NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2008 08:33 
wohnt hier

Ja, aber Zerixschleim ist normal und gehört zu mir. Ich weiß nicht was daran eklig sein soll. Ich ekel mich ja auch nicht vor meinem Speichel oder den doofen Haaren auf meinem Bauch.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2008 13:24 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Naja, ich muss zugeben ZS an sich fand ich nicht seltsam, aber den IN mir abzunehmen war schon etwas ... "anders". ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2008 14:09 
hat sich gut eingelebt

Also ich habs zwei Leuten bisher erzählt: Meinem Freund und meiner Mutter (und die hat es evtl. meinem Vater weitererzählt).
Mein Freund ist begeistert *applaus*, vor allem nachdem er gelesen hat, was die hormonellen Verhütungsmethoden für den Körper einer Frau bedeuten.
Meine Mum ist da eher skeptisch eingestellt, hat sich mit dem Thema aber auch noch nicht richtig befasst. Klar, da fällt es schwer ein Urteil zu fällen. Für sie käme NFP jedoch nicht in Frage. Sie meint, sie sei zu alt dafür. Aber ich finde, man ist (fast) NIE zu alt für NFP *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2008 14:33 
neu hier

Ich hab die freudige Nachricht vielen mitgeteilt ("du bist auf einmal so anders").

Meine Mutter hat sehr positiv reagiert ^_^ da sie früher auch NFP versucht hat, aber weniger erfolgreich. Das lag daran, dass sie beim Messen immer eingeschlafen ist. :roll: (Liegt vielleicht in der Familie *hust*) aber mit analogen Thermis ist das ja nicht so zu empfehlen ...

Im Freundeskreis waren die Meinungen dann doch etwas verhaltener. eine gute Freundin war sehr interessiert, da auch sie unter ähnlichen Nebenwirkungen der Pille leidet, wie ich "damals" *zunge* aber auch sehr skeptisch, ob die Methode denn überhaupt sicher wäre.
(Eine andere Freundin von mir hat nämlich mit NPF "verhütet" und war nach drei Monaten *schwanger* ...)
Einige zeigten sich sehr interessiert, andere geben mir noch zwei Monate bis zur Schwangerschaft :roll:

@ Zervixschleim:
Klar, dass der erste Gedanke daran vielleicht "ihh, und das soll wirklich was bringen?" ist, aber wenn man sich damit auseinander gesetzt hat, verliert das Ganze an Mystischem (und Ekel ... ) und wird als etwas ganz Natürliches wahrgenommen.
Es erstaunt mich immer wieder, wie sehr Erziehung unbewusst solche Anschauungen beeinflussen kann ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2008 14:40 
NFP-Prinzessin

Zitat:
aber mit analogen Thermis ist das ja nicht so zu empfehlen ...

Ich glaube nicht, dass es hier wirklich viele gibt, die beim Messen mehrere Minuten auf die Uhr schauen, die meisten schlafen weiter und lassen sich nach 3-5 Minuten wecken, ob analog oder digital ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2008 14:49 
neu hier

Estreya hat geschrieben:
Zitat:
aber mit analogen Thermis ist das ja nicht so zu empfehlen ...

Ich glaube nicht, dass es hier wirklich viele gibt, die beim Messen mehrere Minuten auf die Uhr schauen, die meisten schlafen weiter und lassen sich nach 3-5 Minuten wecken, ob analog oder digital ;-)

*ggg* generell sollte das mit mittlerweile digitalen Weckern hinhauen :mrgreen: (dieses Beispiel von vor 30 Jahren ist natürlich nciht repräsentativ! ;-))
Ich muss mir nämlich ebenfalls den Wecker stellen ... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 19:48 
neu hier

Juhu,
ich hab ein paar mal mit einer lieben Freundin geredet; in einer Woche nimmt sie die letzte Pille und im Forum ist sie auch schon angemeldet
- grüß Dich! *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 20:43 
Inventar

NFP seit: 01/08
Meine Freundin meinte, sie wird dann Tante, falls es doch net klappt mit dem Verhüten.......
Mein Freund allerdings, ka hat sich total umgesehen, hab ihm mal meinen Kurvenlink gegeben und noch einen anderen Link zu NFP. Er möchte mir sogar das Buch besorgen :mrgreen: ich soll auch nix raus schreiben, er guckt selbst hier auf der Seite, damit es auch das Richtige ist (neueste Auflage).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 22:12 
NFP-Prinzessin

Ich hab 3 Freundinnen davon erzählt und die wollen es von mir lernen, wenn ich mit dem Kurs soweit bin. Ich freu mich so! Nichtmal bei der ZS-Erwähnung kamen komische Kommentare, eine hat die Veränderung selbst schon bemerkt.
Eine Freundin, die erst sehr skeptisch war, will N&S mal lesen. Nicht unbedingt zum selbst anwenden, aber eben einfach mal so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 23:17 
Kurven-Rätslerin

Bei mir wissen es nur zwei Freundinnen, die auch nicht die Pille nehmen. die eine hat mich erst mal auf die Idee gebracht, dass die Pille doch nicht so das Non-Plus-Ultra ist...
und die andere ist durch mich drauf gekommen und ist im ersten Zyklus schwanger geworden :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2008 16:46 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
kathleensterni hat geschrieben:
und die andere ist durch mich drauf gekommen und ist im ersten Zyklus schwanger geworden :lol:

:shock: Beabsichtigt? Oder aus Versehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2008 17:02 
NFP-Kaiserin

Ich hoffe nicht unbeabsichtig, denn sonst ist wieder die Methode im Verruf :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2008 17:09 
NFP-Guru

Dem Smiley nach zu urteilen war es wohl eher geplant. Wobei einem nfp da ja im ersten Zyklus nocht nicht soo viel hefen kann, oder? Außer halt durch die Beobachung des Schleims. Also eigentlich doch *augenverdreh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2008 17:21 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Momo hat geschrieben:
Dem Smiley nach zu urteilen war es wohl eher geplant. Wobei einem nfp da ja im ersten Zyklus nocht nicht soo viel hefen kann, oder? Außer halt durch die Beobachung des Schleims. Also eigentlich doch *augenverdreh*

Man weiß, wann man testen kann. Und gerade pp kann man mit der "Kalendermethode" ja mal gaaar nix anfangen. Mich würds wahnsinnig machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2008 18:10 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
OT: ihr glaubt gar nicht wie dankbar ich dem Erfinder der "snooze" Funktion bin. :mrgreen:

Edit: sorry, der Post dazu war ja schon auf der letzten Seite. :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]