NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 48  Nächste

Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?
Ja 91%  91%  [ 936 ]
Nein 9%  9%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 1032
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 13:15 
NFP-Kaiserin

Ja, Blasenentzündungen können durch künstliche Hormone ausgelöst werden. Aber es kann durchaus sein, dass man bei dem einen Präparat keine bekommt und bei dem anderen schon. Das hängt sicher auch mit der Hormonzusammenstellung zusammen (je nach Östrogen- oder Gestagenanteil), aber vor allem denke ich, dass der Ring als Fremdkörper da auch nochmal mitspielt. Denn man hat beim NuvaRing ja kontinuierlich den Fremdkörper drin, das reizt die Schleimhäute und auch die Harnröhre. Zusätzlich kann es sein, dass mit Einführen/Entfernen des Rings Bakterien mit eingeschleust werden (und dann durch die Reizung des Rings erst richtig "eingerieben" werden).

Betreff des Beitrags: das
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 13:36 
neu hier

hab ich mir auch schon so gedacht...er bleibt ja ne zeitlang drinnen und beim wechseln sieht er ziehmlich gebraucht aus.... :shock:
wenigstens fühlt man sich hier mit all seinen problemen gut aufgehoben..man findet gehör..vorher kam man sich vor,als ob man vom anderen stern käme... :roll:

Betreff des Beitrags: Re: danke
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 14:22 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
shivalupes hat geschrieben:
das mit der Blasenentzündung nennt sich auch Honymoonsyndrom...immer nach GV ne Blasenentzündung...

Das nennt sich Honeymoonsyndrom, wenn man sehr viel Sex hat ("Honeymoon" = Flitterwochen) und deswegen ne BE kriegt. Nicht, wenn man 1x alle 3 Monate Sex hat und davon jedesmal ne BE kriegt.
Frauenärzte... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 15:57 
neu hier

ich wusste doch das ioch es falsch geschrieben habe!! :mrgreen:

Naja,hauptsache die FÄ hat was gescheites daher geredet...... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 19:14 
Kurven-Rätslerin

Die Yasmin hab ich auch genommen zum Schluss. Mit der wars irgendwie bei mir auch ganz arg mit dem Libidoverlust. Ca 2 Wochen nach absetzen der Pille ist bei mir die Libido wieder langsam gekommen. Inzwische (2. Zyklus Postpill) hab ich wieder spass am sex. Die Blasenentzündugen haben mich auch tierisch genervt. irgendwie hab ich das gefühl, es ist auch zyklusabhängig wie stark die libido ist. also während des eisprungs hab ich irgendwie mehr lust auf sex als wie danach. wird irgendwie auch normal sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 19:18 
wohnt hier

Zitat:
irgendwie hab ich das gefühl, es ist auch zyklusabhängig wie stark die libido ist. also während des eisprungs hab ich irgendwie mehr lust auf sex als wie danach. wird irgendwie auch normal sein.

Ich hab die ganze TL lang Lust, nach dem ES nicht mehr *zunge*

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 19:40 
NFP-Gräfin

@euch zwei: Keine Sorge, das kommt!

Ich war am Anfang auch nur "TL-rollig", jetzt sind schon ein paar Tage in der HL auch ziemlich betroffen *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2008 00:57 
Kurven-Rätslerin

ja, ich hab in den wenigen HLs, die ich bis jetzt hatte, auch immer einen recht starken unterschied der libido bemerkt. Aber 1. wars in der HL immernoch besser als mit der pille und 2. hätte man die zeit der TL mit pille ja gar nicht :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2008 12:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
*bienchen* hat geschrieben:
ja, ich hab in den wenigen HLs, die ich bis jetzt hatte, auch immer einen recht starken unterschied der libido bemerkt. Aber 1. wars in der HL immernoch besser als mit der pille und 2. hätte man die zeit der TL mit pille ja gar nicht

So ist es bei mir eigentlich auch. In der TL bin ich ständig "willig" :mrgreen: und ab HL bin ich wie ausgewechselt. Blöd. Vor allem: wie soll sich ein Mann darauf einstellen? Der Arme...
Aber ich bin trotzdem froh, jetzt wenigstens aus der "Dauer-Hochlage" raus zu sein, die ich unter der Pille hatte ... und freu mich immer auf die nächste TL ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2008 17:47 
Kurven-Rätslerin

Also in der Hochlage hab ich einfach bemerkt, dass ich irgendwie keine Lust hab, aber auch nicht abgeneigt bin, falls mal was geschieht. Mein Freund muss sich halt ein bisschen mehr mühe geben als wie in der Tieflage. Besser als zu Pillenzeiten ist es auf jeden Fall. Das einzige was mich beschäftigt ist, wie lange die Hochlange anhalten wird? Bin wenns um solche Sachen geht, immer ein wenig mehr gestresst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2008 17:49 
geht mir aber genauso. die ganze woche über mach ich *mann* schon halbverrückt, wann wir uns endlich sehen und jetzt bin ich in der hl und die ruhe in person. der wird sich heut abend auch wundern. :oops:

allerdings hab ich auch schon hl gehabt, die sozusagen darauf gesch**ssen haben, dass sie hl waren und wo es nicht anders aussah als in der tl. ;-)

wobei ich aber auch sagen muss, dass ich jetzt nach 50 tagen tl und dazugehörender megalibido eigentlich ganz froh bin, mal ein paar tage ruhe zu haben von dieser wahnsinnslust. *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 20:47 
hat sich gut eingelebt

jaaah !!! eindeutig!
es hätte zum schluss beinahe meine beziehung (die sonst wirklich perfekt war) zerstört, weil ich wirklich ÜBERHAUPT keine lust mehr auf sex hatte, sondern es nur noch "gnadenhalber" über mich ergehen ließ..
ich bin glücklicherweise durch zufall daraufgekommen, dass es auch an der pille liegen kann!
heute ist mein erster hormonfreier tag und ich hoffe (und auch meinfreund hofft ;)), dass sich das bald bessern wird!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 13:08 
neu hier

Ja, ich hatte Libido-Verlust unter der Pille und es wurde jedes Jahr schlimmer.

Bin jetzt im vierten Monat pp und die Libido kommt langsam wieder...

*pfeif*

Edna :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2008 14:13 
Kurven-Rätslerin

Mir wird jetzt erst (nach dem Absetzen der Pille) bewusst, dass ich in den "Hormon-Jahren" einen steten Libido-Verlust hatte. So habe ich es lange Zeit einfach hingenommen, dass es Tage gab, an denen ich regelrecht eine Abneigung gegen Sex hatte :oops: ich dachte, das wäre bei mir eben so. Nur ist die Zeit, in der ich Lust hatte, irgendwie immer kürzer geworden. Aber auch insgesamt die Zeit, in der es mir allgemein gut ging. Deshalb musste STM her ;-)

Und von wegen Frauen wollen nur um den Eisprung herum und in der HL nicht - dieses Klischée kann ich nicht bedienen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Libido-Verlust während Pille (monstep)
BeitragVerfasst: 8. März 2008 16:42 
neu hier

Hallo,

habe 12 Jahre die Pille genommen (Monostep) und bei mir hat schleichend die Libido abgenommen. Ist mir gar nicht so bewusst gewesen. Wäre auch nie darauf gekommen, dass es an der Pille liegt (stand auch nix im Beipackzettel der Pille). Dachte immer, es läge an mir und wollte es mir eigentlich auch nicht richtig eingestehen.

Seit Februar 08 bin ich nun "pillenfrei" auch dank dieses Forums. Bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn jetzt weiß ich dass mit mir alles in Ordnung ist.

Seit ein paar Tagen spüre ich mehr Lust auf GV, habe sogar heftig vom Sex mit meinem Verlobten geträumt (im Schlaf) und war am Morgen ganz erstaunt darüber.

Hoffe, dass die Libido wieder so wird wie vor der Pille (da war es sogar meinem Freund manchmal zu viel).

Viele Grüße

moni21

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]