NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kondom geplatzt an ZT 22. Grund zur Sorge?
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 11:44 
Hochlagenjunkie

Hallo,

mein *mann* und ich hatten heute morgen GV mit Kondom, welches sich prompt bei der Ejakulation verabschiedete. :shock: Tja... ich bin jetzt erst im zweiten NFP-Zyklus und mir noch nicht ganz sicher was meine eigene Kompetenz angeht (obwohl ich Natürlich & Sicher gelesen habe). Das eigentliche Problem ist aber, dass ich den Schleimhöhepunkt zwar wahrgenommen habe, aber vor einigen Tagen dauerhaft Fieber hatte, sodass ich den Temperaturanstieg nicht richtig mitverfolgen konnte. :roll: Ich habe jetzt zwar durchschnittlich höhere Messungen als vor dem Fieber, bin aber dennoch am Zweifeln ob ich nicht doch lieber meine FÄ aufsuchen und mir die Pille danach verschreiben lassen sollte. Es wäre lieb, wenn ihr mal einen Blick auf meine Kurve werfen und mir einen Rat zu dem Thema geben könntet.

Liebe Grüße
ti_ga

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 12:13 
hat sich gut eingelebt

Es sieht eigentlich nicht danach aus, als wäre es möglich, dass etwas passiert wäre.

Zitat:
Ich habe jetzt zwar durchschnittlich höhere Messungen als vor dem Fieber...

Das sagt eigentlich schon alles. Meines Erachtens.

Meistens, wenn eine Befruchtung stattgefunden hat, fühlt man das irgendwie im Unterleib (also bei mir war es so, dass es irgendwie sich angefühlt hat manchmal, als wäre eine Brausetablette, die sich bildlich gesehen gerade auf dem Wasser bewegt, in mir).

Wenn du dir dennoch sicherer sein willst, kannst du ja einen Ultraschall beim FA machen lassen. Aber wie gesagt, meines Erachtens nach unnötig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 12:31 
Kurven-Rätslerin

Ich denk auch nicht, dass was passiert ist. Deine Kurve sieht relativ eindeutig nach Hochlage aus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 12:36 
Kurven-Rätslerin

Biene23 hat geschrieben:
Das sagt eigentlich schon alles. Meines Erachtens.

Meistens, wenn eine Befruchtung stattgefunden hat, fühlt man das irgendwie im Unterleib (also bei mir war es so, dass es irgendwie sich angefühlt hat manchmal, als wäre eine Brausetablette, die sich bildlich gesehen gerade auf dem Wasser bewegt, in mir).

Wenn du dir dennoch sicherer sein willst, kannst du ja einen Ultraschall beim FA machen lassen. Aber wie gesagt, meines Erachtens nach unnötig...

:shock: Sorry aber das ist mal eine selten unqualifizierte Verallgemeinerung

ti_ga, es kann etwas passiert sein! durch dein fieber weißt du ja nicht genau wann deine ehM war. wenn du definitiv nicht ss werden willst, solltest du die PD in erwägung ziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 12:37 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Aber angenommen, die 1HM war wirklich da, wo sie momentan ist - hätte es dann nicht erst heut Abend ungeschützten Sex geben dürfen? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 12:38 
Hochlagenjunkie

anne_perle hat geschrieben:
ti_ga, es kann etwas passiert sein! durch dein fieber weißt du ja nicht genau wann deine ehM war. wenn du definitiv nicht ss werden willst, solltest du die PD in erwägung ziehen.

Dem schließe ich mich voll und ganz an ... wenn eine Schwangerschaft ein Drama wäre, dann würd ich an Deiner Stelle die PD nehmen, da man ja die ehm durch das Fieber nicht eingrenzen kann und man somit keinen Anhaltspunkt hat, wann die "gefährliche" Zeit war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 12:42 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Wenn du dir sicher bist, dass die unausgeklammerten Werte ungestört sind, du also gesund bist, dann würde ich normal auswerten. Der Schleim ist ja normal umgeschwungen.
Aber wie gesagt, nur wenn du dich ganz gesund fühlst, sonst kann man nicht ausschließen, dass das noch davon hoch ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 12:43 
Kurven-Rätslerin

Palmero hat geschrieben:
Aber angenommen, die 1HM war wirklich da, wo sie momentan ist - hätte es dann nicht erst heut Abend ungeschützten Sex geben dürfen? *kopfkratz*

nach den regeln an sich ja, aber im endeffekt ob heut morgen oder heut abend macht glaub ich nicht den riesen unterschied, wobei man ja beachten muss, dass sie gar keinen schleim findet seit tagen... ich denk also echt nicht, dass was passiert ist. bei mir käme definitiv keine ss in frage momentan und ich würde trotzdem keine pd nehmen... vielleicht seh ich das auch zu lachs, aber so ist es nunmal *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 12:45 
Hochlagenjunkie

Lune, selbst wenn die Kurve so stimmt (mit der ehm an ZT 18) dann wäre heute morgen noch zu früh zum freigeben ... erst heute abend dürfte sie regelkonform freigeben .... also wäre theoretisch noch die "gefährliche" Zeit bis heute abend ....

Medimiss: ich war bei der Verhütung eher der übervorsichtige Typ :mrgreen: kann sein, dass es daran liegt, dass ich eher zuviel verhüte als zuwenig (allein für meinen Seelenfrieden) ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 12:48 
NFP-Kaiserin

Ja aber ganz ehrlich, am 3. Tag der Hochmessung hat noch nie ein Eisprung stattgefunden (nicht in den Studien) und der Schleimhöhepunkt war deutlich früher. Also ich würde hier keinem bei so einer Panne zur PD raten, da dann sowieso der Eirspung schon war und da hilft sie auch nicht mehr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 12:51 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Lune hat geschrieben:
Ja aber ganz ehrlich, am 3. Tag der Hochmessung hat noch nie ein Eisprung stattgefunden (nicht in den Studien) und der Schleimhöhepunkt war deutlich früher. Also ich würde hier keinem bei so einer Panne zur PD raten, da dann sowieso der Eirspung schon war und da hilft sie auch nicht mehr!

Jo das wollte ich auch grad schreiben. Wenn der ES am nach den Regeln spätesten Zeitpunkt stattgefunden hätte (was durch den Schleim und den Muntermund relativ unwahrscheinlich erscheint), dann würde die PD jetzt nicht mehr wirken, da der ES schon war.
Wenn die nicht ausgeklammerten Werte tatsächlich nicht mehr von der Krankheit beeinflusst sind, halte ich es für unwahrscheinlich, dass was passiert ist - einfach weil Schleim und MuMu schon so eindeutig für unfruchtbar sprechen (gar kein Schleim mehr da und MuMu tief und geschlossen).

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 12:52 
Hochlagenjunkie

Du hast keinen Schleim, fühlst dich trocken, dein MuMu ist geschlossen, deine Temperatur ist (höchstwahrscheinlich fieberunabhängig) erhöht - das sieht alles sehr danach aus, als ob der Eisprung schon gewesen wäre. Ich würde keine PD nehmen, allerdings wäre eine Schwangerschaft für mich mittlerweile keine Katastrophe mehr, sondern nur äußerst unpassend.

Ich denke, die PD ist zu diesem Zeitpunkt unnütz, denn der 3.HL-Tag ist ja nur "sicherheitshalber" nicht frei - nämlich für den Fall, dass am 2.HL-Tag ein Ei springt und 24 Stunden überlebt! Und da die PD nur den Eisprung verhindert, wird sie bei dir eh keine Wirkung mehr haben.

Was du versuchen könntest, wäre ein spermienunfreundliches Umfeld zu schaffen (abgesehen von dem, das schon besteht), also z.B. Diagel hinterherschmieren oder MultiGyn-Gel oder etwas ähnlich "saures".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 12:52 
Kurven-Rätslerin

Eleyne hat geschrieben:
Medimiss: ich war bei der Verhütung eher der übervorsichtige Typ :mrgreen: kann sein, dass es daran liegt, dass ich eher zuviel verhüte als zuwenig (allein für meinen Seelenfrieden) ;-)

du hast schon recht. müsste ich freigeben an ihrer stelle, würde ich es wahrscheinlich auch erst morgen oder auf grund des vorangegangenen fiebers erst später tun. ich würde mir aber trotzdem jetzt keine pd antun, weils ja eigentlich unnötig ist... im nachhinein kann mans nun nicht mehr ändern, was passiert ist und eigentlich sollte es auch ok gewesen sein....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 12:54 
NFP-Gräfin

Ich persönlich würde, wenn die letzten 3 Werte wirklich "gesund" sind, ebenfalls von der PD absehen. Der Schleim zeigt unfruchtbar und du könntest heute abend freigeben. Es ist mM nach sehr unwahrscheinlich, dass so eine Befruchtung stattgefunden haben kann.
Auch bei mir wäre ein Kind gerade unpassend und ich würde mich in dem Fall gegen die PD entscheiden.
Die letzte Entscheidung können wir dir natürlich nicht abnehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 13:07 
NFP-Gräfin

Nur mal ein kurzer Einwurf: Soweit ich weiß, ist noch nicht ganz geklärt, was die "Pille danach" überhaupt genau bewirkt. Daß sie den Eisprung verschieben kann, ist klar. Aber es besteht auch die Möglichkeit, daß sie auch die Einnistung verhindern kann. So stand es jedenfalls in meiner Packungsbeilage drin.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]