sehen usw.

(Ich weiß zwar nicht mehr genau wie weh es tat, aber was ich gemacht habe während der Wehen -- geschrien usw. -- weiß ich noch genau. Ich kann daherganz gut rekonstruieren wie ich mich gefühlt habe.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2008 15:47 
nicht mehr ganz so neu

Also ich glaube auch nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt. Ich habe noch nie unter starken Regelschmerzen gelitten, hatte aber bei der Geburt heftigste Schmerzen (subjektiv jedenfalls). Ich musste mich in den Wehenpausen (sofern da welche waren) übergeben vor Schmerz und habe zeitweise wirklich gedacht, ich überlebe das nicht. Selbst mit der PDA, die ich dann bekommen habe, war ich nicht schmerzfrei, aber dann waren die Schmerzen wenigstens erträglich.
Trotzdem würde mich das nicht davon abhalten, noch ein Kind zu bekommen ;-) .

LG
terra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2008 21:51 
NFP-Königin

Hm, ich überlege gerade, ob es einen umgekehrten Zusammenhang gibt, also starke Mensschmerzen / nicht so starke Geburtsschmerzen und schwache oder keine Mensschmerzen / starke Geburtsschmerzen, alles natürlich im jeweils subjektiven Empfinden, anders ist das ja sowieso nicht beschreibbar. 8-) Aber eigentlich glaube ich an keine Zusammenhänge diesbzgl.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]