Hab jetzt mal nachgeschaut, wie lang der aktuelle "Zyklus" eigentlich ist ... irgendwas stand für April '22 in meinen Unterlagen, aber wenn ich hier zurückscrolle, dann war es ja wohl nur ein bisschen Schmiererei

Leider habe ich das in meinen Unterlagen nicht genauer vermerkt. Und davor war es tatsächlich der September '21. Also jetzt dann echt ein Jahr mit einmal bisschen Schmiererei zwischendrin ... und ansonsten Ruhe und auch nix in Aussicht.
Meine "Hitzewallungen" kann ich (noch?) an beiden Händen abzählen und es war auch mehr so "mir ist warm" und zwei oder dreimal war ich morgens nassgeschwitzt. In Sachen "Schlafstörungen" hatte ich ein paar Wochen eine Phase, wo ich nachts öfters mal wach war und dann halt geschmökert habe. Ist auf Dauer etwas doof, weil man dann schon Schlafmangel=müde ist, aber im Moment penne ich wieder durch. Gliederschmerzen kenne ich auch nicht - meine Achillesfersen muckern manchmal rum, dass ich morgens erstmal ins Bad humple, bis die wieder "elastisch" sind und irgendwelche Verletzungen dauern deutlich länger, bis ich wieder fit bin. Müde und antriebslos im Herbst habe ich schon immer - mein Vitamin-/Eisenstatus ist aber absolut im grünen Bereich.
Naja, und "Libido - was ist das?"
Dass es inzwischen Möglichkeiten der hormonellen Unterstützung gibt, ist super - alles in allem _für mich_ jetzt aber kein Grund mit Hormonen herumzuexperimentieren - und damit womöglich mein Flimmerskotom zu triggern. Ich hatte das zum Ende meiner "Pillenzeit" mehrmals pro Woche - ist mitten im Unterricht oder beim Autofahren echt nicht lustig

- und ich war den Rest des Tages dann auch immer ziemlich "durch".